[HowTo] Root U8600

det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
4.958
  • Danke
Reaktionen: rolaf, Andy und No_User_Manual
Hey :) kann es sein das man das Move nach dem letzten OTA Update nicht mehr rooten kann? :/ hab alles nach der Anleitung gemacht jedoch lande ich immer im CWM Recovery und wenn ich dann Enter drücke kommt Device not found.

Liebe Grüße,
Domi
 
Das root script läuft bei mir auch nicht durch, da das Tel ins Recovery bootet und nicht wie es sollte normal. Bat Datei entpacken und per Hand adb rooten. Einfach die befehls zeilen aus der .bat (im recovery modus) copy paste.
 
Ich habe wahrscheinlich nen fehler im Script eingebaut, segler11 hilft mir grade bei der Fehlersuche...

...using tapatalk on my huawei honor smartphone
 
Ich kann im Recovery auch nichts auswählen :/
Edit: Hat sich erledigt :)
Edit2: Bekomme trotzdem keine Rootrechte :/
Vielen dank keinea-hnung aber leider bin ich trotzdem kein root :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht dein Fehler, der Fehler liegt am Phone / ADB.

"adb reboot" lässt das Phone nicht normal starten sondern startet ins Recovery.
 
Kann nicht sein. "adb reboot" macht bei mir ein normales Reboot. Man sollte die Scriptausgaben aber genau lesen. Wenn er ins Recovery gebootet ist, muss man unter "mounts and storage" die /system Partition mounten, erst dann enter drücken, damit er die benötigten Dateien auf /system rüberpushen kann.
 
wenn ich das root script durch laufen lasse, bootet das Phone nicht normal sondern ins Recovery. Habs vorher drei mal Probiert.

Edit: passier nur nach dem Flash der recovery. (fastboot)

adb reboot bootloader
fastboot flash recovery recovery.img
fastboot reboot

Sorry fastboot nicht adb .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schickt mir nachher per pn die korrektur vom script, ich tausch das dann im wiki aus...

...using tapatalk on my huawei honor smartphone
 
Wadd denn nu? Jetzt doch root per Superuser.zip? Ich denke, das wäre eine "Frechheit so was an zu bieten" um mal einen der User hier zu zitieren..

Leute, ich habe kein eigenes Move, also entscheidet euch mal was ihr wollt, wenn das Wiki stimmen und Idiotensicher sein soll...

Danke, euer det-Happy

P.S. Mein erstes und bestes HowTo ist immer noch dieses: Huawei Y200/Root . Vielleicht bekommen wir hier auch so was hin?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:12 Uhr wurde um 11:43 Uhr ergänzt:

So, MorphX hats gefunden..

zwischen adb reboot recovery und push fehlt ne pause im script.. Update folgt

...using tapatalk on my huawei honor smartphone
 
Nun wollte ich das erste! Mal in meiner Android Historie ein Smartphone rooten,also absoluter Neewbie und lese nun das es wohl gar nicht so einfach geht momentan. Wann kommt ca.das Update?
 
Dateien sind ausgetauscht :)

...using tapatalk on my huawei honor smartphone
 
  • Danke
Reaktionen: rolaf
Hab jetzt mein Move auch gerootet, hat nach der Anleitung aus dem Wiki prima greklappt. Alle unnötigen Apps aus system/app und system/custapps rausgeschmissen und nun sind nach Werksrückstellung 115 MB Speicher frei. TOP. :thumbsup:

Besten Dank für die Anleitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: det-happy
Servus,

ich habe mir vor ein paar Tagen Widgetsoid aus dem Google Market installiert, weil ich mein U8600 ein wenig aufpeppen wollte. Ich habe dann aber festgestellt, dass mir die ganze Einstellerei mit dem Widget zu aufwändig ist und habe die App heute wieder deinstalliert. Seitdem kann ich 3G nicht mehr einschalten :scared:

Ich habe die APN Einstellungen von meinem Provider (McSim) schon gecheckt - passt.

Hat jemand eine Idee, wie ich den 3G Modus wieder zum Laufen bringe?

Vielen Dank
 
Einstellungen, mobilfunkdaten, erweitert --> nur 2G aktiviert?

Screenshot ist von nen anderen Gerät, schau aber ähnlich aus

...using tapatalk on my huawei honor smartphone
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1359658280110.jpg
    uploadfromtaptalk1359658280110.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 395
glaubst du? denke mal cache hat noch müll drin!
 
det-happy schrieb:
Einstellungen, mobilfunkdaten, erweitert --> nur 2G aktiviert?

Gecheckt - nur 2G ist nicht aktiviert.

Thx
 
@jettrail bleibt wohl nur ein reset (meine Meinung) ich kenne die app nicht keine ahnung was die macht!
 
segler11 schrieb:
@jettrail bleibt wohl nur ein reset (meine Meinung) ich kenne die app nicht keine ahnung was die macht!

Die App greift scheinbar tief ins System ein.

Reset heißt, dass ich den Werksreset machen muss und dann wieder den gesamten Rootprozess?

Ich hab zusätzlich noch eine Mail an den Macher der App geschrieben. Event. hat der noch einen Tipp - falls er überhaupt antwortet.

Danke für eure Hilfe
 

Ähnliche Themen

F
  • FranzFranzi
Antworten
1
Aufrufe
3.926
reraiseace
reraiseace
T
Antworten
249
Aufrufe
60.445
Andy
Andy
K
Antworten
4
Aufrufe
4.765
Fr34kFi5h
Fr34kFi5h
Zurück
Oben Unten