S3 downgraden auf 4.1.2 wegen darshak

G

gigablue

Neues Mitglied
0
hallo liebes forum.

ich wollte das app "darshak" zum laufen kriegen. die app soll vor imsi-catchern und stille sms schützen, die mitterlweile sogar für privatpersonen mit einer investition um die 1500,- dollar zu basteln und anzuwenden ist....

siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=vCIBeE1Rq7U
und hier: Überwachung: IMSI-Catcher für 1.500 Euro | ZEIT ONLINE

es soll wohlt auf viele geräte laufen, aber falls nicht sollte man auf galaxy s3 mit android 4.1.2 zum laufen bekommen. dann habe ich irgendwo noch gelesen, dass es auch für s2 UND s3 geräte geschrieben wurde.

also, da man das gerät auch noch rooten mußte, dachte ich mir ich kaufe mir ein gebrauchtes s2 und versuche es zum laufen zu bekommen. vor allem damit ich auch mein haupt handy nicht kaputt mache, weil ich wenig bis gar keine ahnung von solchen (rooten/flashen usw...) habe.

s2 gekauft. darshak installiert. per framaroot gerootet. supersu installiert. darshak rootrechte eingeräumt, aber die app funktionierte trotzdem nicht richtig bzw gar nicht, weil man nichts in der log liste sehen konnte. laut app beschreibung wird ein alert ausgelöst falls ein angriff stattfindet, aber andere normale telefonate und sms werden ebenfalls dokumentiert....

ich habe versucht mein problem bei xda und/oder leuten die auch in dem bereich tätig sind zu teilen u eventluell eine lösung zu finden. man meinte dann, dass ich vielleicht doch den s3 mir zulegen sollte.
s3 zu gelegt. stelle nun fest, dass da android 4.3 drauf ist.

als ich alle schritte, wie zuvor beim s2 durchführen wollte und auf android 4.1.2 downgraden wollte, stand ich vor einem neuen problem, dass mich diesen thread erstellen lässt. in allen threads, wurden allen von einem downgrade abgeraten und das auch plausibel erklärt.

jetzt bin ich wieder in einer sackgasse und weiß leider nicht wie ich in diesem zusammen hang an meinem problem, die app zum laufen zu bekommen, weiter kommen.

hoffe jemand kann mir helfen.

sprich:
-muß ich doch downgraden?
-falls doch, soll man für android 4.3 odin 3 nehmen. und bei älteren andoid versionen eine ältere version. aber in diesem fall müßte ich nun odin 3 oder doch die ältere version nehmen, da ich im ausgang android 4.3 habe und in das android 4.1.2 wechseln möchte :confused2:

gerne willkommen sind auch eure meinungen über die app. übrigens, hatte ich auf der s2 auch eine ähnliche app namens AIMSICD installiert. mußten auch root rechte vergeben werden. macht quasi genau das selbe, ist halt etws anders aufgebaut.
hoffe jemand hat vielleicht erfahrung mit der einen oder anderen app oder auch ähnliche. falls ihr in diesem zusammenhang die eine app der anderen vorzieht, wäre ich auch über die äußerungen sehr dankbar.

vielen vielen dank im voraus
giga
 
vielen dank für die antwort.

weißt du zufällig ob ich auch costum rom drauf tun kann? bzw wie kann ich das herausfinden?
 
Wenn sie 4.1.2 hat dann ja, aber eine so alte Custom Rom installieren, näääää, nicht so meines :D
Aber für die App sollte es funktionieren
 
hallo liebes forum. da man sich sehr gut vorbereiten soll und in ruhe sensibele sachen wie das rooten durchführen soll, bin ich leider jetzt erst wieder da dran.

also, ich habe nach einer anleitung per ktool versucht efs zu sichern. ist gelungen. aber es ist zwischen durch, hier und da auch mal die rede von "nv data".

die wurde nämlich bei meinem backup nicht gesichert. unabhängig davon, da wo ich die sicherung per ktool starte, steht auch nur "backup efs to /sdcard/efs.img"

und vorallem hier in diesem thread ist auch die rede nur vom efs und nicht nv-data. brauch ich das nicht? geibt es dies nv-data bei s3 überhaupt. falls ja, wie sichere ich den?

vielen dank im voraus.
 
oh man... danke. habe ich überlesen.

aber wie soll ich denn jetzt den backup hinkriegen?

EFS_Professional_2.1.73_Release funktioniert irgendwie nicht. k-tool auch nicht.
wenn ich überm terminal mache, ist es in einer anleitung eine commando-zeile
"
busybox cat /dev/block/mmcblk0p3 > /sdcard/efs_dev-block-mmcblk0p3.img",

in einer anderen zwei.

"
....Seit dem Update auf 4.3 müssen die Befehle geändert werden weil sich der Pfad vom internen Speicher geändert hat.

Backup:
su
dd if=/dev/block/mmcblk0p8 of=/storage/emulated/legacy/m9kefs1.img
dd if=/dev/block/mmcblk0p9 of=/storage/emulated/legacy/m9kefs2.img "


dann schreibt jemand folgendes:
"Mit dem PhilZ Recovery kann man dies aber alles machen. Deswegen wäre meine Vorgehensweise, per Odin PhilZ flashen - dann in die PhilZ Recovery booten - damit zuerst die EFS sichern - dann vielleicht auch noch andere Dinge sichern (z.B. Modem) - wenn man dann das PhilZ Recovery verlässt sollte es einem fragen ob man rooten will..."

aber niergends eine anleitung auf deutsch oder englich. entweder spanisch oder franz... oder was weiß ich...


und ab und an kommt auch noch der begriff nv-data.:ohmy:

was ist denn nun damit? brauch ich ihn? nicht??? und kann mir bitte jemand eine aktuelle, funktionierende methode zum sichern des EFS linken?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo leute. ich habe mittlerweile mein s3 geflasht, gerootet, darshak installiert... aber scheint nicht zu funktionieren. die app wird immer wieder angehalten, es erscheint eine meldung und gefragt ob ein bericht gesendet werden soll. egal was ich mache, nach zwei minuten kommt die meldung in einer endlosschleife wieder

jetzt habe ich eine frage. vielleicht kann mir jemand helfen :unsure:

worin unterscheiden sich die einzelnen stock roms? bei einem hat sich nach dem flashen eigentlich überhaupt nichts getan. also, bei den vorherigen, mußte ich das handy wieder neu einstellen. also so, als hätte ich es neu gekauft.

aber die waren auch schon gerootet oder waren kein stock rom.

jetzt habe ich gezielt nach stock roms gesucht und einiges angeboten bekommen. und abgesehen mal von den langen download zeiten, weiß nicht mal wonach ich eigentlich welche version für mich wählen soll. also, was für meinem vorhaben in frage kommt.

wie finde ich es heraus?

vielen dank im voraus :o
 
Auf Sammobile die 4.1.2 mit DBT Version suchen. die sind ohne Branding und Ohne Root.

Normeilerweise sollte nach einem sauberen Flashvorgang alles weg sein, also das Handy neu eingestellt werden müssen. ist dem nicht so wurde nicht alles Wipes durchgeführt und das System kann durch Rest der alten Firmware unter Umständen nicht Stabil laufen.

Gruß

Uweork
 
Ich würde aber nicht auf eine viel ältere Version als I9300XXEMG4 zurückgehen, sonst ist nachher auch noch die IMEI weg.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
856
juni
J
W
Antworten
0
Aufrufe
344
willi19
W
P
Antworten
4
Aufrufe
329
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten