Miflash Tool fürs Mi2 wenn nichts mehr geht

T

Tork2

Fortgeschrittenes Mitglied
41
Hallo Leute,

hier habe ich eine kleine Beschreibung wie ihr euer Mi2 im Fastboot Modus mit dem PC flashen könnt wenn das Mi2 nicht mehr hochfahren will. Hintergrund war dieser das ich das Handy von meinem Kollegen nach einem Displaytausch nicht mehr anbekam und auch nicht mehr in den Recoverymodus gelang.
Es gibt zwar ein englisches Tutorial aber auf Deutsch habe ich nichts gefunden.

Ihr müsst hier:

[GUIDE] Mi2 Miflash Update Guide - General Chat - MIUI Official English Site - Redefining Android

1. Miflash Programm
2. Eine Fastboot Rom

runterladen.

Bei den Roms müsst ihr weiter runter scrollen und eine Miflash Fastboot Version runterladen, mit einer normalen Rom funktionierts nicht.
Dann Miflash entpacken und installieren. Dann die Rom entpacken, achtet aber darauf das ihr nicht zuviele Unterordner habt, dann findet Miflash die Rom nicht und macht Probleme (das war am Anfang mein Problem). Am besten direkt auf die Festplatte ohne Unterordner entpacken.



Nun startet ihr Miflash, links oben unter Browse gebt ihr den Ordner an wo ihr die Rom abgespeichert habt.

s4X7u2O2iB0AAAAASUVORK5CYII=






Dann geht ihr oben links auf den Pfeil der rechts neben Browse ist und wählt Advanced aus. Dann öffnet sich ein weiteres Fenster und ihr ändert den Text im Fastboot Script in "flash_all_except_storage.bat" um. Mit dieser Einstellung verhindert ihr das das ganze Handy platt gemacht wird und Bilder etc. verloren gehen.

wIdUvKi6VfykgAAAABJRU5ErkJggg==





Wenn ihr diese Einstellungen alle gemacht habt, müsst ihr euer Handy in den Fastboot Modus bringen und an den PC anschliessen. Dafür müsst ihr gleichzeitig den "Power Button" und "Lautstärke runter" drücken. Nachdem ihr es an den PC angeschlossen habt, werden noch Treiber automatisch installiert.

Wenn alles soweit ist, klickt ihr auf Refresh und das Handy sollte erkannt werden, danach klickt ihr auf Flash und wartet ca.3-4 min. Bei mir hats 202 sek. gedauert. Laut englischem Tutorial sollte das Handy automatisch rebooten, war bei mir aber nicht der Fall, musste es nach ner Zeit selber anschalten.
Wenn das alles soweit funktioniert hat, sollte das Handy wieder angehen. Nur habt ihr jetzt eine englische Rom. Jetzt könnt ihr erst wieder eure Ursprungsrom installieren.


Hoffe konnte hiermit ein wenig helfen.

Tork2
 

Anhänge

  • Miflash1.jpg
    Miflash1.jpg
    20 KB · Aufrufe: 942
  • Miflash2.jpg
    Miflash2.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 1.044
  • Danke
Reaktionen: Lumpy, hellmichel, -=JaSoN=- und 2 andere
Hallo Mein Mi2s wird partout nicht erkannt. Woran kann das liegen?
 
Es wird erst erkannt, wenn du es im Fastboot-Modus per USB an den PC hängst. ist das der Fall? Wird es von Windows erkannt, wenn du es normal gestartet an den PC hängst?
 
Hallo Kenchu.

Es war im Fastboot Modus. Aber es lag nicht am Handy sondern am PC. An einem anderen Rechner konnte ich die Schritte problemlos durchführen.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: KenchU

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.209
Muecke1985
M
R
Antworten
0
Aufrufe
813
Robotter66
R
N
  • nanu88
Antworten
0
Aufrufe
1.115
nanu88
N
Zurück
Oben Unten