Kein Signal nach Flash

T

tosch85

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hi. Wollte gerade von Version 6.8 auf die 7.9 umsteigen. Danach hatte ich allerdings kein Mobilfunknetz mehr und konnte es auch nicht aktivieren. Vorgegangen wie immer: mit Philz Recovery gewipt, dann die Rom und passenden Gapps installiert und neu gebootet.
Hat sich was am Modem geändert?
Viele grüße
 
Philz wird nicht supported, hast du die neueste recovery?
 
tosch85 schrieb:
Hi. Wollte gerade von Version 6.8 auf die 7.9 umsteigen. Danach hatte ich allerdings kein Mobilfunknetz mehr und konnte es auch nicht aktivieren. Vorgegangen wie immer: mit Philz Recovery gewipt, dann die Rom und passenden Gapps installiert und neu gebootet.
Hat sich was am Modem geändert?
Viele grüße

Hast du auch einen anderen Kernel mitgeflasht ?
Ältere wie der KT Kernel gehen seiten einiger Zeit nicht mehr. Auch Alucard hat verschiedene Versionen.
 
Hi. Hab die neuste Philz drauf. Damit hatte eigentlich immer alles gut funktioniert.
Aber ich kann auch eine andere Recovery nutzen. Welche würdet ihr empfehlen?

Einen anderen Kernel hab ich auch nicht geflasht. Immer noch der Standard. Auch hier eine Empfehlung?
VG
 
TWRP geht auch ausgezeichnet
 
Danke schon mal für den Tipp! Fehlt nur noch der entsprechende Kernel?! ;-)
 
Hier mal meine Daten:
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1410502469500.jpg
    uploadfromtaptalk1410502469500.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 236
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat keiner einen Tipp für mich aus der Kernel Datenbank?
 
Alucard
 
Da kann Dir keiner ein generellen tip geben,weil die Kernel auf jeden Dev anders laufen.
Am besten selber testen.:D
 
Nein. Am besten beim Stock Kernel bleiben.
 
Und wie bekomme ich dann die neue Version zum Laufen bzw. woran liegt es, dass die Verbindung nicht stabil ist?
 
Verstehe die Frage nicht. Slim Kat liefert einen super Kernel mit. Woche Version soll dann zum laufen gebracht werden. Welche Verbindung ist gemeint?
 
tosch85 schrieb:
Und wie bekomme ich dann die neue Version zum Laufen bzw. woran liegt es, dass die Verbindung nicht stabil ist?
Nimm cwm 6.0.4.7, dann nochmal neu flashen...
 
Hab ihr das verschieben der Apps auf die SD ausgeschaltet! An scheint funktioniert es auch nicht.

Kann das sein das der Akku wenn das Gerät ausgeschaltet ist,nicht lädt?
Und wenn es aus ist und das Ladekabel angeschlossen ist,lässt es sich auch nicht hochfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht darum, dass ich von Version 6.8 auf 7.9 wechseln möchte, aber dann das Mobilfunknetz nicht funktioniert.
 
Full Wipe dürfte die Lösung sein. Dann bist du auf der sicheren Seite.
Kannst ja das Backup immer wieder einspielen falls das auch nichts bringt.
 
Full wipe habe ich gemacht. Hilft leider auch nicht weiter. Sobald das Handy in den Sorel Modus geht ( ich hole es also aus dem Lockscreen) geht die Verbindung zu meinem Anbieter Flöten. Nach ca. 5 Minuten ist sie wieder da und dann beginnt das Spiel von vorne... Auch mit der anderen Recovery das gleiche... Bin echt am verzweifeln. WLAN und andere Verbindungen stehen soweit.
 
Was bitte ist ein Sorel Modus?
 
Verdammte Texterkennung: ich meinte Ruhemodus ;-)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
26
Aufrufe
2.271
Cloud
Cloud
M
Antworten
6
Aufrufe
1.530
rene3006
R
C
Antworten
1
Aufrufe
915
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten