Probleme beim Zurückspielen CWM Recovery Backup ("Error while flashing boot.img")

A

*Andi

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo.
Mein Move hat mittlerweile >70MB frei und ist von den Bootanimationen befreit.
Soweit alles Bestens - läuft prima.
Aber das b119 update habe ich vor dem rooten nicht draufgespielt und die V1, V2, V3 - Versionen kann ich leider nicht laden. Nur meine eigenen Backups laufen durch...
Jetzt habe ich so ziemlich alles durchgelesen und finde keine Lösung, wie ich "Multitouch" aufs Handy bekomme.
Kann da jmd. weiterhelfen?
btw - wird es eine Custom-ROM geben?
 
Die CWM_Backups (v1,v2,v3) müssen auch bei dir funktionieren.
Was passiert denn, wenn du versuchst die CWM_Backup aufzuspielen?
 
Hallo keinea-hnung.
Schön, dass Du Dich meldest. Habe schon einige Deiner Beiträge verfolgt...
Also die Checksum ist es nicht. Das war nur einmal. Dann 7-zip - alles ok.
Jetzt schreibt er jedesmal "unable" . Ich weiss jetzt nicht die genaue Beschreibung, aber
die cwm-backups kann ich nicht draufspielen.
Ordner wie beschrieben (sonst würden meine ja auch nicht gehen). In sd-card kopiert und extrahiert - keine Chance - bricht jedesmal ab und ich hänge im boot.
Muss dann jedesmal wieder erst mein cwm-backup installeren.
Per Hand habe ich es dann nach Eurer Anleitung ganz gut optimiert. Multitouch fehlt halt...
Also ich habe echt keine Ahnung mehr!
Bin aber auch nur ein Noooooob. Kann allerdings lesen!
 
- Wäre schön, die genaue Fehlermeldung zu bekommen.
Kannst du ein Bild davon machen oder genau aufschreiben welche Fehlermeldung du bekommst.

- Hast du auch ein eigenes Backup ohne Veränderungen vom Originalzustand (ungerootet und Original Apps)? Wenn du ein Original Backup hast, dann kannst du dass zurückspielen, dann klappt es auch mit dem Onlineupdate!
 
Hallo.
Habs nochmal versucht.
es kommt:
Checking MD5 sums...
Erasing boot before restore...
Restoring boot image...
Error while flashing boot image

und es zeigt wieder CWM-based Recovery v5.0.2.7 das Menü (-reboot system now......)
Jetzt hängt es natürlich wieder.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:02 Uhr wurde um 12:06 Uhr ergänzt:

Foto:
http://de.myalbum.com/Foto-XB8XDF8P-D.jpg
 
Downloade einer der CWM_Backups wieder herunter und versuche es nochmal (kann sein, das der ZIP-Archiv von deinen Backups defekt ist).
Bitte mit 7-ZIP entpacken!


Es gibt zwei Verschiedene CWM_Boot Dateien. Bei der einen muss man 20x die Vol + drücken und bei der anderen 1x Vol+, Vol- und wieder Vol+ drücken, damit das CWM aktiviert wird.
Wenn du das mit 20x drücken hast, dann versuch es bitte mit der anderen CWM-Version (nur 1x drücken )
https://www.android-hilfe.de/forum/...riginal-recovery-wiederherstellen.361567.html

Einfachmal mit beiden Versionen versuchen, ob das CWM-Restore funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.
Ich werde alle 3 nochmal herunterladen.
Ich werde die sd-card formatieren (vom Move aus)
dann clockworkmod/backup/ -v1 hierhin extrahieren per 7-zip (auch v2 u. v3)
- alle ausprobieren.
dann mal schauen!

zu Deiner Frage nach original backup: habe ich nicht ganz! Hatte vorher schon die _InstallApks gelöscht.
Deshalb funktioniert wohl auch kein Original-Update...

USB - Debugging ist übrigens auch aktiviert

Melde mich heute abend wieder. Muss jetzt weg.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:22 Uhr wurde um 12:29 Uhr ergänzt:

Du meinst mit der "Cwm-Recovery booten_U8600" geht es?
Versuche es später- Danke erstmal!
 
Wenn du ein Originalbackup hast, dann würde ich es zurückspielen und das Online-Update ausführen.
Das Onlineupdate fragt nicht nach der _InstallApks, nur nach Daten und Apps im /system Verzeichnis.


Mit deinem Original_Backup (unverändert!) muss das Onlineupdate funktionieren (die _InstallApks spielt keine rolle)!
Oder, du hast doch kein Original_Backup?!




Ja, ich mein das "Cwm-Recovery booten_U8600"!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte ganz am Anfang - das Move gerade ausgepackt - genau die Beschreibung von "[CWM-Backup] U8600, Build B119 inkl. Multitouch, Root, ohne Telekom-App" Schritt für Schritt gemacht und dann erstmal backup anstatt restore.
Das lädt er auch aber leider kein update. Ich werde es nochmal versuchen und ich mache auch Fotos von der Update - Fehlermeldung. Sie läuft leider nicht.
----
Hatte immer die mit 20x Vol+
hatte aber Vol+, Vol- und wieder Vol+ gedrückt bis GoBack enabled war.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:31 Uhr wurde um 12:36 Uhr ergänzt:

Danke erst mal - bis später!
 
Zuletzt bearbeitet:
keinea-hnung schrieb:
Es gibt zwei Verschiedene CWM_Boot Dateien.
Nene, ist dasselbe Recovery.
Habe nur gemerkt, dass es reicht, einmal Vol rauf, runter, rauf zu drücken :tongue:
 
Ja, sind beides gleich, bis auf die aktivierung.
Aber vielleicht gibt es irgend ein unterschied beim CWM-Backup&Restore zwischen den beiden???????
 
