Nach root Display weiß

T

toxx

Neues Mitglied
0
Guten Abend liebe Community,

mein erster Post und gleich leider nur Probleme mit meinem Rooten.

Vorgeschichte:
Ich bin stolzer Besitzer des Telekom Move und habe auf Grund von Speicherplatzproblemen einen Root durchgeführt.

Problem:
Nachdem ich alle Schritte der Root-Batch durchgegangen bin, hat sich diese geschlossen und das Telefon ist neu gestartet.
Seitdem sehe ich nur ein weißes Display und einen kleinen Kringel. Nichts mehr. :sad:

Auch ein Ausschalten über mehrere Sekunden Powerbutton drücken bewirkt nichts. Leider.

Ich bin sozusagen blutiger Anfänger im Thema rooten und hoffe auf Unterstützung.

PS: Das Telefon wird noch akustisch neu erkannt, im Gerätemanager sehe ich ein CD Laufwerk von Android. Unter Computer taucht leider nichts mehr auf.

MfG

----
Update:
Nun habe ich es wieder in das Recovery Menü geschafft und versucht den root neu zu installieren. Das Programm läuft komplett durch (bis man irgendeine taste drücken soll und es sich wieder schließt). Das Telefon bootet aber weiterhin nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann schauen wir mal wo du hängst.

1 Tel. per usb an den Pc.
2 Benutzt du Windows? Dann in der cmd (eingabeaufforderung) in den ordner wechseln in dem das root script (adb.exe und astboot.exe) liegt.

zb: cd /desktop/root

3 eintippen:

fastboot devices

(wird das Tel geunden? wenn nein)

4 eintippen:

adb devices

wenn "fastboot" das Tel anzeigt eintippen:

fastboot reboot

wenn adb das Tel. anzeigt:

adb reboot
 
Hallo Segler,

danke für die schnelle Antwort.
Ich nutze Windows 8 - vielleicht ist es das Problem.

Anbei mein Output zu Deiner Anweisung::

D:\1\root_U8600>fastboot devices

D:\1\root_U8600>adb devices
List of devices attached
? recovery

D:\1\root_U8600>adb reboot

D:\1\root_U8600>
 
das Tel. sollte in dem "Weißen Bildschirm" sein wenn du die Befehle eingibst.
um zu sehen wo es beim neu booten hin bootet.

Wenn du noch ins Recovery kommst kannst du aber immer noch das Backup (hier im Forum zu finden) flashen
 
So, gute Nachrichten.
Nach dem Einspielen vom Backup aus diesem Forum, habe ich wieder ein funktionierendes Telefon.

Vielen Dank! :thumbup::thumbup::thumbup:
 
Welches Backup hast du denn genommen? Für den Fall das ich auch mal in diese Probleme kommen sollte.
 
Das Backup aus dem Thread:

[CWM-Backup] U8600, Build B119 ink. Multitouch, ohne Telekom-App

Stand: 2013-01-04.19.14.23
 
Ah - ok. Das habe ich schon drauf.
 
ich habe auch das gleiche problem, ich komme auch nicht ins bootmenu, bei mir hängt es bei "<waiting for device" wenn ich cwn.bat öffne
geräte treiber wurden auch richtig installiert.

viele grüße
 
Wenn dein Gerät nicht erkannt wird, sind entweder die Treiber nicht richtig installiert oder du hast das Debugging nicht zugelassen.

Debugging zulassen (Einstellungen->Anwendungen->Entwicklung)
Die Einstellung ist im Telefon vorzunehmen.
 
hallo andromi,
bevor es weiss wurde hatte ich debugging zugelassen, ich komme jetzt mittlerweile k auch ins bootmenu, das gerät wird auch erkannt, jedoch bekomme ich folgende fehler

-Checking MD5 sums...
Erasing boot before restore...
Restarting boot image...
Error while flashing boot image!

wenn ich den backup (2013-01-04.19.14.23) installiere.
 
Leute, wie oft soll ich das noch schreiben!

Ihr braucht keine Debugging aktivieren.
- Einfach Handy ausschalten und mit USB-Kabel verbinden.
- Warten bis das Ladestatus angezeigt wird und am PC Batch-Datei (cwm.bat oder auch andere....) ausführen.

Nochmal werde ich das nicht Erwähnen.
Macht doch was ihr wollt:D!
 
  • Danke
Reaktionen: No_User_Manual
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

No_User_Manual
Antworten
16
Aufrufe
2.273
Andy
Andy
M
Antworten
0
Aufrufe
2.189
mkrueger
M
O
  • OliFeu
Antworten
0
Aufrufe
2.739
OliFeu
O
Zurück
Oben Unten