Root, OTA Update auf 14.3.A.0.757?

M

Mr.Chainsaw

Neues Mitglied
2
Moin,
ich hab mein Z1C gerooted aber mit gelocktem Bootloader. Also nach dieser Anleitung.
Das heißt jetzt ist noch eine 4.3. Version drauf.

Mir wird jetzt ständig angezeigt, dass ein OTA Update verfügbar ist.

Was würde nun passieren wenn ich das installiere?
Hat das schon mal jemand gemacht?

Bestenfalls wäre nur root weg. Aber wer weiß was da schief gehen kann.

Und gibt es eine Möglichkeit die 14.3.A.0.757 zu rooten?
 
Die 4.4 lief wirklich nicht doll aber habe per Sony companien wieder ein update bekommen sodass jetzt alles was mich gestört hat behoben ist!:)

Gesendet von meinem D5503 mit der Android-Hilfe.de App
 
42pat42 schrieb:
Die 4.4 lief wirklich nicht doll aber habe per Sony companien wieder ein update bekommen sodass jetzt alles was mich gestört hat behoben ist!:)

Damit wir uns richtig verstehen.
4.4 als 14.3.A.0.681 lief nicht toll?
4.4 mit 14.3.A.0.757 hat diese Fehler behoben?
Hast du dein Device gerooted?
Mit offenem oder geschlossenem Bootloader?
 
Also ich muss sagen ich bin mit der 4.4 super zufrieden. Ich habe den Bootloader entsperrt, nach der Anleitung über die Sony Homepage und mit dann die schreibrechte für die SD Karte zurück geholt. Alles funktioniert so wie es soll.

CU

Interfritz
 
wie ist es denn mit ota ?bleibt root danach erhalten?und kann einer bitte nochmal erklären,wie man das sdcard "feature" abstellt?
 
Mit jedem "offiziellen" Update, unter anderem OTA, verlierst du die Root- Rechte, das "SD- Feature" stellst du eben mit "Root" ab.
 
Also ich hab jetzt das Update nicht OTA gemacht, sondern wie bei xda beschrieben, um root zu behalten. Hat gut geklappt und bisher hab ich auch noch keine Probleme. Musste nicht mal wipen.
 
ekewu schrieb:
Mit jedem "offiziellen" Update, unter anderem OTA, verlierst du die Root- Rechte, ...

ist das etwas neues bei Sony? Bislang hat man mit OTA-Updates mit Xperia-Geräten grundsätzlich keine Root-Rechte verloren.

Nur gab es halt größere Systemupdates nie OTA, sondern nur die "kleinen" innerhalb derselben Android-Version.
 
Ich glaube man kann es nicht allgemein sagen, ob tatsächlich mit OTA Root verloren geht, da hab ich wohl meine Erfahrungen mit dem Arc S verallgemeinert. Bei XDA scheiden sich ebenfalls die Geister, es wird wohl drauf ankommen, wie umfänglich das OTA Update ausfällt. Die .757 gab's ja darüber, muss nur erst jemand ausprobieren.
 

Ähnliche Themen

W
  • weisnix1
Antworten
3
Aufrufe
3.273
Gabberlein
G
Oopzsch
Antworten
0
Aufrufe
432
Oopzsch
Oopzsch
Zurück
Oben Unten