[AOSP][Port][I9295] Official 4.2.2 - S4 Google Edition - Feel the Experience of Nexus

Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
14.789
WICHTIGER HINWEIS: Weder ich, noch Android-Hilfe.de, übernehmen eine Garantie auf Erfolg, oder die Haftung für jegliche Beschädigungen an eurem "Galaxy S4 Active". Wenn ihr nicht sicher seit, was ihr macht, könnt ihr hier gerne Fragen stellen, aber wenn ihr danach immer noch nicht genau wisst, was ihr tut: Lasst es bleiben!

Samsung Galaxy S4 Active
GT-I9295

Official 4.2.2 - S4 Google Edition PORT

Feel the Experience of Nexus


attachment.php
attachment.php
attachment.php


Original ROM from jamal2367 and the ROM ist ported from this Thread: ►►[AOSP] 4.2.2 - S4 Google Edition - Final-v1 - Feel the Experience of Nexus◄◄

BIG thanks to him for the permission to port this ROM and for his great help!



Features

  • Android OS, 4.2.2 Jelly Bean
  • Insecure boot.img
  • Rooted with su binary and SuperSU app (v 1.51)
  • Busybox installed v 1.20.2
  • Deodexed/Zipaligned
  • init.d Support
  • 4 Way Reboot MOD
  • Hardware Button Fix
  • Goo Manager OTA
  • more..... see in Original ROM Thread

Bugs:
  • Camera is not working.. work on a solution
  • OTA Updater is active.. PLEASE DO NOT INSTALL THE UPDATE TO 4.3 !!! I will removed it


Credits & Big Thanks to

  • Google - for the Android
  • The XDA Forum!!!!! Great Forum!!!
  • Chainfire - für den SuperSU
  • jamal2367 for the base files and great help!
  • and all the others who have helped me



What do you need:


  • Galaxy S4 Active (GT-I9295)
  • ClockworkMod


How to flash:

  1. ROM downloaded
  2. I9295-xxxx.zip push to your SD Card
  3. boot in the CWM
  4. MAKE A NANDROID BACKUP!
  5. a full wipe is absolutely necessary
  6. Cache and Dalvik Cache wipe
  7. install ROM over CWM (wait a few minutes)
  8. you dont needed to install any GApps (all GApps included in the ROM)
  9. reboot your Device (the first boot can take a little bit more time 5-10min)
  10. if it after 10min not boot, reboot in CWM, make a full wipe again and reboot!


Download Links

Version 1 (15/08/2013)

download (MD5: 4d68a3459b395bafa28ec659f7826c8a)
mirror (MD5: 4d68a3459b395bafa28ec659f7826c8a)


Sollte ich euch mit diesem Thread geholfen haben, würde ich mich sehr über ein
post_thanks.gif
sehr freuen.... Oder spendet mir ein Kaffee / EnergyDrink :D



Original Thread bei XDA: [AOSP][Port]★I9295★ Official 4.2.2 - S4 Google Edition - Feel the Experience of Nexus

Chancelog:

15.08.2013
- Thread Creation
 

Anhänge

  • Screen01.png
    Screen01.png
    502,4 KB · Aufrufe: 691
  • Screen02.png
    Screen02.png
    258,6 KB · Aufrufe: 682
  • Screen03.png
    Screen03.png
    576,7 KB · Aufrufe: 663
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fn0rd, jamal2362 und nboss
reserviert
 
  • Danke
Reaktionen: jamal2362
Da gestern "Ruhetag" bei mir war... habe ich mal die Langzeit Standbye des ROMs getestet!!

100% geladen, Flugmodus an und dann liegen gelassen....

Screenshot_2013-08-16-08-49-58.png

Ich denke das läßt sich sehn :D
 
  • Danke
Reaktionen: PAPPL und jamal2362
Super!!! Warte nur noch aufs beheben vom Kamera Problem und auf den 4.3 Port, dann geht's los!
 
Kamera find ich wichtig. Daher warte ich hier ab! :)
 
Lässt sich diese ROM danach auch normal updaten durch Google?
Und wann kommt die Kamera unterstützung?
 
Nein keine Updates durch Google! Wenn es eine neue Version von Jamal gibt werde ich diese dann auch porten...

An der Kamera Unterstützung arbeite ich noch :( Aber sieht aktuell nicht gut aus... bisher funktioniert es noch mit keinem Port. Auch bei dem CM10.1 Port bei XDA funktioniert die Kamera nicht.

Aktuell fehlen mir noch die Idee was ich noch versuchen kann :( ich habe bereits soviele Varianten und Dateien getestet bisher leider immer ohne Erfolg. Aber seid gewiss ... ich arbeite weiterhin daran!
 
  • Danke
Reaktionen: BigBSES
ist ja die gleiche Kamera wie im Note 2, kann man da nichts hin und herporten ? :D
 
Habe ich aich schon versucht.... aber es muss eine AOSP Kamera sein.... an Kamera Apps mangelt es nicht. Die Ansteuerung ist das Problem. Ich habe einige libs schon getestet. Aber bisher ohne Erfolg......
 
Schade, dass da Samsung nicht bisschen hilft. Für mich ist die Kamera halt Totschlagargument
 
@Darkman:
Vielen Dank auf jeden Fall schonmal für deine bisherige Arbeit, mein S4A ist heute angekommen und wird nachher noch ein wenig bearbeitet (hier an der Arbeit hab ich leider gerade keine Zeit dazu *g*).
Ich drücke die Daumen dass dir da noch die passenden Einfälle kommen :)

Wenn man deine Arbeiten in irgendeiner Art unterstützen kann würde ich dem gerne nachkommen!
 
Dito, würde mich auch zur Verfügung stellen, wenn du noch jemanden brauchst um an einem S4A zu testen =)
 
So, hab mir mal erlaubt dir über XDA was zu spenden via Paypal. Gibts denn schon nen neuen Status? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Danke für die Spende Gambler!! Das sorgt für ordentlich Koffeinnachschub :D :D


Status gibt es leider keinen.... ich bin im XDA Board auf der Suche nach jemanden der mir helfen kann und versuche zu ermitteln welche libs genau für die Kamera zuständig sind.
 
  • Danke
Reaktionen: moviecut und calamaris
Hi Darkman,

ich hoffe wirklich inständig, dass Du jemanden findest! Das Active ist so ein geiles Gerät, aber das Angebot an Custom Roms ist doch leider sehr mager. Sobald es offizielle AOSP-Unterstützung gäbe, würden wahrscheinlich auch offizielle CM/AOKP/Slim/Paranoid-Builds folgen...
 

Anhänge

  • i9295_camerapatch.zip
    2,5 MB · Aufrufe: 149
  • Danke
Reaktionen: moviecut
Wie sieht es bei diesem Rom eigentlich mit der ("externen") SD-Karte aus? Die Nexus-Geräte haben ja alle keine, wirkt sich das irgendwie aus, wenn man ein Google-Edition Rom benutzt? Oder ist die SD Karte voll unterstützt, da es vom S4 Google Edition kommt?
 
Ja wird voll unterstützt da der ROM ja ursprünglich für das S4 programmiert wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: pen²
Hallo zusammen und erstmal dicken respekt an darkman für die geniale anleitung zum rooten des actives.

Ich bin relativ neu in der root welt und habe daher ein paar fragen.
Ich bin mir sicher das ich mein s4a rooten möchte vorallem um es von der für mich zum grössten teil unnötige bloatware zu befreien aber auch um andere features zu nutzen.

So soviel schonmal zur einleitung..

Welche nachteile habe ich durch die google version auf meinem s4a? Ich meine nicht das ich garantie verlust habe oder keine otas mehr bekomme sondern viel mehr welche funktionen eingeschränkt sind zb lte kamera usw.

Ist es möglich die watchon app zu nutzen? Bzw gibt es eine andere brauchbare app für den ir port gerne auch ohne den sender guide?

Danke im voraus ich hoffe das ich hier jetzt nichts doppelt geposted habe.


Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo und willkommen im Forum!

In dem Google ROM sind keine Samsung Apps vorhanden und diese funktionieren dort auch nicht! Wenn du eine Alternative zur Fernseher Steuerung suchst, da gibt es im PlayStore einige Alternative wie zB TouchSquid (teuer!).

Im Prinzip gibt es im PlayStore für alle Samsung Apps eine Alternative.

Wenn du einige Samsung Apps jedoch benötigst, kannst du auch einfach nur deine Firmware rooten und die nicht benötigten Apps entfernen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.375
Tanis64
Tanis64
H
  • Hoaschterr
Antworten
0
Aufrufe
1.287
Hoaschterr
H
Joeisda
Antworten
3
Aufrufe
2.051
Joeisda
Joeisda
Zurück
Oben Unten