Cyanogenmod -- wer nutzt es?

C

Colttt

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo In die Runde

nutzt von euch jmd das aktuelle CM 10.2 mit dem Mi2S ? Wenn ja wie sind die erfahrungen und gibts etwas was nicht geht?

Wenn dem so ist, überlege ich doch stark dorthin zu wechseln..
 
Ich bin grad mit meinem Mi2S auf Cyanogen. Läuft bis jetzt ganz gut. Die Videoaufnahme hat nen Bug. Knistert bei Geräusche Aufnahme und die Batterie Laufzeit ist nicht so pralle. Ich werde es noch 1-2 Tage testen.
 
Ich nutze cm10/11 von Anfang an mit dem Mi2s und es läuft im großen und ganzen sehr rund, alles läuft ohne Probleme, die Performance ist sehr, sehr gut! Ich habe erheblich (mindestens ein Drittel mehr) bessere Akku Laufzeiten als mit Miui V4/V5 und ich persönlich finde CM besser weil es weniger bunt und grafisch ist, eher rudimentär daher kommt, und darüber hinaus finde die Einstellungen zum Datenschutz und zur Privatssphäre besser, insbesondere weil es ein open source rom ist und nicht so wie bei miui der Quellcode nicht veröffentlicht wird. Wir erinnern uns an die Geschichte das miui ungefragt nach Hause telefoniert hat... , ob es jetzt stimmt, das das alles nur ganz harmlos war, wie Entwickler behauptet haben, kann keiner nachprüfen, aber das spielt auch nur am Rand eine Rolle! Ich kann CM sehr empfehlen und freue mich schon auf das CM12 auf Lollipop Basis, das sicher auch im nächsten Jahr kommen wird. Lollipop gibt es ja schon fürs Mi2s, aber ich warte auf den ersten CM Snapshot, da läuft es dann auch meistens rund, wie es soll.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:58 Uhr wurde um 13:59 Uhr ergänzt:

Videoaufnahme hat bei mir übriegns keinen Bug, sowohl mit den Stock cam als auch mit der Google Cam kein Knistern o.ä.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:59 Uhr wurde um 14:01 Uhr ergänzt:

by the way:

Ich nutze CM ohne true dual boot, das ist bei mir ausgeschaltet, und ich nutze CWM Recovery, das wird bei CM ja automatisch mit aktaulisiert, insgesamt ein sehr rundes Paket, auch was das erstellen von Backups usw. angeht!
 
Ich nutze CM leider nicht mehr, da ich ziemliche Probleme bei einfachen Telefonieren hatte. Ich warte jetzt auch auf CM12 Lollipop und starte dann einen neuen Versuch, da ich von CM grundsätzlich sehr überzeugt bin. Als Ausweich bin ich gerade mit Mokee unterwegs... m.E. nah an CM, aber gefühlt Akku schwächer, auch GPS fix langsamer, ansonsten sehr rund...

Gruß

Matze
 
Habe mit dem aktuellen CM beim Telefonisren auch Probleme. Sobald ich bei einem Anruf abnehme ist Totenstille im Kanal. Ich höre ncihts und werde auch nicht gehört. Dummerweise ist das nciht imemr so, aber leider fast immer.
Werde mit CM12 einen neuen Versuch wagen.
 
Exakt wie bei mir - habe in anderen Foren die Vermutung gelesen, dass das mit irgendwelchen Google Services zu tun haben soll/kann/könnte. Eigentlich komisch, denn das ist nun mal wirklich etwas fundamentales...
 
Telefonierprobleme liegen am Advanved task manager, seit ich den nicht mehr drauf habe, läuft auch die Telefonie einwandfrei!!
 
Ist nicht dabei, hatte ich installiert, seit ich den ich nicht mehr drauf habe, keine Probleme mit der Telefonie mehr.
 
Ich hatte gestern auch das Telefon-Problem - kein Ton.

