Boot.img entpacken

C

Crosaider

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo @ all

Ich versuche nun seit Stunden die boot.img von Pro Celestial v2 zu entpacken. Ich bekomm es einfach nicht hin. Habe als Systeme Windows und Linux zu verfügung. Könnt ihr mir mal ne Anöeitung für dumme geben bitte...

Viele Grüße
Crosaider
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ich will schon den Kernel von dem ROM bearbeiten und dafür mus ich die boot.img entpacken.
 
Hi,

Das geht mit einem Perl skript. also du musst Perl installiert haben, und linux.

HOWTO: Unpack, Edit, and Re-Pack Boot Images - Android Wiki

Code:
perl unpack-bootimg.pl boot.img

perl repack-bootimg.pl <kernel> <ramdisk-directory> <outfile>


perl unpack-bootimg.pl recovery.img

perl repack-bootimg.pl <kernel> <ramdisk-directory> <outfile>

skript habe ich dir angehängt.

1 Perl installieren
2 Boot oder recovery in den ordner mit den 4 Dateien
3 Console öffnen in den ordner wechseln
4 befehl eingeben

Hier was zu Windows:
http://androidforums.com/racer-all-things-root/226803-ive-made-kitchen-edit-boot-img.html
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=705800
 

Anhänge

  • mytools.zip
    22,4 KB · Aufrufe: 1.041
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten