Pit file gesucht für DBT Firmware

N

nadarosa

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo, mein Handy muss re-partitioniert werden. Will die original 4.2.2 DBT flashen. Hat jemand ein Pit file dafür oder einen Tip woher ich eine bekomme?
(Wahrscheinlich ist die Partition kaputt, da flashen mit Odin nicht mehr geht).
 
Zuletzt bearbeitet:
So gib mal deine genauen Modelldaten und welche originale Firmware du hattest? Mal schauen ob ich Heute noch etwas Zeit finde dir zu helfen.
 
Hat im Grunde nix mit der Region " DBT " zu tun.....

mir hat dieses Pit File geholfen,hatte aber ein anderes Problem.
 

Anhänge

  • CSB_signed_SERRANOLTE_ONEPIT_OPEN_GT-9195.zip
    1,4 KB · Aufrufe: 4.792
  • Danke
Reaktionen: pjozsef54
Jetzt nimmt du eine 1-teilige deiner Wahl die Pit von Cheech01 und setzt noch Re-Partition in Odin und dann sollte es wieder gehen. Wenn nicht brauchen wir die genauen Odin Errors.
 
also, ich finde es erst mal klasse, dass Du mir hilfst :)
ich habe wieder mit Odin geflasht. Diesmal mit dem Pit file con cheech01. Odin ist durchgelaufen. Dann startete das Gerät wie sonst auch neu und direkt ins PhilzTouch. Dann nach Reboot wieder die alte Bootschleife. Normalerweise dürfte doch das PhilzTouch garnicht mehr da sein, oder? Mit dem Aroma file manager kann ich sehen, dass nichts verändert ist. Mein altes System. Unten die Meldungen von Odin. Auch formatieren oder wipen tuts nicht. Es steht dann als Meldung da: done. Bzw. bei Im PhilzTouch kommen auch immer wieder Meldungen wie: E: Can't open /cach/recovery/Log und andere Dateiein im selben Verzeichnis. Manchmal steht da: read only file system. Bei Wipe Data/Factory reset startet das Gerät nach kurzer Zeit auch wieder neu.
Das mit dem Pit-file war noch meine große Hoffnung.... Hier die Odin Meldungen, scheinen ganz normal:
<ID:0/003> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> I9195XXUBML4_I9195OXABML4_I9195XXUBML4_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Set PIT file..
<ID:0/003> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> SingleDownload.
<ID:0/003> sbl2.mbn
<ID:0/003> NAND Write Start!!
<ID:0/003> sbl3.mbn
<ID:0/003> aboot.mbn
<ID:0/003> rpm.mbn
<ID:0/003> tz.mbn
<ID:0/003> boot.img
<ID:0/003> recovery.img
<ID:0/003> system.img.ext4
<ID:0/003> NON-HLOS.bin
<ID:0/003> cache.img.ext4
<ID:0/003> hidden.img.ext4
<ID:0/003> RQT_CLOSE !!
<ID:0/003> RES OK !!
<ID:0/003> Removed!!

dann nach einigen Neustartloops: Pass!
<ID:0/003> Remain Port .... 0
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)

Ich habe mit der neuesten Firmware, die ich bei sammobile finden konnte geflasht: I9195XXUBML4_I9195OXABML4_DBT. Vorher auch schon mit einer älteren vom lezten Jahr versucht: I9195XXUAMH3-DBT. Ich komme auch mit adb aufs Handy. Ist mir als Leie aber zu kompliziert. Kann damit auch auf die Daten zugreifen. Read only ist da nicht zu sehen. Es mach aber laienhaft den Eindruck, als sei der Speicher schreibgeschützt. Alles Flashen und formatieren und wipen nützt nichts, bzw. führt wieder zum Absturz. Ein anderes CWM habe ich auch schon über Updaten von ext. Sd versucht. Stürzt dabei auch ab.
Hatte übrigens avast anti theft mit Rootinstallation drauf. Angeblich schützt das "Finder" vor flashen. Andere sagen aber, dass das bei flashen mit Odin auch weg sein müsste, aber wer weiß???

:confused2::confused2::confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter PhilzTouch mal die Option "Clean to Install a New Rom " Probiert.....
eigentlich sollte nach Flashen mit Odin Philz CWM gar nicht mehr da sein....was hast Du bei Odin eingestellt ?


sollte so aussehen :
 

Anhänge

  • ku.JPG
    ku.JPG
    83 KB · Aufrufe: 2.005
Zuletzt bearbeitet:
nur die drei Haken bei Auto-reboot, re-partition (mit dem pit file) und F. reset time. Ja, clean, to install.... habe ich auch probiert, stürzt kurz nach start ab. Wie haben uns überschnitten, habe zum letzten Post noch was nachgetragen...

Der ursprüngliche Beitrag von 21:02 Uhr wurde um 21:05 Uhr ergänzt:

irgendwas im Speicher scheint defekt zu sein, wodurch wipen und formatieren nicht geht und dann auch odin nicht geht. Sei verzweifelt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, geht auch nicht, Absturz kurz nach start. Ne, im xda habe ich keine Post-Berechtung von 10 Beiträgen.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:22 Uhr wurde um 21:34 Uhr ergänzt:

das CWM 6.0.4.8 via Odin läuft genauso gut durch, wie das Firmwareupdate. Nach Neustart ist alles beim alten. PhilzTouch wie gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ne blöde Frage, hast du noch eine SD card drin? Die sollte raus.
 
Cheech01 schrieb:
Meine Letzte Idee wäre jetzt das Zauber Tool von XDA..... SKIPSOFT ANDROID TOOLKIT - S4 MINI V1.0.0 - Drivers, Root, Recovery + MORE.

[TOOLKIT] SKIPSOFT ANDROID TOOLKIT - S4 MINI V1.0.0 - Drivers, Root, Recovery + MORE - xda-developers

so, auch ausprobiert. Befehle können teils nicht ausgeführt werden. Recovery über sideload bricht ab mit Fehler. Abfragen, waiting for usb-debugging, obwohl ich ja kontakt mit Gerät habe, klappt auch alles nicht. Ich kann ja auch nur in den PhilzTouch oder Downloadmode, damit das Gerät überhaupt mit dem PC erkannt wird. Ansonsten nur der Bootloop. An, aus, an, aus.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:47 Uhr wurde um 22:49 Uhr ergänzt:

rilerale schrieb:
Mal ne blöde Frage, hast du noch eine SD card drin? Die sollte raus.

geht sowohl ohne, als auch mit SD Karte nicht.
Ich geb jetzt erst mal auf. Sitze seid 11 Std. dran. Alles ohne Erfolg. Außer, dass ich lerne, was man alles machen könnte, wenn es denn ginge...

Der ursprüngliche Beitrag 18.04.2014 von 22:49 Uhr wurde 19.04.2014 um 00:04 Uhr ergänzt:

noch eine Anmerkung: im PhilzTouch kann efs nicht gemountet werden. Und es kommt immer wieder eine Fehlermeldung, dass E:data/ und so weiter nicht zugegriffen werden kann und read only. Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang. Wenn ich im Aroma file manager auf data und da auf App verzeichnis gehe, stürzt das Gerät auch ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bedeutet du hast keine Schreibrechte mehr, könnte an Avast liegen. Warum dies allerdings Odin nicht meldet verstehe ich nicht. Nun müsste man mit einem Linuxrechner drauf. Hier fehlt mir allerdings das Wissen. Vielleicht findest du dazu Hilfe im allgemeinem Android Bereich.
 
ja, ich schätze auch, dass es an Avast liegt. Habe keinen Linux Rechner. und auch nicht die Kenntnisse. Habe nur mit adb versucht, aber auch da zu wenig Kenntnisse. Den Ordner efs kann ich auch nicht finden.
Ich wohne in Köln, weiß jemand, wer sich da richtig auskennt und mir vielleicht persönlich helfen kann? Kann ja nicht das Gerät wegschmeißen...
oder ein Tool, mit dem man den Speicher wirklich löschen kann, egal, welche Rechte?
 
hallo, habe das probiert. in der Anleitung steht der Befehl su, der nicht klappt (unbekannter Befehl). Die weiteren Befehle klappen, bis auf den Zugriff auf System/app, Das Gerät stürzt ab, wie es auch passiert, bei bestimmten Befehlen von PhilzTouch. Mist!
Wäre eine tolle Sache gewesen...
ich hatte ja Superuser drauf. Kann der Befehl su auch anders heißen oder ausgeführt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Su bedeutet soviel wie Benutzer Wechsel. Eigenartig, ist ein Standardlinux Befehl. Wo hast du dies eingegeben?
 
Ist ein befehl von adb innerhalb der shell. Aus der anleitung, die du gepostet Hast... hab gedacht, das du für superuser steht. Jedenfalls wird der fefehl nicht erkannt
Adb shell
Su
Die andern befehle gehen, bis auf den zugriff auf system/app, da startet das gerät wieder einfach neu...
 
Danke schön! Das ist dieselbe Anleitung wie die vorherige. Bei mir geht nach ie vor der Befehl su in adb nicht. Hab noch nicht raus, warum und wie ich das gängig bekomme....
habe nochmal recherchiert zu dem su Befehl, der nicht geht. Bin da auch nicht weitergekommen. Entweder passt es nicht, oder es ist so komplizert, dass ich das auch mit viel Mühe nicht verstehe. Der befehl ist notwendig für die Deinst. von Antitheft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
4.914
bierma32
bierma32
Blaze1984
Antworten
9
Aufrufe
3.260
Nufan
Nufan
S
Antworten
1
Aufrufe
971
SummerNight80
S
Zurück
Oben Unten