Fehler bei Odin - brauche ich ein PIT-FIle?

J

JanSchulte

Gast
Hallo,

habe bei Odin folgenden Fehler:

2zrkgbc.png


hier nochmal direkt aus dem Message-Fenster:

<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> AP_I9300XXUGMK6_bitstopfen.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> CP_I9300XXUGMK6_bitstopfen.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> CSC_I9300DBTGMK2_bitstopfen.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/004> Added!!
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004>
<ID:0/004> There is no PIT partition.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)


Benutze das normale USB kabel, etc.

Mein S3 hat sich vor einiger Zeit verabschiedet und zeigt nur noch weiße Bildfehler statt zu booten. Der DL Bildschirm ist der einzige in den ich noch reinkomme. Auch kein recovery mode geht mehr. Habe nie etwas an der Firmware verändert und habe bisher auch noch nie geflasht, daher habe ich auch recht wenig Erfahrung damit.

Nachdem ich jetzt mehrere Stock roms (1Tl/3TL) aus verschiedenen quellen probiert habe und immer denselben Fehler ("no pit partition") hatte (ergo wurde auch noch nichts am Handy verändert), denke ich das ich nun mit PIT file flashen muss.

Brauche ich für mein S3 16gb mit vodafone branding dieses Pitfile:
GT-I9300_mx_20120220.pit ? :confused2:

Würde dabei natürlich nur ungern etwas falsch machen.

Vlt hilft folgendes noch:
Im DL Modus steht

Custom Binary Download: No
Current Binary: Samsung Official
System Status: Custom

Schonmal Danke :thumbsup:
 
Die einzige entscheidende Zeile im Download Mode hast du weggelassen. Was steht hinter "Product Name:"? Ist da nichts? Dann hast du den Sudden Death und dein Gerät ist kaputt.

https://www.android-hilfe.de/forum/...66/samsung-galaxy-s3-sudden-death.366407.html

Es wäre besser gewesen, das Gerät immer auf die neuesten Firmwares zu aktualisieren. Die enthalten Fixes gegen das Problem. Nun ist es dafür zu spät.
 
Oh, sorry.^^

Product Name: GT-I9300

Also anscheinend kein Sudden Death?
 
Du hast ohne Pit geflasht, probiere mal bitte mit.
 
Das klingt nach BootCard Versuch. Das wird wohl nix mehr werden, wenn es die BootCard war die bei XDA als manipulierte zum DL liegt. Die killt nämlich auch das PIT, also die Info zur Partitionierung.

Das passiert dann wenn man Laien sagt, benutze das bitte nicht wenn Du nicht weißt was hier passiert.
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
Also ich habe bisher nichts am stock rom verändert. Das System lief mit der Zeit immer schlechter (Apps stürtzten ab, gerne auch mal das ganze system, das Gerät setzte sich auch mal eigenständig auf Werkszustand zurück, etc...). Und seid einiger Zeit habe ich halt diesen Fehler. Ehrlich gesagt weiß ich nicht wirklich was eine BootCard ist :confused2:
Im Grunde seid ihr meine letzte Hoffnung bevor ich das Gerät abschreibe und schaue ob ich es noch für Ersatzteile bei eBay reinstellen soll. Meiner (Laien-)meinung nach klingt die "Krankengeschichte" eher nach einer defekten "Festplatte", oder einen fehlgeschlagenen Update...

Achso und Danke @bitstopfen, aber meine eigentliche Frage wäre jetzt:

Brauche ich für mein S3 16gb mit vodafone branding dieses Pitfile:
GT-I9300_mx_20120220.pit ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muppi schrieb:
Das hättest du Hier nachlesen können.

Danke! :thumbsup:

Habs jetzt mal probiert, aber leider mit folgendem Ergebnis:

qovd6e.png


Gibt es sonst noch irgendwetwas, das ich probieren kann? :sad:
 
Mobishare schrieb:
Das klingt nach BootCard Versuch. Das wird wohl nix mehr werden, wenn es die BootCard war die bei XDA als manipulierte zum DL liegt. Die killt nämlich auch das PIT, also die Info zur Partitionierung.
Wenn es ein fehlerhafter Bootcard Versuch war, dann käme er aber auch nicht mehr in den Download Mode. Dann ist das Gerät ganz tot.

