Anleitung [Root] Xperia T (auch mit gelocktem Bootloader) - Firmware: 7.0.A.1.303

MysticEnforcer

MysticEnforcer

Dauergast
743
funktioniert nur mit ics 4.0.4 build 7.0.A.1.303!
alle nachfolge versionen, sind mit dieser methode nicht rootbar!


hoffe es ist für jeden verständlich genug :thumbup:

als erstes guckt mal ob ihr Sichern & Wiederherstellen in euer apps liste habt.
wenn nicht, kann es nachinstalliert werden.

als zweites geht in die einstellungen => entwickleroptionen und markiert => USB-Debugging.
ist das gemacht verbindet das handy mit dem computer, jetzt werden noch die benötigten treiber installiert.

dann die gewünschte root entpacken und die darin enthaltene RunMe.bat mit doppelklick starten.

aufzeichnena.jpg


habt ihr ein xperia wählt option 1 (normal) + enter.

aufzeichnen2v.jpg


jetzt guckt auf euer display und es müsste sich Sichern & Wiederherstellen geöffnet haben.

dort wählt bei wiederherstellen den datensatz RootMe, klickt auf wiederherstellen, bestätigt das pop-up mit ok.
das xperia startet jetzt zweimal neu, erst nach dem 2ten booten pin eingeben.

wenn alles geklappt hat bekommt ihr das zu sehen

aufzeichnen3z.jpg


das wars dann auch schon, wenn ihr wollt könnt ihr den haken bei USB-Debugging wieder entfernen

getestet mit:
Sony Xperia T Android 4.0.4 (ICS) build-nr 7.0.A.1.303 + Root_with_Restore_by_Bin4ry_v15

version 7.0.A.3.195 funktioniert nicht
thx Maestro2k5

aufzeichnen5.gif
=>
aufzeichnen4.gif


bevor ich es vergesse, es werden keine installierten apps oder persönliche einstellungen geändert, nur den hintergrund muss man wieder einstellen

*edit*
hab noch vergessen zu erwähnen, nach erfolgreichem root, hab ihr noch ne neue app dazu bekommen => SuperSU
 

Anhänge

  • Root_with_Restore_by_Bin4ry_v15.zip
    4,1 MB · Aufrufe: 1.074
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pjozsef54, freeaak und flow.69
hab mal mit Bin4ry geschrieben und die antwort war nicht sehr erfreulich. er geht davon aus, das sony das 'loch' gestopft hat und deshalb ist kein root auf dem weg mehr machbar
 
Das war zu erwarten. Daher habe ich auch den Bootloader entsperrt

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk 2
 
funktioniert der root von bin4ry dann wieder?
glaub ich zwar nicht, aber die frage würde noch kommen :thumbup:
bin da etwas vorsichtig mit, wegen garantie und updates.
obwohl es ja ein script gibt das den bootloader wieder schliesst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich habe nach dem Unlock, den Kernel mit root geflasht und superuser installiert.
 
Gibts eigentlich keine möglichleit wieder auf die 7.0.A.1.303 downzugraden???
 
wenn man die alte version hätte, ja.

hab aber leider noch keine freie de version gefunden.
nur die uk o2 version
 
Aber man könnte ja auf die UK downgraden und das gerät dann rooten.
Danach hat man ja alle Freiheiten oder versteh ich das gerade falsch.

Mfg
Flo
 
Ok sollte gehen das eben bei xda als Antwort bekommen.

If you want to root phone without unlocking bootloader, then flash .303 FW using flashtool and then root using bin4ry's method and DO NOT upgrade FW

Coole Sache dann steht dem Root nichts mehr im Weg.
 
da ich aus der nokia ecke komm, würde es mich interessieren ob/wie es machbar wäre

ich weiß nicht, wie das xperia t mit *.tar.bz2 umgeht
 
es ist aber nunmal keine komplette firmware, deshalb meine bedenken
 
ohh, die hab ich ja glatt übersehen :D
downgrade time :D

binary is ja lustig, hätte er mir doch sage können das er ne alte firm geuppt hat :D
 
Ja die hat er im Xperia S Bereich gepostet zum ausschlachten der Apss usw. ^^
 
ich brauch sie, finde nix, weil ich beim t suche :D

so, soft ist da, flashtool auch, jetzt kurz daten auf der sd sichern, die entfernen und dann mal lesen :D
 
Hmm imemr noch am downloaden zumindest schon 50%...
Ich hasse mein I-net im Moment.... :(
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
727
netzmammut
N
Denominator
Antworten
4
Aufrufe
897
Denominator
Denominator
M
Antworten
5
Aufrufe
3.340
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten