Systemapps deinstallieren? Welche darf man deinstallieren

A

Androidman1

Neues Mitglied
0
Hallo,

wollte das System etwas cleaner machen und folgende Apps löschen:
genieWidget.apk
gmail.apk (greift nicht auf playstore zu oder?)
maps.apk
street.apk
talk.apk
VoiceSearch.apk
YouTube.apk

soweit ich das gesehen habe sollte das keine Probleme machen oder?
Meine nachträglich installierten apps könnte ich dann ja teilweise in System/apps verschieben, somit wären sie nach einen HW Reset noch vorhanden oder?

Gruß
 
ohne talk.apk könnte es sein dass der app store nicht funzt....habe glaub ich mal gelesen dass der dafür notwendig ist...kann mich aber auch irren.
 
Nein Talk kann schon gelöscht werden. Habe ich beim Nexus auch nicht mehr drauf.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Ich habe mit dem Root-Explorer mittlerweile einige Systemapps gelöscht, u. a. gmail, street und VoiceSearch, aber dadurch nicht mehr Speicher freibekommen. Warum nicht?
 
Weil die unter /system liegen aber die nachinstallieren Apps nach /data kommen und das sozusagen 2 verschiedene Partitionen sind.
 
Okay, dachte ich mir bereits. Kann man die Partitionen nachträglich "skalieren", um der Data-Partition mehr Speicherplatz zuzuweisen?
 
Aber wenn die Apps aus dem System Ordner gelöscht werden hat man mehr Ram oder?
 
Nicht automatisch wenn die Apps gar nicht gestartet wurden und so eh nicht im RAM waren.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Mann kann aber mit Link2SD normale Apps zu System Apps machen und in den Speicher Bereich des Systems schieben ( Hab ich derzeit 60 MB frei ). Für Facebook / WhatsApp wäre das eine Lösung, da Facebook bei mir ca 25 MB hat. Probiert habe ich es noch nicht, werde ich aber noch wenn es die Zeit zulässt :cool2:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
3.795
Solary
S
X
Antworten
4
Aufrufe
5.507
xy-2007
X
intrepid777
Antworten
0
Aufrufe
2.653
intrepid777
intrepid777
Zurück
Oben Unten