[GT-I9515][Stock ROM] I9515XXU1BOC3 *10.03.2015* [5.0.1] [XEO]

Fight4Music

Fight4Music

Ehrenmitglied
2.860
Aus gegebenen Anlass: Bitte vor dem Flashen für ausreichend freien Speicher (intern) sorgen, da sonst der Flashvorgang abbricht und das Gerät ggf. nicht mehr nutzbar ist.(Dann ist ggf. ein Neuflash mit repartitionierung und Pit-File nötig)


Model:
GT-I9515
Model name: GALAXY S4 VE
Country: Poland
Version: Android 5.0.1
Changelist: 4421239
Build date: 10.03.2015
Product code: BTU
PDA: I9515XXU1BOC3
CSC: I9515OXA1BOC3

Download: Samsung Updates Latest Firmware - LIVE!
Mirror (schneller, thx an @jens_waehle) https://drive.google.com/file/d/0BwI-z-jARlQZdS1ieE5ydUs5SHc/view?usp=sharing
Mega: https://mega.co.nz/#!PoEyCBAJ!OalVAJM-tZLFGmnGLKVv44fN3WiPp-6aQ152fQdut0Y (von @tecksulfur )

Quellen:
[GT-I9515][Official][ROM]5.0.1 Android Lolli… | Samsung Galaxy S 4 i9500, i9505, i9505G, i9506 | XDA Forums
Firmware archive | Samsung Updates
Firmware for Samsung GT-I9515 - SamMobile
Firmware archive | Samsung Updates

Bitte die folgenden Hinweise beachten!

Offtopic oder Diskussionen zu Themen die bereits einen eigenen Thread haben, werden hier in diesem Software Thread kommentarlos gelöscht!!

Root Themen bitte in neuen oder vorhandenen Themen diskutieren aber nicht hier im Firmware Thread!

Des Weiteren gilt wie immer: lesen lesen lesen und nochmal lesen, bevor es immer und immer wieder zu den gleichen Fragen kommt ;)

Für zum Plaudern und Spekulieren bitte diesen Laberthread zum 5.0 Rollout des Samsung Galaxy S4 Thread nutzen. Danke!


Bitte die folgenden Links beachten!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-, kidOmatic, Volkerer und eine weitere Person
Mit anderen Worten das S4 VE (Gt-i9515) kriegt auf jeden Fall das Update auf Android 5.0.1, das sind doch tolle Neuigkeiten! :)
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    2 KB · Aufrufe: 1.234
Ist ja egal ob es eine polnische ist. Wenn sie Brandingfrei ist, ist das sowas von Wurst. Einfach auf Deutsch stellen. Wenn ich wieder mal an einem PC bin flashe ich sie.
 
Mal zum Verständnis, wenn man Knox auf 0x1 hat bekommt man dann noch das Update via OTA? Weil wenn ich auf Updates suchen gehe kommt ne Meldung 'Ihr Gerät wurde verändert. Es sind keine Updates verfügbar'. Das verwirrt mich etwas :)

danke...
 
Hi,
das hat mit dem Knox nix zu tun.
Wenn Du jetzt die letzte Black Firmware Orginal Flashst bekommst Du auch wieder Update. Es reicht schon Root oder CWM und Du bekommst keine Update.
Du kannst sie Dir aber so Downloaden und selber Flashen.
 
Doch OtA hat mit Knox zu tun, genau das wollte er wissen. Einige Samsung Dienste funktionieren nicht, wenn das Gerät verändert wurde. Das einzige was bleibt ist eine Original FW und ein Fullwipe. Jede RootApp die beim starten des Gerätes eine Veränderung am System vornimmt, setzt das Gerät wieder auf Custom. Es gibt einmal einen Flashcounter der das Smartphone auf verändert setzt und eben der Knox-Flag. Ersteres lässt sich zurücksetzen (zumindest bei älteren Samsung Phones). Es gibt noch unter Root den xposed.installer und das zugehörige Wanam Modul, damit kann man den Gerätestatus auf Offiziell vortäuschen. Damit funktionieren OtA Updates und andere Samsung Dienste/Apps.
 
Wollte ich auch gerade erfragen ... was gibet es denn neues ??? was hat Samsung wieder gesperrt, entfernt, reduziert ??? stimmt alles noch mit der cam ??? :sad:

hält der Akku wenigstens etwas länger ??? :scared:

Kommt schon lasst Euch nicht Alles aus dem Riechkolben ziehen ;) ...
Lohnt sich das langersehnte Update ??? Der Umstieg ??? :unsure::confused2:
 
habe heute die Polnische geflasht.
Sieht gut aus, mußte nix in Deutsch umstellen war gleich in Deutsch.
Habe vor dem Flash ein Factory Reset gemacht.
Geht alles.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-03-21-09-55-05.png
    Screenshot_2015-03-21-09-55-05.png
    383,4 KB · Aufrufe: 1.158
  • Screenshot_2015-03-21-09-55-10.png
    Screenshot_2015-03-21-09-55-10.png
    300,5 KB · Aufrufe: 1.208
  • Screenshot_2015-03-21-09-55-32.png
    Screenshot_2015-03-21-09-55-32.png
    33,2 KB · Aufrufe: 1.128
Flashe auch in einer Stunde, so lange dauert der Download der FW jedenfalls noch.
 
auch so eben geflashed! Läuft wie Butter :thumbup:


Wäre ja auch wohl ein Witz gewesen wenn Samsung für die VE Edition kein Lollipop Update rausgebracht hätte.
 
so was ist jetzt wieder als nächster Punkt.

"DAS ROOTEN" o man o man :flapper:
 
Sehe ich das richtig??? Ist das alles in S5 Stye??? Wäre super noch ein Bild zu sehen. . Von der aufgeklappen infoleiste...

Geht das bitte?
 
Hier ein Screenshot :) Ist jetzt vom I9505, sieht aber beim I9515 genauso aus.

94d56e7f4875425b1e0dce9b44c722a7.jpg

jens_wahle schrieb:
so was ist jetzt wieder als nächster Punkt.

"DAS ROOTEN" o man o man :flapper:

Darüber könnt ihr euch gerne Gedanken machen, aber bitte in einem gesonderten Thread. Hier geht's um die ROM selbst.
 
  • Danke
Reaktionen: Kain_78
bitte schön
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-03-21-14-34-30.png
    Screenshot_2015-03-21-14-34-30.png
    127,9 KB · Aufrufe: 733
  • Screenshot_2015-03-21-14-34-54.png
    Screenshot_2015-03-21-14-34-54.png
    62,1 KB · Aufrufe: 762
  • Danke
Reaktionen: Kain_78
Und läuft besser als Kitkat? Gehe sie mir jetzt auch flashen.

Edit: Gut in ca ner Stunde werde ich es wohl selbst wissen, bin bei 500mb schon :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön das es jetzt einen schnellen link gibt 2 Stunden rumgewartet aber scheint sich gelohnt zu haben
 
Für das hochladen habe ich auch fast 2 stunden gebraucht.:biggrin:
 
Und schon rausgefunden wie man diese kurzwahl icons am sperrbildschirm weg bekommt?
 

Ähnliche Themen

bitstopfen
Antworten
103
Aufrufe
20.963
bitstopfen
bitstopfen
Paddor
Antworten
0
Aufrufe
6.949
Paddor
Paddor
bitstopfen
Antworten
0
Aufrufe
5.252
bitstopfen
bitstopfen
Zurück
Oben Unten