frage zum ram des moves

P

p01.01

Gesperrt
13
also habe ein move unupgedatet noch mit b115
nach wipe data/factory reset und wipe cache

und da habe ich gerade mal unter anwendung verwalten->aktive dienste nachgesehen wieviel ram es verbraucht und da steht bei mir mit 5 ausgeführten diensten 84mb verwendet und 203 frei

dann habeich mal bei meinem move mit aktueller b119 nachgesehen und da steht bei 7 ausgeführten diensten 93 verwendet und 302mb frei

wie kommt das denn?liegt das am updatet auf 119 das mehr ram frei ist
oder liegt das vielleicht daran das ich meine gesamte sd-karte beim b119 gelöscht habe samt der Datei _InstallApks
 
Zuletzt bearbeitet:
Die RAM-Anzeige bei den Huaweis ist immer ein wenig "flexibel". Wenn du zu verschiedenen Zeiten mal den freien und belegen RAM zusammen zählst kommst du nie auf den gleichen Wert. Das Move sollte 512 MB RAM haben, davon zwackt sich das System standardmäßig was weg, auch für die GPU z.b. Aber solange was frei ist, ist doch alles in Ordnung. Freier RAM ist vergeudeter RAM. Weg vom "Windowsdenken", wo möglichst viel immer frei ist/sein soll.
 
ja mir kommt das move mit b119 wo auch laut anzeige mehr ram freigegeben ist aber auch schon ein wenig schneller vor als das move mit b115

vielleicht haben sie auch die ramauslastung mit dem updatet ein wenig optimiert das war so mein erster gedanke
 
Ich möchte jetzt versuchen mit dem "RAM Expander" dem U8600 etwas mehr RAM zuzuschieben. Sollte jemand mit dieser App Erfahrung haben, dann wäre es Klasse wenn ihr mir HIER einen Tipp dazu hättet. Danke im voraus :thumbsup: .
 
No_User_Manual schrieb:
Ich möchte jetzt versuchen mit dem "RAM Expander" dem U8600 etwas mehr RAM zuzuschieben. Sollte jemand mit dieser App Erfahrung haben, dann wäre es Klasse wenn ihr mir HIER einen Tipp dazu hättet. Danke im voraus :thumbsup: .

das ist nur ein swapping, auf dem u8600 total kontraproduktiv :thumbdn:
 
könntest du vllt kurz erklären, wieso das kontraproduktiv ist?
 
Hmm - ich finde alles was dafür sorgt mehr Speicher auf dem Move frei zu bekommen ist "produktiv".
 
Naja, ihr müsst euch halt überlegen was euch lieber ist. theoretisch hat er Recht - im Prinzip könnte das zur Verlangsamung führen. Wer aber nicht will dass seine Apps geschloßen werden wegen Speichermangels der kann den Swaper nehmen.
allerdings macht das beim Move nicht wirklich Sinn, da mit android 2.3 der RAM Bedarf gering ist und auch nur wenige Anwendungen existieren die sehr viel RAM brauchen...
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
0
Aufrufe
2.135
xy-2007
X
No_User_Manual
Antworten
4
Aufrufe
2.287
antaril
antaril
M
Antworten
0
Aufrufe
2.189
mkrueger
M
Zurück
Oben Unten