CM 11 keine Datenverbindung.

J

joshi31036

Erfahrenes Mitglied
24
Moin,

habe mir diese ROM installiert:

[ROM][KK][4.4][2014-01-21] CyanogenMod 11.0 | Unofficial International MIUI / Xiaomi Phone Support

die ROM läuft auch super.

Mein Problem ist nur das wenn ich das Handy mit dem PC verbinde das Handy erkannt wird allerdings kein Ordner angezeigt wird. Habe es nun schon mit USB Debugging versucht auch hier keine Chanche.

Wenn ich allerdings ihn in den Kamera Modus schalte dann funktioniert es kann dann aber nur auf meine Bilder zugreifen.

Hat wer eine Lösung wie ich es schaffe auch auf meine anderen Daten per USB Kabel zuzugreifen?!
 
hab die rom nicht drauf, aber denke mal das ist ein bug der custom rom....musst wohl auf nen fix warten
 
Melde das doch am besten dem Entwickler im verlinkten Thread direkt. Er wird dir auch am besten Hilfestellung geben können.
 
Habe das gleiche Problem schon mit CM 10.2 gehabt. Fahre mit meinem MI2S im Dualbootmodus: MIUI 4.1.24 - und auf System1 z.Zt. CM (Android 4.3.1) als Test. Während ich unter MIUI Vollzugriff mit FTP(ich habe noch nie dazu ein USB-Kabel genutzt!) auf alle Daten im Speicher habe, ist unter CM mit USB keine Verbindung zu allen Ordnern der SD möglich. Habe gerade folgendes gelesen: Android 4.4 KitKat macht microSD-Karten in vielen Geräten nutzlos
Glaube das ist von Google so gewollt und hoffe, der Entwickler erhört uns und schafft da Abhilfe!
Suche jetzt nach einer Möglichkeit, einen FTP Server zu installieren. Dazu gibt es vielleicht auch eine App, habe aber noch nichts diesbezüglich gefunden. Weiß einer hier mehr?
 
habe es nun hingekriegt, Problem lag an Windows 8.1,

mit Ubuntu hatte ich keine Probleme

einfach adb Treiber nachinstallieren, davor natürlich die alten deinstallieren sonst klappt das nicht
 
Freue mich für dich! Ich habe mich schon lange von Windows verabschiedet und fahre mit Linux Mint. Wie gesagt ich habe mit USB-Kabel noch nicht gearbeitet, aber der erste Test ging sofort schief. Mir fehlt in CM einfach nur ein FTP-Modus. Arbeite gerade an einer Lösung, APK extrahieren oder so..., mal sehen!
 
Funktioniert mit Windows 7 bei mir einwandfrei, habe vollen Zugriff, gerade getstet. Allerdings nutze ich zum Datenaustausch sonst auch nur den FTP-Server im MIUI Dateimanager. Ist viel komfortabler.
 
Atomic Tomcat schrieb:
Funktioniert mit Windows 7 bei mir einwandfrei, habe vollen Zugriff, gerade getstet. Allerdings nutze ich zum Datenaustausch sonst auch nur den FTP-Server im MIUI Dateimanager. Ist viel komfortabler.

Genau - ist viel komfortabler bei MIUI! Hast du etwa eine Lösung für CM mit FTP-Server oder geht da auch nur das Kabel wie du oben getestet hast? Sorry - aber für mich ist Windows schon lange ein no Go!
 
Zuletzt bearbeitet:
habe jetzt wieder MIUI bzw. WIUI drauf, wie geht das mit dem FTP server?
 
@ eggman: Du könntest auch einfach Airdroid nehmen. Geht dann halt über ein Browserfenster.

@joshi31036: Im Dateimanager auf FTP gehen, einschalten, FTP-Programm deiner Wahl (z.B. FileZilla) nutzen, dort die ftp-Adresse eingeben und Daten austauschen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: joshi31036
das geht ja einfach :)

danke
 
Atomic Tomcat schrieb:
@ eggman: Du könntest auch einfach Airdroid nehmen. Geht dann halt über ein Browserfenster.

ja, wäre eine Lösung. Habe ich mal in einer sehr frühen Version bei meinem Nexus One benutzt. Ist ja auch nur zum Testen von anderen ROMs gedacht. Zum täglichen Gebrauch habe ich ja MIUI mit FTP - für mich gibt es zur Zeit nichts besseres!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht mir ähnlich, MIUI bleibt auf System 1 und CM hab ich auf System 2 zum Austoben. Man kommt aber immer auf MIUI zurück, trotz "veralteter" Android-Version. Bei Kitkat hat sich mir jetzt auch noch nicht wirklich der Mehrwert erschlossen.
 
@Atomic Tomcat
Da kommt wohl bei 4.4 eher ein Minderwert heraus, zumindestens für viele Geräte, welche kein root haben. Google will wohl hier einen dicken Schlussstrich ziehen und die SD Karte für den Vollzugriff aussperren. Siehe den Link in meinem Beitrag oben und das ist ja auch der Titel dieses Themas.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

M
  • maximv95
Antworten
2
Aufrufe
2.079
maximv95
M
Badnerle
Antworten
4
Aufrufe
1.807
Badnerle
Badnerle
S
  • Spasstom
Antworten
4
Aufrufe
878
Spasstom
S
Zurück
Oben Unten