Hallo zusammen,
ich muss mich hier dann doch mal einklinken, habe von nem Kollegen sein "Move" hier liegen, ich selber habe die Tage auf 2 "Moves" die V3 nach der Anleitung von Seite 1 geflasht, alles ohne Probleme und läuft, nur bei ihm ist irgendwas schief gelaufen.
Habe die gleichen Probleme wie pierre1, Andr_oid und hero83.
Bekomme beim flashen immer nur die Fehlermeldung mit dem Boot.img. habe schon versucht mit der Update.zip durch die originale Recovery zurückzusetzen, aber das geht leider auch nicht mehr.
Habe jedesmal die daten gelöscht, Factory reset gemacht etc. und ich bekomme wie pierre1 auch das Backup nicht mehr rein, immer die gleiche Fehlermeldung mit dem Boot.img.

@Cannabis,
habe gelesen, dass du da eine Update.zip hast, die per cwm eingespielt werden kann, könntest du mir davon bitte den Link zukommen lassen, oder diesen im ersten Post einpflegen?

Vielen Dank schonmal im vorraus, evtl. kann mir ja jemand noch einen kleinen Tip geben, wie ich weiter vorgehen könnte. (bin aber nicht so der Vollversteher, also bitte LANGSAAAAAM *g*)
Gruß
Chris
 
Probiert mal eine andere sd-Karte.
 
segler11 schrieb:
Probiert mal eine andere sd-Karte.
Habe schon 5 verschiedene durch, auch die, die aus den beiden funktionierenden Geräten stammen, aber jedesmal der gleiche Fehler, error while Boot image blablabla.

Also ich weiß hier echt nimmer weiter, wie gesagt, bei den anderen Beiden klappte es problemlos
 
Das update.zip ist von mir.
Leider funktionierte das Multitouch nicht, deswegen habe ich es entfernt.

Weiß nicht warum Multitouch nicht funktioniert, weil alle Daten die auch mit dem Onlineupdate aktualisiert werden, wird auch mit dem update.zip aktualisiert.

Wenn du das update.zip möchtest, dann kann ich dir den link per PN schicken.

Mal eine dumme Frage.
Kann es vielleicht sein, das es unterschiedliche Move-Geräte gibt?

Vielleicht sollte man mal die Partitionen überprüfen mit "adb cat proc/mnt"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hast du jeden wipe gemacht? wipe data usw...
 
@keinea-hnung
Wäre nett, wenn du mir den link geben könntest, bin Grade nicht Zuhause, deswegen kann ich die Partition Jetzt nicht überprüfen.

@segler11
Habe diese 3 wipes gemacht, also Factory reset, wipe Cache und noch den anderen unter Advanced. Und das alles nicht nur einmal...
Habe bestimmt jetzt schon 20 versuche hinter mir, er zeigt halt beim starten immer nur den weißen Bildschirm an, habe das Handy auch schon per Konsole neu gestartet, wie in dem thread mit dem weißen Bildschirm, aber auch das hatte nix gebracht..

:EDIT:
bin grade zuhause, wie ist dass, das Handy wird per Fastboot gefunden, aber nicht per adb, was muss ich machen, damit ich die Partitionen kontrollieren kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi - wieder da und keinen Schritt weiter...
Ich habe V1, V2, V3 neu herunter geladen.
SD-Card vom PC auf FAT32 formatiert.
V1-3 per /-Zip in Ordnerstruktur Clockworkmod/backup/ extrahiert.
wipe data/factory reset und dann
wipe Dalvik Cache durchgeführt.
ca. 10 min. gewartet.
Dann restore - und nichts wars. Keine Version funktioniert.
So jetzt habe ich wieder mein erstes Backup drauf.
es ist doch schon etwas modifiziert . . .
Ich versuche auf Werkseinstellungen zu setzen und updaten.
Irgend etwas muss ich doch falsch machen - aber was?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:15 Uhr wurde um 18:55 Uhr ergänzt:

Jetzt nach dem letzten eigenen Backup auf Werkseinstellungen nochmal gesetzt und update versucht.
Das update läuft auch nicht durch.
 
@*Andi

Beim flashen von boot.img bricht es schon ab.

Ich würde gerne mal sehen, wie deine Partition aufgebaut ist.

- cmwboot.bat ausführen bis das clockworkmod auf dem Handy aufgerufen ist.
- auf dem PC cmd.exe (DOS-Konsole) aufrufen und in das Verzeichnis wechseln, wo die cwmboot.bat ist.
- "adb cat proc/mtd" in ausführen. Ein Screenshot davon machen und hier posten.

Kann sein, das nur die boot.img nicht geflasht werden kann (von Backup V1,2,3...).
Wir können versuchen, von deinem Backup die boot.img in das von V1,2,3.... zu übernehmen. Aber dann kann es sein, das die nachfolgenden *.img Dateien in V1,2,3.... auch nicht flashbar sind.

*******
Dein Backup ist verändert, deswegen läuft das update nicht durch!

Du kannst es auch mit dem Original_Backup von hier nochmal versuchen.
https://www.android-hilfe.de/forum/...-inkl-aller-vorinstallierten-apps.364042.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow - jetzt wird´s interessant ...
bin dabei!
 

Ähnliche Themen

woingenau
Antworten
15
Aufrufe
1.751
woingenau
woingenau
woingenau
Antworten
22
Aufrufe
17.826
p01.01
P
S
Antworten
4
Aufrufe
1.658
woingenau
woingenau
Zurück
Oben Unten