Grüner Netztbalken oft grau?

antaril

antaril

Fortgeschrittenes Mitglied
62
Hi Leute,

nette Überschrift, ich weiß, aber geht euch das auch so? Egal ob Stock Rom, Just Blue oder Morphx, auf meinem Move werden die Netztbalken oft grau, und dann bin ich nicht mehr online! Kein WhatsApp kein Skype usw.
Wenn ich dann kurz in den Flugzeugmodus gehe, gehts dann wieder! Ist doch seltsam oder? Das passiert aber nur wenn ich mobil online bin! Zu Hause im Wlan funktioniert alles bestens!
Ich hab die Befürchtung das da bei meinem Move etwas nicht stimmt! Wäre cool, wenn ihr eure Erfahrungen postet!

grüße

Anta
 
ist bei mir auch so.
Mobile Daten an und aus machen, dann gehts bei mir wieder.
Mir ist aufgefallen, immer wenn das Internet nicht geht, sind die Pfeile beim Mobilen Internet immer Farbig (also das Internet läuft eigentlich gerade), so als ob ieine Anwendung grade die ganze Bandbreite vom Internet verbraucht oder iwas synchronisiert
 
Grün bedeutet lediglich, dass Hintergrunddaten aktiv sind, die Verbindung zu den Googleservern wegen Downloadanfragen aus dem AppStore usw. besteht. Erst bei "grün" kann man z.b. Pushnachrichten der Apps empfangen.

Wenn die nur grau sind, müsste das normale Internet im Browser trotzdem funktionieren. Ich habe momentan mein Move nur mit einer Netzclub Karte als Zweithandy im Einsatz und da ist es mir noch nie passiert. Es kann evtl. sein, dass die Bandbreite des mobilen Internets soweit sinkt, dass die Verbindungen getrennt werden o.ä.
 
gibts da evt ne app immer mal wieder checkt ob mobiles Internet möglich ist? Denke so ne Akku app müßte das doch können oder?
 
Unter "Drahtlos & Netzwerke" -> Mobilfunknetze ist aber schon der Haken bei "Always-On Mobildaten" gesetzt oder?
 
den Punkt gibt es bei mir nicht! Nur "Daten aktiviert" usw
 
Gibts glaube ich nur bei Stock ROMs und bei CM nicht. Keine Ahnung ob es da eine andere Einstellungsmöglichkeit dafür gibt.
 

Ähnliche Themen

No_User_Manual
Antworten
16
Aufrufe
2.272
Andy
Andy
Zurück
Oben Unten