ROOT Move Balance o.Huawei U8600-1

L

Lucky484

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hey. kann mir jemand bitte sagen wie ich es Rooten kann. ?
habe es schon mit Superonclick u paar Apps. probiert aber leider nicht geklappt.

zudem würde ich gern das Clockwo. recovery installieren da ich das System recovery menü ( 3e ) habe.Will ein Backup anlegen und es dann halt leeren von all dem sch. den das doch Gute gerät hat. zb. facebook twitter usw.

also BITTE hilft mir einer..

danke
 
Probier mal diese Datei & berichte.

Von einem angepassten CWM oder gar einem Custom Rom habe ich aber noch nicht gehört...
 
Dafür musst du unter Anwendungen oder so das USB Debugging aktiviert haben & die passenden Treiber auf dem PC.
 
Das ganze liegt an der Boot.img. Diese lässt kein adb Zugriff als root zu. Rooten geht schon ist aber etwas aufwendiger.
 
  • Danke
Reaktionen: Lucky484
Kann ich schon, aber nicht in einem Schritt. Ich habe kein Orginal rom im Netz gefunden, deswegen kenne ich den genauen Aufbau nicht. Ich habe auch andere Huawei Geräte, wobei der Aufbau immer ziemlich gleich ist.

Benutzt du Windows ?

Kannst du die adb Konsole öffnen?
 
  • Danke
Reaktionen: Lucky484
die Angehängte datei entpacken und in den Ordner in dem adb ist dann die .bat datei ausführen.

Dann eintippen:

adb shell

su

cat proc/mtd

Und mir sagen ob es eine außgabe gibt.
 

Anhänge

  • ADB Starten.bat.zip
    155 Bytes · Aufrufe: 518
  • Danke
Reaktionen: Lucky484
Mal eingeben:

adb devices

Wenn da nicht kommt mustt du so vorgehen:

adb debugging in Einstellungen->entwickler aktiviert?

im Geräte Manager (Windows) wird dein Gerät richtig erkannt und die Treiber sind richtig instaliert.

Sonst die treiber neu installieren. Hast du die Huawei suite auf deinem Rechner ? Wird dort das Tel richtig erkannt. Bis jetzt sieht das wie ein Treiber Problem aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Lucky484
Es kann auch sein das adb schon läuft, du hattest diese ja schon ohne die .bat Datei gestartet. Mal Taskmanager öffnen adb schließen und die .bad datei ausführen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lucky484
adb kill-server

adb start-server

geht auch!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Lucky484
Ok.

su: permission denied . Bedeutet das die boot.img kein root zugriff zulässt.

probier mal :

dd if=/dev/mtd/mtd0 of=/sdcard/boot.img bs=4096
 
  • Danke
Reaktionen: Lucky484
Lucky484 schrieb:
su: permission denied
$ dd if=/dev/mtd/mtd0 of=/sdcard/boot.img bs=4096
dd if=/dev/mtd/mtd0 of=/sdcard/boot.img bs=4096
/dev/mtd/mtd0: cannot open for read: Permission denied
$
shit....

Ich habe hier ein skript ist zwar orginal für ein tablett aber das datei system ist ja gleich.

Also ordner entpacken und die ersten drei punkte ausführen. erst die .bat datei im ordner öffnen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lucky484
hier der download
 
  • Danke
Reaktionen: Lucky484
was ist das denn? wird keiner gezeigt.... nur

hier der download

aber nix verlinkt

(Verzweifelt sich der jung schon die betong schuhe anzieht und sich halb stönden und schluchzend zum teich begibt.Wo es auf der brücke die letzte frage stellt,Liebt mich den niemand? )
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt mal nicht hetzen hier spinnnt gerade alles.
 

Anhänge

  • Tasselhof-RootScript.zip
    5,5 MB · Aufrufe: 362
  • Danke
Reaktionen: Lucky484
Oki, ich gehe es mal durch,.. aber eine frage hab ich,.. Dadurch kannst nicht vieleicht den geist aufgeben o. ? rest risiko hin o her. meine nur das es nicht beim ersten versuch gleich brickt ?

welche 3 punkte ? die Mit

adb shell
su

usw ?
 
achso,.. soll ich nun auch die ADBstart in den ordner mitrein ? oder alles allsamt in die ADB von hisuite copie ?
 
Lucky484 schrieb:
Oki, ich gehe es mal durch,.. aber eine frage hab ich,.. Dadurch kannst nicht vieleicht den geist aufgeben o. ? rest risiko hin o her. meine nur das es nicht beim ersten versuch gleich brickt ?

welche 3 punkte ? die Mit

adb shell
su

usw ?
Nein du entpackst den Ordner. Öffnest im Ordner die .bat datei. und dann geht ein Menu auf.

Kaputt geht nichts
 
  • Danke
Reaktionen: Lucky484
ja hab die run ME ausgeführt... punkt 1-9 steht da
welches soll i nehm ? tor 1,2, o. 3,4,5,6,7,8,9 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
1-3 der rest ist für ein Tablet
 
  • Danke
Reaktionen: Lucky484
ich hab nu root chek u bussybox auf meinem handy als app

nun ?

phone NOT rooted
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
0
Aufrufe
2.130
xy-2007
X
M
Antworten
0
Aufrufe
2.185
mkrueger
M
W
  • waldkauz1987
Antworten
3
Aufrufe
1.888
No_User_Manual
No_User_Manual
Zurück
Oben Unten