Build.prop verändert

C

Chrisssii

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe eine Anleitung gefunden wegen eines Market-Problemes und habe die build.prop verändert. Als ich das Telekom Move ausgeschaltet habe, konnte ich es nichtmehr anmachen. Backup und ähnliches habe ich nicht gemacht. Bitte hilft mir, kann ich das Handy jetzt wegschmeißen? Oder gibts ne Möglichkeit das wieder in Ordnung zu bringen? Bin leider nicht so erfahren. Ps: Wenn ich das Handy anschalte kommt nur ein schwarzes Bildschirm und ich höre die Startmelodie von der Telekom. Mehr geht nicht. Für hilfe bin ich sehr sehr sehr dankbar!

mfg christina
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche es neu zu flashen oder zu reseten (Zurücksetzen).
Ich habe das Gerät nicht und kenn mich leider mit diesem ,,unbekannten,, Gerät nicht aus.

Top Hard und Software LG Optimus 4x HD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, aber ich habe leider keine Ahnung wie ich das machen soll. Gibts vielleicht irgendwo eine Anleitung? Ich hoffe auf hilfeee :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja neu flashen finde ich da ein wenig übertrieben.


Einfach die build.prop (Orginal) über adb neu auf´s Phone spielen.

(cwm-recovery auf dem Phone? mach mal angaben!!!!)

1. adb.exe runterladen.
2. Orginal build.prop runter laden (welche Firmware hast du? kann sie hier gerne hoch laden)
3. Build.prob in den adb.exe ordner verschieben.
4. cmd (Konsole öffnen) in den ordner mit der adb.exe wechseln
5. adb push build.prop /system

fertig
 
Danke, adb hab ich schon.
Ich habe die originale Firmware, hab da nichts geändert nur halt die build.prop und jetzt geht irgendwie nichtsmehr nach dem weißen Bildschirm wo ein kleines Kreis ist das ladet, kommt eine schwarze Anzeige und die Melodie von Telekom & danach geht nichtsmehr.
Danke wenn du mir die build.prop schicken könntest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach ich doch, aber root hast du, sonst kommst du ja gar nicht an die build.prop ran.

Dann hast du auch die Anleitung bzw. das Root script benutzt?
 
Root habe ich. Aber komme nicht mehr in den Recovery-Modus. :(
Bei mir kommt das:
 

Anhänge

  • PicsArt_1363370699877.jpg
    PicsArt_1363370699877.jpg
    84 KB · Aufrufe: 369
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da du ja die build.prop geändert hast, hast du bestimmt gerootet oder? Wenn ja hast du bei diesem Schritt nur temorär in das Clockworkmod Recovery gebootet. Lt. deinem Foto hast du ja nachwievor die originale Recovery drauf. Du bräuchtest aber die Clockworkmod Recovery, da du erst da drin Zugriff per ADB auf dein Geräte hast.

Die Recovery gibts z.b. hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...riginal-recovery-wiederherstellen.361567.html
 
MorphX schrieb:
Du bräuchtest aber die Clockworkmod Recovery, da du erst da drin Zugriff per ADB auf dein Geräte hast.


Okay, jetzt habe ich die Clockworkmod Recovery -> v5.0.2.7

Und nun?
 
- Im Recovery unter "mounts & storage" klickst du auf "mount /system" falls die nicht gemountet sein soll.
- Handy am PC anschließen
- In den Ordner am PC wo die adb.exe liegt kopierst du meine build.prop (Ist im Anhang drin) rein
- Eingabeaufforderung am PC öffnen, zu dem Ordner hinnavigieren wo die adb.exe drin liegt und "adb push build.prop /system" eingeben.

Hat dir ja segler11 oben schon so erklärt. Hoffe das behebt das Problem, außer du hast noch mehr Änderungen vorgenommen.
 

Anhänge

  • build.zip
    3,8 KB · Aufrufe: 138
Da steht dann: Der Befehl "adb" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.
 
Ja, wie gesagt musst du per "cd Pfad" in den Ordner wechseln, wo die "adb.exe" liegt.
 
Juhu, es hat geklappt! Jedoch kommt jede 3. Sekunde eine Fehlermeldung auf dem Handy: "Der Prozess com.android.phone wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut."
 
Jetzt die Frage: Hast du noch die Firmwareversion die ganz am Anfang installiert war oder hast du mal ein OTA Update gemacht, dass dir das Handy angeboten hat?
 
Ich hatte dieses OTA Update gemacht! :O
 
Dann hat die build.prop gepasst die ich dir geschickt habe. Das war die nach dem OTA Update.

Jetzt müsste man halt wissen, was für Änderungen du sonst noch gemacht hast.
Der letzte Schritt wäre auf Werkseinstellungen zurücksetzen über CWM Recovery: "wipe cache" "wipe data/factory reset" und über advanced -> "wipe dalvik-cache".

Falls das auch nichts bringt, ein CWM Backup wiederherstellen: https://www.android-hilfe.de/forum/...-inkl-aller-vorinstallierten-apps.364042.html
 
Ehm, das geht jetzt ernsthaft! ;o Omg du bist meine Rettung! Danke Danke Danke !!! <3
 
Zurück
Oben Unten