Von der SD-Karte gelöschte Dateien tauchen wieder auf

N

nokka

Ambitioniertes Mitglied
20
Guten Abend Community,

ich habe einen komischen "Bug". Wenn ich das Handy an den PC anschließe und dann von der SD-Karte Daten lösche, dann tauchen die wieder auf dem Handy auf, wenn ich die Datenübertragung beende. Im RootExplorer passiert das Gleiche. Wenn ich die microSD rausnehme und über einen Adapter an den Rechner anschließe, dann löscht er die Daten zwar endgültig. Aber beim darauffolgenden Wiederaufspielen von neuen Dateien, hat er mal wieder nicht alle übernommen. Im Windows wurden alle neuen Daten auf der Karte angezeigt, aber sobald ich die dann in das Handy stecke, sind einige wieder verloren.
Desweiteren kann ich auch im RootExplorer nicht mehr von R/O auf R/W auf der SD-Karte umschalten. Hingegen im Systemordner funktioniert alles wunderbar.

Ich hoffe auf rege Lösungsvorschläge. Vielen Dank im Voraus!

Grüße
nokka
 
Ich hatte das auch mal auf einem anderen Gerät gehabt, das gelöschte Daten wieder auftauchten.
Meistens liegt es daran, dass man die Datenverbindung (das UBS-Kabel) einfach trennt.
Beendest du die Datenübertragung denn auch auf dem Handy über USB-Trennen, oder ziehst du einfach das USB-Kabel raus?

Vielleicht stimmt auch was mit deiner SD-Karte nicht, so das löschen nicht richtig funktioniert oder auch dass du keine Berechtigungen auf der SD-Karte (RO-RW) hast.
Hier würde ich die wichtigen Daten auf der SD-Karte auf dem PC sichern und die SD-Karte formatieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke keinea-hnung, ich probiere das gleich mal
 
Wenn du vorhast die SD-Karte zu formatieren, dann bitte nicht über Windows-Explorer, dass führt manchmal zu Problemen auf dem Handy.

Formatieren nur über Clockworkmod oder mit HP USB Disk Storage Format Tool!
 
Danke! Es scheint funktioniert zu haben. Super!!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
3.557
KS50
K
P
  • pontari
2
Antworten
34
Aufrufe
4.529
Andromi
A
P
  • p01.01
Antworten
16
Aufrufe
3.475
intrepid777
intrepid777
Zurück
Oben Unten