Kurz überlegt, was sich geändert hat und dabei bin ich auf Google Search gekommen, das sich morgens automatisch (hatte ich übersehen) aktualisiert hatte. Als ich das Update rückgängig gemacht habe, ging Telefon-technisch alles wieder wie immer. Keine Ahnung, ob es die Ursache ist, aber bis jetzt ist alles okay.
Meine CM11-Build ist 20150105.
 
das problem liegt an der neuesten google play dienste apk (nicht nur beim mi2s) wenn man per my android tools https://play.google.com/store/apps/details?id=cn.wq.myandroidtools&hl=de den checkin service ausschaltet funktioniert alles wunderbar wer dann wakelocks hat muss unter broadcast receiver gehn und da alles was mit checkinservice zu tun hat ausschalten

oder ihr flasht einfach ne alte google play dienste apk sollte gehn

@Matze001 also ich kann keine probleme feststellen cm-11-20150111-NIGHTLY-aries läuft alles prima :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scorgan und Matze001
"Checkin Service" u.ä. hatte ich auch schon gelesen, bin aber zu sehr Laie... Hat man dann eigentich irgendwelche "Einbussen", wenn man alte Google Play Services nimmt und nicht mehr updatet? Und könntest Du netterweise eine "alte" APK posten oder verlinken, bei der dieses Problem (noch) nicht besteht?
 
also das mit checkin service auszuschalten is ganz easy erst gehst du unter einstellungen apps löscht die cache von google play dienste dann lädst dir https://play.google.com/store/apps/details?id=cn.wq.myandroidtools&hl=de die app runter

da gehst du zu service dort dann zu system da suchst du google play dienste in der liste da dann CheckinService den haken wegmachen dann gehst du zurück und gehst unter broadcast receiver dann wieder zu system und google play dienste und dort dann bei allen wo CheckinService steht den harken raus neustarten und dann geht wieder alles

letzte version die geht ist die 6.1.83 weis jetz nicht genau welche gapps du nutzt wenn du die vollen nutzt musst du aber die autoupdate funktion ausschalten

hab mal bilder mit in anhang da siehst du es dann
 

Anhänge

  • service .png
    service .png
    48,9 KB · Aufrufe: 275
  • broadcast receiver.png
    broadcast receiver.png
    56 KB · Aufrufe: 250
  • Danke
Reaktionen: Colttt und Matze001
Vielen Dank, werde ich die Tage mal mit CM ausprobieren. Ist irgendwie - aus meiner Sicht - peinlich, dass ausgerechnet Google-Dienste so etwas verursachen... :huh:
 
Hallo,
ich habe drei Fragen zum Thema CM11 und Mi2:

(1) Ist das beschriebene Audio-Problem mit dem oben genannten Workaround wirklich 100% behoben? Kann das jemand bestätigen?
(2) Wenn (1) = ja: woher nehme ich die Sicherheit, dass in zwei Wochen das nächste Google-Update nicht ganz woanders Probleme macht?
(3) Hat jemand eine Idee, wie man die Kontakte aus MIUI nach CM11 übertragen kann?

Ok, (2) ist schwierig ...
 
Hehe, Frage 2 würde bedeuten, einfach bei MIUI zu bleiben, was ja nicht das Schlechteste ist... :biggrin:

Frage 1 kann ich nicht beantworten, aber ein Backup mit CWM lässt einen ja sehr schnell und unkomplizert das alte System wieder herstellen.

Frage 3: falls Du kein kategorischer Google-Ablehner bist, würde ich einfach konsequent mit Google-Contacts arbeiten, dann hast Du es auch geräteübergreifend...
 
  • Danke
Reaktionen: papa-nundo
Matze001 schrieb:
Frage 3: falls Du kein kategorischer Google-Ablehner bist, würde ich einfach konsequent mit Google-Contacts arbeiten, dann hast Du es auch geräteübergreifend...

Nee, das nicht. Aber aktuell sind die Kontakte halt unter MIUI nicht bei Google ...
 
In der Kontakte App über "Menu-exportieren" alle Kontakte exportieren und dann sofort wieder importieren und dabei Google auswählen. Schon hast du alle Kontakte bei Google.
 
  • Danke
Reaktionen: papa-nundo

Ähnliche Themen

-=JaSoN=-
  • -=JaSoN=-
2 3 4
Antworten
74
Aufrufe
11.131
Matze001
M
Bugs
Antworten
6
Aufrufe
885
Bugs
Bugs
S
Antworten
2
Aufrufe
1.127
Simey
S
Zurück
Oben Unten