Keine Pinabfrage mehr nach flashen von CustomRom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

brot

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hallo

ich habe heute diese Rom installiert [ROM][5.0][Lollipop][Official] NamelessROM 2… | Samsung Galaxy S III I9300, I9305 | XDA Forums

Ging soweit gut, nur wurde ich nach dem ersten Booten nach meinem PUK? gefragt. Den wusste ich natürlich nicht, und habe das auch nicht geleich gesehen. Habe immer meine Pin eingegeben. Irgendwann habe ich den Fehler bemerkt und habe mein Backup wieder eingespielt. Es ist SlimKat.

Ich komme auch ins System es ist alles normal. Nur kann ich keine Pin mehr eingeben, ich werde einfach nicht mehr danach gefragt. Ich habe noch meine IMEI, ich habe auch schon ein neues Modem (also ein altes ;) geflashed. Was kann das sein? :confused2:
 
Wie oft falsch eingegeben?
 
Keine Ahnung, oft :(
 
Nach 10 falsch Eingaben wird die Sim gesperrt :(
 
Wie oft falsch eingegeben erstens, und zweitens was ist den unter deinen Einstellungen in Android?Ist da überhaupt ein Pin aktiviert?Und kannst du noch wen anrufen, da rein theoretisch deine Sim Karte in dem Moment Gesperrt ist...
 
Versteh den letzten Satz nicht.

Ich habe die Pin-Abfrage aktiviert.
 
Da du den Puk wahrscheinlich mehr als 10 mal eingegeben hast, ist deine SIM Karte gesperrt, daher versuche bitte irgendwen anzurufen, um Festzustellen, ob deine SIM Karte noch funktioniert!
 
Nein kein Anfruf möglich, Netwerk unbekannt, Status des Mobilfunknetzes nicht verbunden, Telefonnummer unbekannt :( Ich habe aber noch eine IMEI...(Ohne 49 oder so war am Anfang)
 
Die IMEI hat damit nichts zu tun, deine Sim Karte ist gesperrt!
Das heißt du kannst nur noch deinen Anbieter kontaktieren, oder gucken ob es mit der Lollipop Rom möglich ist, den 2. Puk einzugeben!
 
Ruf beim Anbieter an und sag das deine Karte gesperrt ist... Die Hilfen dir weiter
 
  • Danke
Reaktionen: brot
Schrieb ich doch gerade :D Oder gucken ob du mit einer anderen Rom, vielleicht auch Cyanogenmod, Zugriff auf die Puk Abfrage bekommst, da durch das Backup deine Custom Rom wahrscheinlich nicht mitbekommen hat, das deine Sim Karte gesperrt ist!
 
brot schrieb:
habe aber noch eine IMEI...(Ohne 49 oder so war am Anfang)
wenn(!) ich dich jetzt richtig verstehe, hast du nur noch eine Entwickler-IMEI.
Nur deshalb verschiebe ich dich jetzt mal vorsichtshalber.
Gruß von hagex
 
hagex, nur muss man bedenken, das er 10 mal den PUK falsch eingegeben hatte, und daher eigentlich die SIM Karte gesperrt ist, das muss nicht bedeuten, das seine IMEI im ... ist...
 
schon klar, aber wenn er -wie ich vermute- eine 49er IMEI hat, hat er zwei Baustellen.
Gruß von hagex

edit: habs offensichtlich missverstanden, deshalb verschiebe ich zurück in den Extra-Thread: Sorry Jungs :)!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: brot
Kein Problem hagex, jeder macht mal Fehler, aber Spam mein E-Mail programm nicht zu ;)
 
OT on:
Das ist eine Automatik in der Forensoftware! (Kann also auch ein Mod nicht verhindern ;).)
Gruß und schönes WE
von hagex
OT off
 
Ich weiß das, das war auch nicht Ernst gemeint, nur was heißt denn bitte OT?
 
Off-Topic und jetzt muss ich dann wohl meine eigenen Posts löschen :D.
Bitte zurück zum Thema :).
 
Brot gibt es denn was neues?

(OT Oke hagex dann weiß ich bescheid, schönen Abend noch OT)

EDIT: Ich glaube ich habe den Grunde gefunden.....
Auf der XDA Seite steht : SimLock is broken! Be careful!
Das heißt, das die Sim Sperre auf der alten Rom nicht funktioniert hat, und du deswegen sofort den Puk abbekommen hast...
Wahrscheinlich hast du dann durch das Backup noch Überreste davon gehabt, bzw. die SIM Karte, und damit deine SIM gesperrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: brot
Danke, ich habe mir jetzt eine neue Karte bestellt. Ich hätte aber schwören können weniger als 10 Mal die/den PUK eingegeben zu haben :( Naja egal.

Der Satz "Ohne 49 oder so war am Anfang" sollte übrigens "Ohne 49 oder so was am Anfang" heißen - und damit wollte ich sagen, dass die IMEI noch stimmt. Habe die alte aus einem Backup auch zurück geflasht, aber das war es nicht. :D

P.s ach das mit dem "Sim-Lock ist broken" ist ja interessant, ich dachte schon ich bin blind oder so
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
852
willi19
W
K
Antworten
11
Aufrufe
2.099
KeinUntertan
K
B
Antworten
1
Aufrufe
1.286
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten