Software-Thread: MIUI/AOSP-Roms & Sprachpakete, "HowTo flash a rom"

Akitoyo

Akitoyo

Dauergast
127
Roms

Achtung: Sobald ihr auf QDT107/JLB14/3.3.29 (oder höher) updatet, ist ein späteres Downgrade auf eine ältere V4 oder V5 Version nicht mehr ohne Umwege möglich!

Aufgrund der geringen Nachfrage werde ich die neuen Roms nicht mehr auf einen deutschen Server hochladen, ihr könnt sie aber selbstverständlich noch von den original Servern herunterladen. *klick mich*


Original MIUI


MIUI Stable:
- MI-2 Stockrom
- mit dem MI-Market
- Root lässt sich nicht aktivieren
- verfügbare Sprachen: Chinesisch und Englisch


MIUI Developer Edition:
- MI-2 Developer Edition
- mit dem MI-Market
- Root lässt sich aktivieren
- verfügbare Sprachen: Chinesisch und Englisch (bessere Übersetzung als bei der Stockrom)


Stock Android


AOSP by Xiaomi:
- AOSP Stock-Android wie bei den Google Nexus-Modellen
- Flashen auf eigene Gefahr!
- lest euch zuerst den Thread durch!




Sprachpakete

Achtung: Das Sprachpaket muss für eure aktuelle Rom optimiert sein. Also z.B. "miuiandroid_lang_aries-2.12.28" für die 2.12.28 Rom!

Deutsches Sprachpaket:
Kann von MIUIAndroid.com geladen werden, hier der Link dazu:
MIUI News | MIUI Android - Redefining Android




-------------------------------------------
HowTo "Wie flashe ich eine Rom oder Sprachpaket?"


Variante 1: per Updater-App

- Rom/Sprachpaket runterladen und auf den internen Speicher des Smartphones ziehen (automatisch beim direkten Download mit dem MI-2)
- es handelt sich um eine ".zip" Datei, nicht entpacken
- die App "Updater" starten
- Einstellungen -> select installation pack
- nun zur Datei navigieren und diese auswählen (z.B. "miuiandroid_lang_aries-2.12.28.zip" )
- bestätigen
- rebooten


Variante 2: per MIUI-Recovery

Wie boote ich in die Recovery? :

1. Updater-App -> reboot to recovery mode
2. MI-2 ausschalten. Power-Button + Volume UP-Button gedrückt halten bis das MI-Logo erscheint

Ich bin aus Versehen im Fastboot-Mode gelandet (Power-Button + Vol. DOWN ) ?

- Power-Button gedrückt halten bis sich das MI-2 abschaltet
- dann neu starten


- Rom/Sprachpaket runterladen, umbenennen in "update" und auf den internen Speicher des Smartphones ziehen
- es handelt sich um eine ".zip" Datei, nicht entpacken
- Smartphone runterfahren (kein Standby -> Power off)
- Vol.Up und Power-Button gedrückt halten bis der Boot-Screen (MI-Logo) erscheint -> euer Smartphone bootet nun in die MIUI Recovery
- ihr navigiert mit den beiden Volume-Buttons (hoch und runter) und dem Power-Button (bestätigen/auswählen)
- englisch auswählen
- Install update.zip to System One
- YES
- power off
- neustarten :)
-------------------------------------------


Der originale Software Thread wurde von ehrles verwaltet, da dieser kein MI-2 mehr besitzt verwalte ich jetzt den Thread. Vielen Dank an ihn für seine tolle Arbeit! :)


Grüße,
Google Nutzer
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anime, ehrles, Mr2xDu und 9 andere
Wie ist das eigentlich mit den Sprachpatches, wenn hier ein originales Image verlinkt wird, das etwas älter ist ist es ja nicht schlimm weil man es ja OTA updaten kann, wie ist das bei den deutschen Übersetzungen, gibts da überhaupt OTA Updates und wenn ja für was? System oder auch für die Übersetzung selbst? Danke :)

------
Gesendet von meiner Mikrowelle
 
ota patches für sprache (dt.) wirds glaube ich,nicht geben,kann aber nachgeflasht werden und immer darauf achten,daß das sprachrom zum systemrom passt
 
Es gibt eine JB Stable, die läuft. Ich poste später einen Link. Die ist aber nur teilweise ins englische übersetzt.

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Kel, ehrles und Dahmer
So, ich habe über die letzten Tage knapp 5000 Zeilen übersetzt, die sich in den MI2-Spezifischen APKs verbergen (Browser, Camera, CIT, Phone, Settings).

Eventuell werfe ich noch einen Blick auf die "Standard-APKs", die wurden ja bereits von anderen Leuten übersetzt.

Kurzum - Das nächste Update ist fast fertig und wenn Ihr Fehler in der Deutschen Übersetzung findet, sagt mir Bescheid :)

Ich möchte auch noch darauf hinweisen, dass manche Teile entweder gar nicht zu übersetzen waren, nicht übersetzt sind, da ich nicht weiß, was die Funktion bewirkt, oder noch übersetzt werden. Bin auch nur ein Mensch ;)

Cheers,

~ Klotzi
 
  • Danke
Reaktionen: welberger, WhiteLord89, ehrles und eine weitere Person
Nice! Das Klotzi-Sprachpaket werde ich auf jeden Fall flashen.

Awesome-smiley-lol-meme-tee.png
 
jepp,am wochenende gehts wohl los mit der 3.1.11 oder so
 
Vorab schonmal ein dickes Danke !

Von MI2 über Tapatalk 2
 
Version 3.1.11 ist raus. Wie lange dauert es in der Regel, bis das entsprechende Sprachpaket dazu kommt ?

Von MI2 über Tapatalk 2
 
Aber noch nicht OTA, die Miui Homepage wurde auch noch nicht aktualisiert.

Hast du mal einen Link zum Download? :)

¥ Xiaomi MI-2 | MIUI 2.12.28 ¥
 
Du hast Recht, kann man noch nicht runterladen.


Von MI2 über Tapatalk 2
 
Für die MIUI Dev gibt es ein Update, ich habe gerade das OTA-Update runtergeladen und geflasht (30mb). :thumbup:

MIUI 3.1.11

Die neue 3.1.11 MIUI-Dev kann ab sofort auf MIUI.com runterladen werden. (318mb)
 

Anhänge

  • zetudame.jpg
    zetudame.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 576
Zuletzt bearbeitet:
bin auch gerade dabei aber das dauert anscheinend ewig und das nur für ca. 30mb :crying:
 
Ich wollte das Update hochladen, aber leider wird der Download irgendwo versteckt im System abgespeichert :( .

Der ursprüngliche Beitrag von 14:36 Uhr wurde um 14:45 Uhr ergänzt:

MIUIandroid 3.1.11 ist jetzt auch verfügbar :) !

MIUI ROM - 3.1.11 | MIUI Android - Redefining Android
 
...über goomanager ist es verfügbar, lade gerade runter
 
was ich nicht so ganz verstehe,erst das update und dann nochmal die komplette rom installieren oder reicht eins von beiden
 

Ähnliche Themen

N
  • nanu88
Antworten
0
Aufrufe
1.104
nanu88
N
Badnerle
  • Badnerle
Antworten
8
Aufrufe
1.851
Ossy99
O
larzon
  • larzon
Antworten
8
Aufrufe
2.564
KenchU
KenchU
Zurück
Oben Unten