Ist jemand von Euch im Ruhrgebiet?

Strange

Strange

Neues Mitglied
3
Hallo in die Runde,

schon sehr beachtlich, wie ihr aus dem Move so alles Mögliche an der Telekom vorbei herausholt :) Ich habe jetzt hier mitgelesen und mir schwirrt der Kopf!

Ich habe selbst auch zwei Move bestellt, eines für meine siebzehnjährige Tochter, das andere für mich selbst, als mein erstes Smartphone überhaupt.

Ich bin zwar nicht technikfeindlich und auch bereit, mich in eine Materie einzulesen, aber ich möchte doch fragen, ob jemand von Euch hier im Ruhrgebiet ist und (natürlich nicht umsonst!) für mich die beiden Telefone umstellen könnte - das ganze ist mir doch sehr sehr fremd :-(

So weit ich das verstanden habe(!), möchte ich folgendes:

-Aufspielen der Multitouch-Aktualisierung als Softwareupdate (das ist erstmal der einzige Schritt, den ich mir auch selbst zutraue)
- Rooting des Geräts und Befreiung von allen unnötigen Anwendungen, um Speicher zu gewinnen
- Telekom-Rosa aus der Oberfläche raus, also wohl "Debranding"
- die App, mit der man Programme auf der Speicherkarte installieren kann statt auf dem Gerät
- ???

Ich freue mich auf PNs, vielleicht ist ja jemand in der Nähe und willig.

Bitte haltet mich nicht für denkfaul, das bin ich sicher nicht, nur ist mir das ganze Thema so fremd und neu, dass ich mir lieber helfen lassen würde.

Gruß

Bernd
 
Also wenn du die entsprechenden Threads genau durchliest, dann bekommst du das bestimmt hin. Ich bin ein absoluter Noob bei solchen Sachen und ich habe es auch hin bekommen - und das will etwas heißen :winki: :laugh: .

Ich habe im Prinzip nur 2 Sachen gemacht, ich habe das Gerät gerootet und dann das Backup inkl. Multitouch aufgespielt, fertig :thumbup: .
 
Es ist wirklich sehr sehr einfach, hatte da am Anfang auch "Sorge", ich könnte mein Telefon zerschießen, was aber bei so nem billigen Teil aber auch nicht so schlimm gewesen wäre. :D

Im Grunde brauchst du dich nur nach dieser Anleitung richten, das macht mehr oder weniger alles automatisch.
 
Danke für's Mutmachen - falls nötig, werde ich mich als Einzelkämpfer versuchen.

Allerdings hat sich bereits ein freundliches Mitglied aus dem weiteren Umkreis gemeldet, da nehme ich dann erst mal Kontakt auf.

Angesehen habe ich mir die Anleitungen schon, und das ist sicher alles rauszukriegen, aber es setzt doch einiges voraus, was ich jetzt noch nicht weiß (ein Teil der Abkürzungen etc.).

Ist aber sicher zu schaffen, da habt ihr schon recht.

Gruß, Bernd
 
Die Abkürzungen werden doch gut erklärt, wenn man mit der Maus drüber fährt. ;)
 

Ähnliche Themen

intrepid777
Antworten
0
Aufrufe
2.652
intrepid777
intrepid777
D
Antworten
2
Aufrufe
17.443
D3V!Lc0r3
D
A
  • Armstrong79
Antworten
7
Aufrufe
1.713
elijah25ds
E
Zurück
Oben Unten