Ich habe Root "versaut"

v.pieps

v.pieps

Neues Mitglied
1
Vorgeschichte:
Da ich mich leider erst seit einigen Monaten mit meinen Galaxy beschäftige kann ich leider nicht alles wissen. Bin etwas wagemutig (mein Fehler mich vorher richtig kundig zu machen) und versuche im technischen Bereich immer etwas zu tun was Andere nicht haben.
So habe ich gerootet und CyanogenMod drauf gemacht. Kaufte mir nun eine Fritzbox 3390 welche ich mit den Arris Modem verbinden wollte. Wußte nicht das ich eine feste IP dem Galaxy geben mußte. Also habe ich "einfach" auf Werkszustand zurückstellen gedrückt.
Dachte dann klappt es.
Nun zum eigentlichen Problem:

Alle Sicherungen sind bei Google. Konnte mir wenigstens nach nochmaligen ROOT mit Odin (was sinnlos war) Titanium wieder herstellen. Nun will er nichts machen weil das Galaxy nun kein Root hat. CyanogenMod arbeitet noch.

Was kann ich?
Leider fand ich hier darauf keine Antwort.
Bitte etwas verständlich für Laien antworten und bitte empfehlen welches Image ich nutzen sollte.
Danke und schönes Wochenende.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich versteh kein Wort. Was ist überhaupt dein Problem?
v.pieps schrieb:
Kaufte mir nun eine Fritzbox 3390 welche ich mit den Arris Modem verbinden wollte. Wußte nicht das ich eine feste IP dem Galaxy geben mußte.
Das ist schon mal nicht richtig. Um ein S3 mit einer Fritzbox zu verbinden, muss man keine feste IP verwenden.

v.pieps schrieb:
Also habe ich "einfach" auf Werkszustand zurückstellen gedrückt.
Das erschließt sich mir überhaupt nicht. Warum setzt du auf Werkseinstellungen zurück, nur weil du eine feste IP einstellen willst? Das hat doch nun überhaupt nichts miteinander zu tun.

v.pieps schrieb:
Alle Sicherungen sind bei Google.
Das ist doch super. Dann richte deinen Google Account ein, und die Daten sind wieder da.

v.pieps schrieb:
Konnte mir wenigstens nach nochmaligen ROOT mit Odin (was sinnlos war) Titanium wieder herstellen.
Du hast doch CM drauf??? Was willst du da per Odin rooten?
So. Und nun hast du Titanium wieder drauf. "Ja und?" möchte ich da fragen. Was ist damit? Was hast du damit vor? Was tut nicht? Hast du es jemals vorher verwendet und ein Backup damit gemacht? Das verrätst du uns nicht.

v.pieps schrieb:
Nun will er nichts machen weil das Galaxy nun kein Root hat. CyanogenMod arbeitet noch.
CM hat root.

v.pieps schrieb:
Bin etwas wagemutig (mein Fehler mich vorher richtig kundig zu machen)
Das kann ich bestätigen. Und das ist der falsche Weg. Unsere FAQ sind nicht umsonst so aufgebaut: Erst kommt die Bedienung von Android, dann die Funktionsweise, dann kommen gerätespezifische Besonderheiten, dann kommt Flashen und erst ganz am Ende rooten und Custom ROMs. Die Reihenfolge macht Sinn: Um sich an die letzten Themen zu wagen, muss man die ersten perfekt beherrschen. Du musst offenbar ganz von vorn anfangen.

Und was ich dir ebenfalls ans Herz legen will: Wenn du ein Problem hast und nach Hilfe fragst, dann schreib wenigstens das Problem in deinen Thread.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH, beicuxhaven und Nightly

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.012
chrs267
chrs267
W
Antworten
21
Aufrufe
1.629
willi19
W
araic
Antworten
1
Aufrufe
1.688
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten