10.1 Community-Minibetriebssystem (Custom-Recovery) fürs Tab 4 10.1 (SM-T535)

W

whazza

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo ich suche ein Custom Recovery für das Tab 4 aber leider finde ich nichts.
Gibt es den was dafür?
 
also Root bekommst du hier:

How to root Samsung Galaxy Tab 4 10.1 SM-T535

PS: ich besitze das Tab 4 / 530 ,root ging problemlos

für ein costum recovery schaust du am besten bei XDA vorbei. ich meine da was gelesen zu haben.zumindest ist etwas in arbeit was eine neue FW angeht.

greetz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerootet habe ich es ja schon lange nur ich finde kein custom Recovery für´s Tab 4 10.1

Und ohne dieses wollte ich solange nichts ändern!
 
Hallo zusammen also hier ist der Link zum custom recovery. Ich habe es getestet es funktioniert.

Anleitung:

Ladet Euch das Image hier runter:
download.pac-man-rom.de/twrp/test/twrp2840_matisselte_pac5v2.img

Dann benötigt Ihr diese App:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.cgollner.flashify&hl=de

Wenn Ihr Euer System direckt mit root und ohne Knox installieren wollt könnt Ihr Euch dieses Custom Rom installieren:
https://yadi.sk/d/9hTHLuM8ds6mn

Kopiert das Image auf Eurer Tablet oder auf eine SDKarte.

Um das Recovery zu installieren benötigt Ihr Root rechte, installiert die App Flashify und gewährt der App root rechte! Startet die App und wählt recovery Image, wählt Euer recovery Image und wählt dann yup. Die App installiert jetzt das Image, danach startet das system neu.

Jetzt habt Ihr die Möglichkeit ein Custom Rom zu instllieren, wie oben schon erwähnt könnt ihr jetzt ein saubers system ohne knox und mit root instalieren, kopiert das Custom Rom auf euer Tablet oder SDKarte. Startet ins Recovery, wählt Wipe, dann wählt Ihr Install, nun wählt Euer Rom und Installiert es. Das wars fertig, viel Erfolg und Spass mit Eurem Tablet! :)

Ich bin im kontakt mit XDA, dort ist ein Rom für das SM-T535 auf basis von cwm in arbeit, sobald ich dieses habe schreibe ich Euch!

Beste Grüße

Eduard

So Sieht das TWRP aus:
attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unbekannterweise selbstverständlich erst einmal "Danke. Ich verfolge gerade das Thema hier und auf xda-developers.com ...

Rooten funktioniert und wird ja bereits ausführlich erläutert.

Folge ich eurer Anleitung kann ich bestätigen, dass mein SM-T535 die "custum recovery TWRP 2.8.4.0" bootet und ich in den Titelscreen komme (wie in den Screenshots von eddymilan).

Das heißt uns fehlt also nun eine geeignete Customer ROM? Man könnte sich aber auch eine bauen sofern man etwas davon versteht.

Kann mir jemand den Unterschied erklären zwischen den Sourcecode von Samsung auf: Samsung Opensource Release Center ?

Also:
SM-T535_KK_Opensource.zip
SM-T535_MEA_KK_Opensource.zip
SM-T535_SEA_KK_Opensource.zip


So, hoffe ich bin mit meinem ersten Beitrag nicht voll auf die Nase gefallen.
 
Bitte konzentriert euch hier auf ein Thema! Sprich hier geht es um das Recovery.

Wenn ihr euch über Custom ROMs unterhalten wollt, tut dies in einem neuen Thread ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:19 Uhr wurde um 15:21 Uhr ergänzt:

ohaimiro schrieb:
SM-T535_KK_Opensource.zip SM-T535_MEA_KK_Opensource.zip SM-T535_SEA_KK_Opensource.zip

Das sind die Regionen, für dich ist die erste ZIP wichtig. MEA und SEA ist nicht für den Europäischen Markt.
 
Klaro, verstanden. Und danke für die Erläuterung.
 
Hallo allerseits!

Kein absoluter Android-Neuling aber unerfahren im modifizieren eben dieses, seit kurzem "stolzer" Besitzer eines Samsung SM-T535, würde ich doch ganz gerne mindestens einen Root-Zugang erreichen und evtl. auch ein Custom-Rom aufspielen.

Nur zu gerne verzichte ich auf verschiedenste Pizza- und Schuhshopping-Apps, die nach dem deaktivieren postwendend per Update wieder ans Tageslicht geholt werden.

Die gängigen Methoden sind ja hier beschrieben, jetzt habe ich nur das Problem das ich Linux- bzw. XUbuntu-User bin.
Dafür gibt es ja JOdin, leider bekomme ich dort aber immer die Fehlermeldung, dass ein PIT-File benötigt wird, den sich Jodin vom Tablet zu holen versucht, ihn aber nicht bekommt.

Towelroot geht leider auch nicht, ich bekomme die Meldung das mein Tablet nicht unterstützt wird.

Nun wäre da die Lösung die vorherige Android-Version zu flashen, wo ich dann aber wieder vor dem PIT-File-Problem stehe.

Ein Teufelskreis!

Weiß jemand Rat oder gar Abhilfe?

Könnte im Fall des Falles auch einen Windows-Rechner ausfindig machen aber so wärs natürlich viel besser! ;-)

Dank im Voraus und viele Grüße,

Bretti
 
Odin funktioniert nur auf Windows Rechnern, wenn du über einen Linux PC flashen möchtest musst du dich mit Heimdall beschäftigen um das Custom Recovery zu flashen.

Bezüglich Heimdall kann ich dir aber leider nicht weiterhelfen da mir hier die Erfahrung für fehlt. Am besten und sichersten wäre das ganze über einen Windows PC zu machen.
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
13
Aufrufe
3.177
Jochen_rockt
J
Z
Antworten
4
Aufrufe
454
KleinesSinchen
KleinesSinchen
J
Antworten
2
Aufrufe
532
djhooker
djhooker
Zurück
Oben Unten