[Kernel] Sliding Kernel

Nexus S

Nexus S

Dauergast
218
Hey Freunde,

teste seit heute früh einen neuen Kernel, den sliding kernel. Er basiert auf den original Sony Sources, NICHT auf then ThP sources.

Features:
Code:
Sony Latest Source Code: 6.1.1.B.1.10
CWM-based Recovery v6.0.1.2
Auto Root
Init.d Support
Auto Install for Wi-Fi Modules
Good Battery Life
UC/no OC

Bekannte Bugs:
Code:
 kein "mount USB Storage" in der Recovery verfügbar

Installation:
Code:
1. Kernel downloaden und in euer []\android-sdk]platform-tools kopieren
2. SXP im Fastboot modus verbinden
3. mit:  fastbood devices die Verbindung testen
4. Fastboot flash boot boot.img
5. Recovery booten
6. Dalvik Cahce, Cache und Battery stats mehrfach wipen
7. Booten und [url=https://play.google.com/store/apps/details?id=it.sineo.android.noFrillsCPU&feature=nav_result#?t=W251bGwsMSwxLDMsIml0LnNpbmVvLmFuZHJvaWQubm9GcmlsbHNDUFUiXQ..]NoFrills[/url] aus dem Appstore installieren
8. in Nofrills die gewünschten Werte, Governors und sheduler setzen

Download:
Version 2
Version 3
Version 4 OHNE Overclocking

Originalthread:
XDA

Bisher ein toller Kernel. Keine Reboots soweit und ENDLICH wieder der STOCK Splash und ne besser gefeaturete CWM!
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-11-23-11-47-25.png
    Screenshot_2012-11-23-11-47-25.png
    32,9 KB · Aufrufe: 721
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: solaris63
Klingt ja alles sehr gut :)
Kein Übertakten, Sony Kernel Source...


Ich glaub ich teste den später auch mal :) hab ja seit gestern nen "sauberes" Backup.
Ich hoffe mein Handy zick mit diesem Kernel nicht so wie mit mit Thp ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Nexus S
_nafets_ schrieb:
Klingt ja alles sehr gut :)
Kein Übertakten, Sony Kernel Source...


Ich glaub ich teste den später auch mal :) hab ja seit gestern nen "sauberes" Backup.
Ich hoffe mein Handy zick mit diesem Kernel nicht so wie mit mit Thp ;-)

Meines schnurrt. Dalvik wipes nicht vergessen :razz:
 
Wie sieht's aus? Mit CM-Kompatibel?
 
Also so wie es im Thread auf xda steht isses nur für Stock-Firmware.
Du hast doch CM installiert, also teste Du es doch eben ;-)
 
Ehh nee besser nicht ;)
 
Der Vorabkernel v3 ist SUPER, nochmal um einiges besser. aber VORSICHT: er hat kein CWM mehr an board. Der Dev wechselt auf eine andere recovery, die noch nicht implementiert ist
 
Thänks at all - im Moment bleibe ich aber noch beim 4.2 THP-Kernel.
 
  • Danke
Reaktionen: Nexus S
Also kurze Rückmeldung zur Version 2
Nach einem normalen Tag bin ich ein wenig verwundert. Der Akku ist leerer als sonst, aber ich schiebe es einer anderen App. bzw mir in die Schuhe.

Ich hatte das "hacker's keyboard" deinstalliert, dabei aber noch Apps offen, die es zu dem Zeitpunkt genutzt haben, oder später nutzen wollten. Das hat wahrscheinlich so einem starken Akku verbrauch geführt... Ich würde mal sagen, das System hat sich ein wenig verschluckt.

Nach einem reboot hatte ich nicht mehr solche Akku-Leistungseinbrüche.
Ich werde es weiterhin mal im Auge behalten, ansonsten macht der Kernel nen guten Eindruck. Und ich denke, wenn der Entwickler nicht zu viel frickelt und viel kaputt spielt bleibt es ein echt guter Kernel.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-11-26-18-09-14.png
    Screenshot_2012-11-26-18-09-14.png
    18,6 KB · Aufrufe: 339
v3 ist da, mit recovery ;)
 
und schon geflasht... mal schauen, ob hier der Takt hier so bleibt wie ich ihn einstelle...

Edit: Warum wollen eigentlich immer alle übertakten...
 
Zuletzt bearbeitet:
*zack* und schonwieder is nen Kernel für mich gestorben...
1000Mhz eingestellt und nach dem Deepsleep 1200 bekommen. Das stinkt doch irgendwie...
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-11-26-21-19-39.png
    Screenshot_2012-11-26-21-19-39.png
    26,7 KB · Aufrufe: 364
  • Screenshot_2012-11-26-21-19-59.png
    Screenshot_2012-11-26-21-19-59.png
    28 KB · Aufrufe: 345
  • Danke
Reaktionen: solaris63
_nafets_ schrieb:
*zack* und schonwieder is nen Kernel für mich gestorben...
1000Mhz eingestellt und nach dem Deepsleep 1200 bekommen. Das stinkt doch irgendwie...

Statt sterben lassen mal dem dev mailen, wa?
 
Nexus S schrieb:
Statt sterben lassen mal dem dev mailen, wa?

naja... mailen? würd mich ja auch auf xda dran beteiligen... aber man brauch erst 10 posts, bevor man was im dev schreiben darf...
Soll ich 10mal schwachsinn schreiben ala "ich war hier"
 
_nafets_ schrieb:
naja... mailen? würd mich ja auch auf xda dran beteiligen... aber man brauch erst 10 posts, bevor man was im dev schreiben darf...
Soll ich 10mal schwachsinn schreiben ala "ich war hier"

Nee, wird eh gelöscht :bored:
Schreib einfach unter meine Beiträge, wie schön du sie fandest :razz:
 
V4 kommt auchin paar stunden ;)
 
Sehe ich das richtig, dass geflasht wird via fastboot? Wenn ja ziehe ich mir den mal rauf! Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Nexus S

Ähnliche Themen

E
  • erikgottschall
Antworten
1
Aufrufe
1.930
NikolausKopernikus
NikolausKopernikus
N
  • _nafets_
Antworten
16
Aufrufe
4.473
Howinoh
Howinoh
E
  • erikgottschall
Antworten
0
Aufrufe
1.001
erikgottschall
E
Zurück
Oben Unten