Xperia startet nach flashen nicht mehr

F

Firefrog

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo,
habe mir gestern CM 10.1.3 runtergeladen und habe es per CWM geflashed,
beim neustart startete das Handy aber nicht mehr.

Am Rechner wird das Handy auch nicht erkannt,
nach etwas googlen wollte ich versuchen mit Hilfe von Emma dem Flashtool von Sony das Handy mit einem stockrom zu flashen.

Das Xperia wird in Emma auch erkannt sagt mir aber, dass der bootloader gesperrt ist und das halt dann nicht geht, nun habe ich versucht den bootloader zu entsperren (den entsperr code dafür hatte ich mir bereits vor einiger Zeit mal zuschicken gelassen), aber immer wenn ich im cmd fastboot -i 0x0fce getvar version eingebe steht dort nur waiting for device.

Nun meine Frage kann ich ein stockrom noch auf andere weise flashen?

Wenn ich das Handy an das Ladegerät anschließe leuchtet die Statusled für einige Sekunden grün geht kurz aus und leuchtet dann wieder grün.
 
warum flashst du den cm ohne vorher den bootloader zu öffnen?

haste mal mit dem flashtool versucht?

Download | Flashtool
 
  • Danke
Reaktionen: Firefrog
Beim Xperiment Rom ging es auch ohne bootloader öffnen,
hatte dann einfach nicht dran gedacht, dass ich ihn nicht gefönnet hatte.

Werde es mal mit dem flashtool versuchen
 
ok,
ne stockrom haste?
 
ja, habe mir LT30p_9.1.A.0.489_GenericDE aus dem [All In One] Stock Firmware / Custom Roms / Custom Kernels / Bootloader Relocker thread geladen
 
dann mal viel glück
 
Hat alles geklappt, genau so ein tool hatte ich gesucht, war mit xperia t und flashtool eigentlich nur auf emma und odin gestoßen, wobei odin ja imo für samsung ist.
 
  • Danke
Reaktionen: MysticEnforcer
sehr schön. dass alles wieder funktioniert :thumbsup:
 
MysticEnforcer schrieb:
sehr schön. dass alles wieder funktioniert :thumbsup:

Bin auch sehr froh darum, das lustige ist, dass das ganze aber nur an meinem uralt Laptop (eigentlich mit Win98) mit WinXP funktionierte da sonst am Rechner mit Windows 8 und meinem anderen Laptop auch mit WindowsXP die Xperia Treiber nicht funktionieren wollten und ich so im flashtool das handy nicht erkannt bekommen hatte.

So nun mach ich wieder das Xperiment 3.5 drauf und lass es so :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
742
netzmammut
N
Denominator
Antworten
4
Aufrufe
922
Denominator
Denominator
M
Antworten
5
Aufrufe
3.355
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten