sämtliche Google-Apps funktionieren nicht mehr

F

fireron

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich bin echt am verzweifeln und denke, dass mein Handy total hinüber ist.

Ich habe ein Galaxy S3, dieses vor Wochen erfolgreich geflasht. So weit, so gut. Gestern wollte ich schauen, ob es im Playstore Updates für die installierten Apps gibt. Dieser schließt sich beim Starten direkt wieder. Also gegoogelt. Lösungen wie Cache löschen, Download-Manager nicht aktiv, Hard-Reset etc. blieben alle ohne Erfolg. "Gapps" nachinstallieren ist nicht möglich, da ich im Recovery-Mode nicht die Einstellung "install zip from sd-card" habe, habe auch keine sd-karte. Vom internen Speicher scheint es auch nicht möglich zu sein. Ich habe dann die Google-APK heruntergeladen und wollte sie händisch installieren. Geht auch nicht. Bekomme nur die Meldung, Anwendung nicht installiert.
Des weiteren erscheint nach jedem Reboot mit Pin-Eingabe und entsperren, dann die Meldung "Google+ angehalten".
Ich habe auch übelegt, dass dingen nochmals zu flashen, allerdings schlägt das immer fehl (Anleitung habe ich exakt befolgt), egal ob mit Odin 3.04. oder 3.09.
Geflasht habe ich mit:
AP_I9300XXUGNG3_root_bitstopfen.tar.md5
CP_I9300XXUGNA8_bitstopfen.tar.md5
CSC_I9300DBTGNG2_bitstopfen.tar.md5

Lösungüberlegungen:

Entweder neu flashen, dass die google-apps wieder drauf sind bzw. neu drauf kommen oder irgendeine Möglichkeit die google-apps nachzuinstallieren oder wieder Zugang zu dem Play-Store zu erhalten.

Bitte helft mir:-(
 
Ich habe ein Galaxy S3, dieses vor Wochen erfolgreich geflasht.

Was hast du denn da geflasht ?

... denn eine Original Samsung StockROM zerstört nicht deine Google Apps.

allerdings schlägt das immer fehl (Anleitung habe ich exakt befolgt)

Ein (Odin)Bild davon wäre sehr hilfreich gewesen.
 
Ich wollte den Fehler gerade reproduzieren und das erneute flashen war erfolgreich. Vorher kam nur die Meldung "Fail".
Der Playstore kann aufgerufen werden. Ich nehme ganz stark an, dass ich mir durch den "Appmaster" das Dingen zerschossen habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für deine Rückmeldung. :thumbup:

Was solche Apps alla "Appmaster" anbetrifft :

Mein Rat wäre, lass die Finger von solchen "Tools" und ganz besonders von Managern, Clean Master usw. ...
 
Nunja, die bittere Erfahrung musste ich jetzt auch machen. Ich wollte eigentlich das System so weit ausdünnen, dass es kaum Akku verbraucht und ich es nicht alle 2 Tage aufladen muss.
 
Such dir eine CustomRom oder eine Sammy die von bloatware befreit ist und einen Batteryschonenden Kernel. aber bitte lies vorher alles gründlich durch.

Zum Akku lies dir das mal durch:
https://www.android-hilfe.de/forum/...imkat-stable-9-0-final-26-12-2014.365559.html

Ich kann zum Beispiel den Boeffla Kernel nur Empfehlen ( man sollte aber wissen was man einstellt und warum).
und wenn du mit einer App Akku sparen willst aber mögklichst auf Stock bleiben willst dann schau dir mal Greenify an.
Das versetzt die Apps (ausgewählte) in den "eingefrorenen" zustand sodas sie nicht im Hintergrund mitlaufen, aber vorsicht bei Messengern und benötigten Push diensten sowie Weckern usw.

gib mal ein Feedback wie es ausgegangen ist.

Gruß

Uweork
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
11
Aufrufe
2.095
KeinUntertan
K
P
Antworten
4
Aufrufe
312
hagex
hagex
M
Antworten
3
Aufrufe
1.008
chrs267
chrs267
Zurück
Oben Unten