CyanogenMod v11 vibriert nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

theonlyspezy

Neues Mitglied
0
Hi liebe Leute,

ich bin auf eure Hilfe angewiesen. Habe auf meinem Handy (Galaxy S3) die CyanogenMod 11 stable drauf. Lief auch alles dufte. Jetzt habe ich vor einiger Zeit bei den Schnelleinstellungen die Kachel "Ruhige Stunden" hinzugefügt und damit ein wenig rumgespielt. Habe aber alle Einstellungen wieder auf ihren Ursprung gesetzt, bzw. die Fkt deaktiviert. Ich weiß auch nicht, ob es daran liegt, aber seitdem vibriert mein Handy nicht mehr. Nicht bei Nachrichten, nicht bei Anrufen und auch kein haptisches Feedback beim Drücken der Soft-Tasten (Zurück, Home, etc) oder beim swypen. Habe meines Erachtens alle Einstellungen (unter Töne --> vibrieren bei diesem und jenem // unter den Einstellungen bei Whatsapp // unter den Einstellugnen bei Swype // unter den Einstellungen bei Tasten) untersucht und überall mal alles deaktiviert und wieder aktiviert. Keine Lösung. Habe das Handy auch schon ausgestellt, Akku entfernt und einige Sek. die Powertaste gedrückt, um evtl Spannungen auszuschließen --> keine Lösung. Die Vibration funzt aber noch, weil im Root-Menu selbst haptisches Feedback kommt. Löschen des Dalvik-Caches und normales Caches (waren auch eigentlich nur Verzweiflungsversuche!) haben natürlich auch nix gebracht! Hat irgendjmd einen Rat außer einem Full-Wipe?!?

Würde mich auf jeden Fall sehr freuen! Euer TOS :winki:
 
Hallo,

Das ist ein Fehler in CM, also allgemein. Beheben kannst du es folgendermaszen:
1) Sichere alles, aber NICHT die Systemdaten, also Einstellungen, SMS, etc. (sehr wichtig) mit Titanium Backup oder einer aehnlichen App.
2) Fuehre einen Factory-Reset durch, formatiere die System-Partition mit ext4 (nicht nur loeschen, wirklich formatieren) und flash das System erneut.
3) Daten ueber Titanum Backup (oder der verwendeten App) wiederherstellen
4) Fertig!

Ich hoffe, dir hilft das weiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
11
Aufrufe
2.086
KeinUntertan
K
P
Antworten
4
Aufrufe
290
hagex
hagex
M
Antworten
3
Aufrufe
996
chrs267
chrs267
Zurück
Oben Unten