Custom ROM für das Sony Xperia M

mih81

mih81

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo

Wollte mal kurz fragen ob jemand schon weiß ob es CostumRom´s gibt?
Bei XDA gibts noch nicht!

MfG
 
Wenn es da noch nix gibt, dann eigentlich nirgendwo.
 
Hallo

gibt mittlerweile einige Updates. Neuste Version ist FXP 317, Android 4.4.2
Laeuft bei mir immer noch alles perfekt.
Link2sd Benutzer: nach dem Update funktionieren die Spiele auf der 2. Partition nicht mehr
und Link2sd muss ein neues Mount Skript erstellen.
Danach ueber die Mehrfachauswahl alle Spiele auf der 2. Partition makieren und neu installieren.
Dann geht wieder alles.

beppos
 
Das klingt interessant! Wie sieht es bei CM eigentlich mit der maximalen Lautstärke des Phone-Lautsprecher und der maximalen Display-Helligkeit aus?
Bei meinem alten Xperia Arc S konnte ich früher die max-Werte der Stockrom nicht erreichen. Damit wurde das Handy so leise, dass es für mich als Navi unbrauchbar wurde.
 
Hi Leute,

bin am der Dual-Sim Variante des M interessiert. Von Haus aus scheint die DUALSIM-Einstellungsmöglichkeit ja nicht soooo berauschend zu sein, was ich so gelesen habe. Gibt es für die Dual Variante überhaupt Customs und ist da auch was vernünftiges für die Dual Version dabei?
 
Dual-Varianten sind in der Branche höchst unbeliebt. Gibt immer zickereien und probleme mit den Kernel usw. weil dieser auf 2 Sims ausgelegt sein muss und das funktioniert seltenst wirklich gut. Custom-Roms geben tuts sicher, aber die sind alles andere als Optimal (hatte die Erfahrung beim E-Dual)
 
  • Danke
Reaktionen: Drainbread
@Steinlaus: Lautstaerke sehr gut, Display Helligkeit gut.
Bei der Helligkeit bin ich mir nicht ganz sicher ob sie gleich ist mit der Stockrom.
@Drainbread: Fuers Dual hab ich noch keine gesehen. So weit ich weiß geht das nur mit Verlust des Dual Systems. Man hat hinterher nur ein Single Handy.
 
Moin Leute.
Kann vielleicht jemand eine Anleitung auf Deutsch machen wie man das auf sein Handy kriegt. Wäre echt cool.
Mfg Simon
 
Moin.
Danke. Folgendes: Ich habe erst ein sony update auf 4.3 gemacht. Dann nach der Anleitung versucht CM 11 zu installieren. Ich weiß schon gar nicht ob das mit dem freischalten geklappt hat (siehe bild unten). jedenfalls komme ich nach den flashen des images ins cwm. nach installation von cm 11 befindet sich das handy in einer dauerbootschleife. wipe usw. bing nix. hat jemand ne idee?
 

Anhänge

  • Capture.JPG
    Capture.JPG
    954 Bytes · Aufrufe: 634
Zuletzt bearbeitet:
Richtige rom fuer dein geraet verwendet?
 
ja Nicki

Erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo SKool,

wie hast du dein Problem gelöst? Ich habe unter 4.3 den Bootloader entsperrt und bin dann in einem Bootloop gelandet. Also gleich CM 11 runtergeladen und als erstes die enthaltene boot.img geflasht. Danach ins Recovery gebootet und die komplette CM ROM geflasht. Lande immer in einem Bootloop. Im Recovery kann ich Data nicht formatieren! "Cant mount Partition" oder ähnlich. Hat jemand einen Lösungsansatz für mich?
 
Moin.
ich glaube ich habe Format /data and /data/media (sdcard) gemacht.
sonst musst musst du dich mal rum probieren.
nur format boot würde ich nicht austesten.
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa
SKool schrieb:
Moin.
ich glaube ich habe Format /data and /data/media (sdcard) gemacht.

Das war die Lösung! Ich habe den Fehler woanders vermutet, weil das normale Format/Wipe Data einen Error gebracht hat.
 
Hallo hat jemand eine Rom Empfehlung?
 
CM13
 
  • Danke
Reaktionen: Rene1984

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
1.340
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
feuerossi
  • feuerossi
Antworten
1
Aufrufe
640
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
H
Antworten
5
Aufrufe
2.691
HexHecker
HexHecker
Zurück
Oben Unten