[ROOT] Sony Xperia for LOCKED & UNLOCKED Bootlader

MysticEnforcer

MysticEnforcer

Dauergast
743
bevor ihr anfangt, ich habe es eben erfolgreich mit der methode getestet und habe aber das von bin4ry genommen.
es ist zwar eigentlich für das z funktioniert aber auch auf dem t.
mein xperia t läuft mit jellybean, steht aber auch in meiner signatur

Moin
da ich kein xperia z habe, könnte jemand bitte3 eine deutsche anleitung hierzu schreiben?

[ROOT] Xperia Z for LOCKED bootloaders! [Exploit by: goroh_kun & huhka_com] - xda-developers

bin auch zu faul um um diese uhrzeit noch was zu übersetzen.

*edit*
es soll mit der ersten version von goroh_kun & huhka_com probleme mit dem nfc geben, aber hier ein update zum root von bin4ry
Root MANY ANDROID! [Upd: 11.03.2013] - xda-developers

Anleitung von XDA

1. Bitte Bildschirm Stand-by auf 10 min stellen unter Einstellungen -> Display-> Ruhezustand ->10 Minuten
2. Usb Debugging einschalten -> Einstellungen ->Entwickeleroptionen->Einschalten-> und USB Debugging ein Haken setzen.
3. Unter Sicherheit Unbekannte Herkunft einschalten ->Einstellungen->Sicherheit-> unbekannte Herkunft Haken setzen.
4. Das Rooting-Toolkit hier oder aus post #2 downloaden und auf dem Pc unter C:\ kopieren
5. Alle Programme wie Pc.Companion ,Flashtool, vollständig schliessen auch in der Taskleiste.
6. Die Datei die heruntergladen haben mit Winrar oder 7ZIP komplett in C:entpacken und nicht nur eine Datei.
7. Nun verbinden wir das eingeschalteteTelefon mit dem PC und führen "runme.bat" durch. Enter drücken
8. Wenn am PC folgende Meldung erscheint "press the button to restore the data in your phone" dann fragt das Handy nach, ob man die Daten wiederherstellen will - dies am Handy anklicken ( bejahen). Dann kommt die Meldung "Restoring data is complete".
9.Dann am Handy *#*#7378423#*#* ausführen.
10.Am Handy Service tests drücken
11.Handy bekommt einen weissen Bildschirm und verschiedene Befehle wird ausgeführt.
12.Nun den Einschaltknopf am Handy drücken um in den Stand-By-Modus zu kommen.
13.Handy startet neu und am PC kann man das Eingabefenster schliessen 5 Sekunden warten und nochmal den Einschaltknopf drücken. ( Kann sein das man das wiederholen muss)
14.Dann erscheint die Meldung "transfer files to your phone part2" und instaling Busybox ,Su etc.
15.Das Handy startet nun neu.
16. Root ist da.

VORTEIL DIESER ROOT AKTION:

Kein BRAVIA-ENGINE2 VERLUST
KEIN DATENVERLUST
KEIN GEUNLOCKTER BOOTLADER NöTIG

Danke MysticEnforcer und eagle1977 .

Übersetzung hat Ikrys eingefügt, danke

root mit bin4rys methode

root pack laden entweder aus post #2
(die geänderte von mir) oder
hier:
http://uploaded.net/file/aa18qpkh <= original von bin4ry
und entpacken.

runme.bat starten und 3 wählen



jetzt handy anschliessen und enter drücken.



auf dem handy hat sich jetzt das fenster geöffnet



jetzt 'meine daten wiederherstellen' drücken
und schon gehts wieder weiter



jetzt öffnet sich wieder ein fenster aufm handy,
dort drückt das im screen rot markierte "service tests"



das nächste fenster geht auf,
dort auch wieder das im screen rot markierte drücken "display"



ist das auch getan, wird der display weiß,
davon hab ich kein screen gemacht und
ihr müsst etwas warten





fertig

Download:
Root_with_Restore_by_Bin4ry_v26 neues rootingkit
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: yabbandroid, johannsen, bulacaneo und 4 andere
wer die superuser app nicht mag (wie ich),
für den habe aus dem root pack von bin4ry,
die superuser+su gelöscht und durch aktuellste supersu+su ersetzt.

werde die im laufe des abends hier hochladen
 

Anhänge

  • Root_with_Restore_by_Bin4ry_v21.zip
    3,2 MB · Aufrufe: 531
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ford0091
Was muss nach dem "Service Test" angeklickt werden...in der Beschreibung ist zweimal das gleiche Bild

hilfe ich hänge fest!!!
 
display

sry, änder es direkt
 
Super...hat geklappt

Was muss man tun, wenn man die Root-Rechte wieder entfernen möchte (z.B. im Reparaturfall)? Selbiges Prozedere nur anstatt 3 (New Xperia root by Goroh_kun) die 4 für Unroot anklicken oder einfach in SuperSU unter Einstellungen "Vollständiges Un-Root ausführen?
 
ich weiss nicht welche version du geholt hast,
die mit der superuser.apk oder die mit der supersu.apk.

bei der supersu gibts in den einstellungen eine option,
mit der du die apk komplett löschen kannst

Der ursprüngliche Beitrag von 23:48 Uhr wurde um 23:49 Uhr ergänzt:

jetzt seh ich es,
einfach das 'vollständiges un-root' ausführen.

ist aber nicht nötig root zu entfernen,
da du nichts getan hast, was die garantie antastet
 
  • Danke
Reaktionen: jackhmf
Hallo zusammen.

Ich bin grad etwas verwirrt und frage deshalb nach.

Muss das XT bei dieser Methode vorher geflasht werden oder kann ich das Update auf Xperia T 9.1.A.0.489 aufspielen und dann wie oben beschrieben rooten?

Z.Zt. ist noch die Xperia T 7.0.A.1.303 drauf bei gerootetem Handy.

Hatte gerade vor den Bootloader zu öffnen, als ich auf diesen Thread gestoßen bin.

Danke vorweg!
 
kannst das update auf .489 machen, dann rooten
 
MysticEnforcer schrieb:
kannst das update auf .489 machen, dann rooten

Danke!
Setz mich gleich mal dran.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:53 Uhr wurde um 15:46 Uhr ergänzt:

Super! Hat prima geklappt.:thumbsup:
Danke nochmals.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:46 Uhr wurde um 15:48 Uhr ergänzt:

PS: Wo ist denn der "Danke-Button"??
 
normal ist der unterm beitrag rechts,
aber je nachdem wie neu du bist,
siehst du ihn noch nicht
 
moin, hoffe ihr habt verständnid für newbies...
habe root mit bin4rys gemacht, wird als ok angezeigt, rootchecker sagt aber kein root.
wo kann ich überprüfen, ob handy gerootet ist? danke
 
welche version haste genommen?
die originale von binary oder die mit geänderter
superuser apk?
 
Hat übrigens wunderbar geklappt

Gesendet von meinem LIFETAB_S9512 mit der Android-Hilfe.de App
 
hey,
habe seit ein paar Tagen das Xperia T. Hatte vorher HTC Desire mit root und wollte meine Neues jetzt auch mit root ausstatten. Leider bleibt der Prozess an der Stelle
/data/local/tmp/onload ... (weißes Display auf Handy) stehen.
Erst nach dem ich (nach einiger Wartezeit) das Handy vom USB-Port getrennt habe, lief das Skript mit entsprechenden Fehlermeldungen weiter.
Habt ihr einen Tipp?!?!?!

Tias
 
Hast du es noch einmal probiert

Gesendet von meinem LIFETAB_S9512 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe das selbe Problem.
Schon mit X Varianten probiert (v.21, v.21 ohne SU, v.26 & für XPERIA Z)
Es läuft nie bis zum Ende durch.
Einen Downgrad auf 4.0.4 hatte ich auch schon gemacht.

Eine Info über alles benötigte an Software & und vorraussetzungen im Gerät wären evtl. Hilfreich.

Danke schon mal
 
Bei meinem XPERIA T funktioniert es nicht. Bekomme andauernd folgende Meldung: "Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden". Habe Jelly Bean drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt hier nochmal.
darfst die batch datei nicht als administrator ausführen.
 
Wie ist das eigentlich wenn ich nach dem root System Apps deinstalliere. Was passiert wenn ichs auf Werkseinstellung zurücksetze? Geht das?

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Denominator
Antworten
4
Aufrufe
897
Denominator
Denominator
N
Antworten
0
Aufrufe
727
netzmammut
N
M
Antworten
5
Aufrufe
3.340
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten