Cpu Drosselung umgangen!!!!

Triple six

Triple six

Ambitioniertes Mitglied
11
In Root Browser oder irgendeinen anderen File Explorer rein gehen,
System > etc > thermald.conf (hier den thresholds (Temperatur Limit) auf 80-85grad setzen!!!!!

Hab auf 85 grad cpu Temperatur gesetzt!!!!
Jetzt läuft er wie Terminator beim Spielen und anderen cpu belastenden apks!!! Yeeeeeeehhhaaaaaaaa..........

VORSICHT!!!!!

DAS SPIELEN MIT ANGESTECKTEM LADEKABEL MEIDEN!!!!
Denn so läuft euer cpu schnell heiss und könnte daher gefährlich werden!!!
Und am besten eine oc app mit cpu Temperatur Anzeige!!!
Oft wird nur Akku Temperatur angezeigt, was wir "nicht" brauchen!!!!
Nur die cpu Temperatur ist wichtig!!!
Zb. Trickster Mod

Mfg Triple six!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Android94, immerblind und johannsen
Mich würde interessieren wie viele Minuten du auf hohen Temperaturen spielst? Irgendwelche ersten negativen Beobachtungen?

Was für Spiele spielst damit? ich meine, bei mir lief bisher noch alles superb. :confused2:
 
Hab die Drosselung jetzt komplett weggemacht.
Hab ihn gestern abend noch übelst in die Mangel genommen!! Nix!!! Taktet nicht mehr runter!!! ;-) hab ihn gestern mit Fleiß gequält, am LADEKABEL dead trigger gezockt über ne Stunde. Wollte sehen ob er irgendwie drossellt. Nix!!!
Jetzt macht des spielen richtig spass mir 1,7 GHz!!!
Vor war des so dass ich mit 1,7 angefangen hab und nach zwanzig Minuten oder so hat er schon runtergetaktet. Noch fünfzehn Minuten später war er schon auf 1ghz.
So macht zocken kein spass wenn des anfängt zu ruckeln!!!
 
Die CPUs sind hart im nehmen, man muss allerdings auf den Akku aufpassen, wird der zu heiß kann er beschädigt werden und dramatisch an Kapazität verlieren. Das merkt man dann indem das Handy schneller leer ist ^^ um den chip würde ich mir bei 80 grad keine allzugrosen sorgen machen.
 
  • Danke
Reaktionen: immerblind
Ahhhh Ok. Der Chip hält es also aus. Ja so kommt es mir auch vor! Dass dem Chip des nix ausmacht! Wie gesagt! Mein xperia läuft wie Terminator!!! Seit ich die Drosselung weg hab.
Auf den Akku werde ich jetzt besser aufpassen. Ansonsten hab ich noch nix negatives bemerkt! Eher Alles positiv geworden!!! ;-)
 
Und ich dachte, ich bilde mir das zunehmende Ruckeln bei Gangstar Vegas, Nova 3 und co nur ein! Danke für den Tipp!

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App
 
Ok Leute, hab vorhin die warrior Rom von den XperimenT Machern geflasht und die cpu thermal cpu Einstellungen im>System >etc >thermald.conf umgeschrieben und System>etc>sysmon.cfg umgeschrieben in cpu thermal limit 90grad ohne Drosselung durchgehend auf 1,7 GHz!!! Bei erreichen des limits shutdown. Standard! Was er ja so auch tut. Dann speichern und Device rebooten damit er mit dieser configuration startet.
Geht auf jeden Fall sehr geil ab!! :) ;-)
PS. Hab heute im xda forum gelesen dass die Wochen dann ein neuer Kernel für xperia t kommt mit overlock bis 2,1ghz wie die S3 Kernels!!!
Und laut Meinung der Entwickler is der xperia Prozessor ein hamma Teil doch schlecht gedrosselt!!!! Thermal throttling!!!! :'( bin mal gespannt auf den Kernel!! :)
 
Seit 10 Stunden stabil auf 1,7 GHz?!!! ;-) kein einziges mal gedrosselt!!
Temperaturen bis 70grad erreicht und er lief straight durch!!!
So is die xperia Performance echt hamma!!! :)
 
Sony Xperia T, TL, TX, V > Xperia T, TL, TX, V General > [HOW-TO][MOD]Thermal throttling - screen dimming, cpu speed, charging current, etc

Xperia T overclock kernel discussion thread


Bei xda DISCUSSIONS nachzulesen.....

Mfg Triple six....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui, 2,1Ghz wären doch echt eine Hausnummer, wobei ich da ohne Throttling ein mulmiges Gefühl habe ;)
Könnte dann doch zu viel des Guten sein...

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App
 
Die 2.1 hat das one s auch schon geschafft und das halt den gleichen chip
Wobei ich dann irgendwann sag wenn man wirklich mehr power mag - ein nexus 4 kostet 250 Euro, das hat zwar auch throtteling (auch ausstellbar ;) ) aber dafur einfach mal die dreifache gaming Leistung.
 
Ich denk mal dass der Kernel von vorne rein anders eingestellt wird usw. Wie bei Samsungsgs 3.
Bei dem lläuft des ja auch gut.

Ich verlass mich drauf dass die des dann schon irgendwie gut zum laufen bringe. ;-)

Werd ohne throttling auf jeden Fall nicht mehr..... :)
Das nenne ich xperia Performance!!!!!! Yeeeeeeehhhaaaaaaaa......
 
Hab mein xperia vorhin mit nem vollen Akku mit - 75 undervolting auf 1,7 GHz bis 30% des Akkus runter gezockt und er ist nicht über 70grad gestiegen.
Standard mit 70grad durch gezockt. Bombe!!!
Also zum überhitzen und zum shutdown bringen mit 1,7 GHz nur am LADEKABEL möglich!!!
Macht sich echt gut!!! Riesen Unterschied zur gedrosselten cpu!!!!
Dead trigger garkein Problem mehr!!! ;-)
Freu mich schon auf dead trigger 2!!! ;-) :)

Mfg Triple six....
 
Hab die cpu bissi runtergeschraubt. Find dass es so noch flüssiger läuft.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1378519852604.jpg
    uploadfromtaptalk1378519852604.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 347
  • uploadfromtaptalk1378519886527.jpg
    uploadfromtaptalk1378519886527.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 316
  • Danke
Reaktionen: Android94
Getestet auch schon! Die Temperatur is Standard technisch fasst immer 60-65 grad. :D:thumbup::thumbup::sly:

Der ursprüngliche Beitrag von 04:13 Uhr wurde um 04:55 Uhr ergänzt:

Und den doomkernel drauf. Will sehenwie der sich macht.
 
Du bist aber hoffentlich auch so fair, trotz deiner Begeisterung zu Posten wenn sich mal was verabschiedet hat vom Handy (ich Tippe ja noch auf einbrechende akkulaufzeiten) oder es einfach nicht mehr an geht :D
 
Wenn ich nicht mehr schreibe dann merkst dass es nicht mehr angeht.!! :sly:;)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:17 Uhr wurde um 12:41 Uhr ergänzt:

Hab es jetzt mit warrior Rom laufen. Echt hamma. Total entbloatwared mit System tuner, throttling weg!!!, 1,7 GHz interaktiv :deadline, swap weg, - 75 undervolting, ram mit 500mb besetzt.
Läuft echt genial!!
Ausgegangen is er mit schon als ich LADEKABEL gezockt hab um zu testen wie schnell die 90gtad Grenze erreicht ist. :sly: ansonsten die Akku Laufzeit werd ich heute testen wenn ich aufgeladen hab. Tu ich dann heute Abend posten. Bis jetzt noch keine negativen Beobachtungen. Aber is ja noch nicht lange dass Drosselung weg is.
Bis jetzt schlägt er sich tapfer.
Und das Gaming is brutal geil geworden.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:41 Uhr wurde um 12:48 Uhr ergänzt:

Was vermutest was sich so verabschieden könnte?
 
Wenn, dann der Akku und weniger die CPU (wurde ja schon mal erwähnt). Ich denke aber trotzdem, dass da nix passieren sollte. Ich hatte mein Defy früher statt 800MHz Standardtakt mit 1,35 Ghz betrieben, und es läuft jetzt im dritten Jahr wunderbar, Akku fast wie früher. Handys halten schon eine Menge aus :D Das XT sollte eigentlich auch keine Probleme haben, solange du es nicht dauerhaft mit 85 Grad betreibst ;)
Danke übrigens für deine ständigen Statusmeldungen!

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab jetzt vorhin XperimenT 3.1.1 drauf und fühlt sich an als würde es bissigen schneller laufen. Kann natürlich auch Einbildung sein..... :what:
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1378626367888.jpg
    uploadfromtaptalk1378626367888.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 264
  • uploadfromtaptalk1378626460424.jpg
    uploadfromtaptalk1378626460424.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 282
  • uploadfromtaptalk1378626539928.jpg
    uploadfromtaptalk1378626539928.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 266
Meinst net dass er bei so radikalen Durchlauf auf 1,7 GHz net mehr Strom bräuchte oder so
soll ich ihn auf -50 undervolting lassen??? :what:
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1378626988795.jpg
    uploadfromtaptalk1378626988795.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 299

Ähnliche Themen

Triple six
Antworten
7
Aufrufe
823
MysticEnforcer
MysticEnforcer
Zurück
Oben Unten