NANDroid-Backup und unterschiedliche Firmware-Versionen

D

daniweb

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Hallo zusammen,

ich habe hier zwei gerootete S3-Geräte. Beide DBT, jedoch:
Gerät A mit Firmware (PDA) I9300XXUGMK6 und
Gerät B mit Firmware (PDA) I9300XXUGNA5, also neuer.

Ich möchte nun ein NANDroid-Backup von Gerät A auf Gerät B einspielen. Ist das so möglich? Oder muss ich vor dem Backup erst Gerät A auf den Firmware-Stand von Gerät B bringen?

Gruß
daniweb
 
Kann mir da jemand helfen?
Ich vermute ja, dass es geht, da im NANDroid-Backup quasi "alles" enthalten ist. Allerdings würde das ein Downgrade von Gerät B verursachen. Und Downgrades sind nicht gut, wie ich beim Note 3 gelernt habe.
 
Moin daniweb!
Versuch macht kluch, heißt es.
Spricht hier irjendwatt dagegen? Wenns nicht klappt, spielste Dein backup wieder ruff - und jutt! Und Deine Erfahrung gibst Du hier zu Protokoll für die Nachwelt. ;)
Aber verstehe schon, dass Du Zeit & Nerven sparen willst durch die Erfahrungen anderer...
 
  • Danke
Reaktionen: daniweb
chorknabe1 schrieb:
Aber verstehe schon, dass Du Zeit & Nerven sparen willst durch die Erfahrungen anderer...

Jo, werde auf jeden Fall berichten.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:13 Uhr wurde um 14:35 Uhr ergänzt:

Hab's soeben gemacht. Ging ohne Probleme. Allerdings haben die beiden Geräte nun unterschiedliche CP-Versionen:
Gerät A hat ...MK6 und
Gerät B hat ...NA8.
AP bzw. PDA sind gleich.

Kann das zu Problemen führen?
 
  • Danke
Reaktionen: chorknabe1
Nein, zumindest sehr unwahrscheinlich. In einem normalen Nandroid ist das Modem/Baseband/Radio eben nicht enthalten, deswegen hat sich das auch nicht geändert.
 
  • Danke
Reaktionen: chorknabe1 und daniweb
Super. Dann bin ich ja froh, dass das geklappt hat. Ist auch nur vorübergehend. Mittelfristig wollte ich eh einen Wipe machen und per ODIN die aktuelle Firmware flashen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: chorknabe1 und SaschaKH
Na prima, Glückwunsch zum erfolgreichen Versuch!
Und nun die Frage, die mich als 'weißnix' outet:
Was isn CP-Version?
 

Ähnliche Themen

cometa
Antworten
1
Aufrufe
628
cometa
cometa
M
Antworten
18
Aufrufe
1.935
Oebbler
Oebbler
E
Antworten
2
Aufrufe
1.042
EveryDayISeeMyDream
E
Zurück
Oben Unten