Bist du sicher, alle Hinweise in Bezug auf USB Verbindungen und Treiber beachtet zu haben? Der Fehler tritt in einer sehr frühen Phase des Odin Flaschvorgangs auf, das können auch USB Probleme sein, z.B. mit der Spannungsversorgung.

https://www.android-hilfe.de/forum/...kies-und-odin-verbindungsprobleme.510117.html
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
Hallo und ein guten Morgen zusammen!

Ich hänge mich mal hier dran da mein Problem ähnlich ist.

Mein S3 lief bis vor 3 Wochen tadellos. Nachdem es aber nachts aufgrund des zu schwachen Akkus heruntergfahren ist und ich es am Morgen ohne es vorher an ein Ladekabel zu hängen wieder neu gestartet habe, ist es beim Öffnen von Whatsapp einfach ausgegangen. Seitdem geht nichts mehr, bis auf die zwei möglichen 3-Buttonoptionen, also Downloadmod und der Andere Modus.
Mittlerweile habe ich einige Versuche mittels Odin unternommen, mit verschiedenen Firmwares, einteilig, dreiteilig, mit und ohne Branding, verschieden Odinversionen, alle USB-Anschlüsse etc. Alles hat auch immer bestens funktioniert, keine Fehler o.ä., jedoch startet das S3 dann nicht neu und bleibt beim Samsung- bzw. Brandinglogo stehen, je nach FW.

Hier mal der Odinlog vom letzten Versuch:

<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> I9300XXUGND5_I9300XEGGNE1_I9300XXUGNA8_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/006> Added!!
<ID:0/006> Odin v.3 engine (ID:6)..
<ID:0/006> File analysis..
<ID:0/006> SetupConnection..
<ID:0/006> Initialzation..
<ID:0/006> Get PIT for mapping..
<ID:0/006> Firmware update start..
<ID:0/006> SingleDownload.
<ID:0/006> boot.img
<ID:0/006> NAND Write Start!!
<ID:0/006> cache.img
<ID:0/006> hidden.img
<ID:0/006> modem.bin
<ID:0/006> recovery.img
<ID:0/006> system.img
<ID:0/006> tz.img
<ID:0/006> sboot.bin
<ID:0/006> RQT_CLOSE !!
<ID:0/006> RES OK !!
<ID:0/006> Removed!!
<ID:0/006> Remain Port .... 0
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)



Anzeige Downloadmodus:

ODIN MODE
PRODUCT NAME: GT-I9300
CUSTOM BINARY DOWNLOAD: No
CURRENT BINARY: Samsung Official
SYSTEM STATUS: Custom


Vielleicht habt ihr ja eine Idee was ich noch machen könnte. An die Sache mit dem pit.file hab ich mich noch nicht versucht.

Gruß
Christian
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 1.172
Zuletzt bearbeitet:
hast du einen factoryreset versucht? direkt nach dem flashvorgang.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:57 Uhr wurde um 15:58 Uhr ergänzt:

was anderes, bekommst du im recovery eine fehlermeldung angezeigt wie zum beispiel failed to mount /efs oder ähnliches?
 
Hallo,

ja, hatte dies woanders gelesen, nach dem flashen und dann auch nochmal davor .. dann geflasht und nochmal reset ..

Vielleicht hilft folgendes noch aus dem "Up"-Mode, da steht unter dem liegenden Androidmännchen:

E:failed to mount /efs (Invalid argument)
E:failed to mount /efs (Invalid argument)

# MANUAL MODE #
-- Appling Multi-CSC. . .
Applied the CSC-code : unknown
Successfully applied multi-CSC.


Mittlerweile hab ich das auch mit dem pit.file probiert, Ergebnis jedoch das Gleiche, Odin zeigt am Ende PASS .. S3 startet aber eben nicht über das Logo hinaus.

Gruß
Christian
 
Dann kannst du als nächstes mal versuchen die EFS selbstständig zu mounten, meist funktioniert es aber aufgrund eines Modemfehlers nicht, wie man oben schon erkennen kann, such dir mal die richtige Modem und schreib diese per adb auf dein Gerät, wenn das nicht funktioniert müssen wir zu härteren Methoden greifen, aber formatiere sie auf keinen Fall, ich denke du weißt was dann los wäre.

Lg
 
hast du das Problem jetzt schon gelöst?

Lg
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
1.035
Julian23
Julian23
W
Antworten
21
Aufrufe
1.627
willi19
W
E
  • ErwinSpeckdackel
2
Antworten
28
Aufrufe
2.355
ErwinSpeckdackel
E
Zurück
Oben Unten