[Recovery] Clockworkmod mit Dualboot!

M

mircoh

Fortgeschrittenes Mitglied
65
Wichtig: Nur WCMA Geräte (Rausfinden?!)

Installation:

1. Download Clockworkmod für Xiaomi Mi-3 (Mirror 1 Mirror 2)
2. Auf SD-Karte kopieren zb. im Hauptverzeichnis. (Verzeichnis muss nicht update.zip heissen!)

3. Update App auf dem Xiaomi Mi-3 öffnen.
4. Menü Taste klicken, "Update-Datei auswählen" antippen.
5. Die heruntergeladene Zip Datei suchen&auswählen.
6. Ausführen klicken.
7. Reboot System
8. freuen über ein richtig gutes Recovery ;-)


Flash Anleitung ohne Dualboot:

1. Rom herunterladen LINK
2. Auf "SD-Karte" speichern. (Zip Datei muss NICHT update.zip heissen!)
3. Recovery starten (mit Updater App oder mit der Powertaste sofern Mi-Tools aktiviert ist mit dem Powerbutton Mod)
4. Wipe data/factory reset (Die "SD-Karte" wird nicht Formatiert! DATEN BLEIBEN ERHALTEN!!)
5. Install Zip / choose zip from sdcard / "gespeicherte .zip datei auswählen/suchen" -----mit Yes bestätigen
6. WICHTIG: WiUi ist eine UNSIGNIERTE ROM DESHALB MIT YES FLASHEN ERLAUBEN!...... sobald er fertig ist bei der frage WICHTIG: "Rom may flash stock recovery on boot. Fix?" MIT YES BESTÄTIGEN!!
7. ++++++Go Back (Volume-, falls ihr es vergessen habt ;) ) auswählen.
8. finish, Reboot system now

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Dualboot aktivieren
Dualboot aktivieren.

1. Xiaomi Mi - 3 Neustarten (Sobald das Mi-3 aus ist Volume+ Taste gedrückt halten bis der Recovery erscheint oder das Mi-3 mit der Updater APP- Menü Tasten- "Neustart in den Recovery-Modus" Neustarten)
2. Menüpunkt Advanced auswählen (Tipp: Volume+ =Cursor Hoch, Volume- =Cursor Runter, Power =Bestätigen)
3. Punkt ENABLE TrueDualBoot auswählen
4. Move Data, Yes
5. WICHTIG: beim Menüpunkt Advanced ist es wichtig einzustellen welches System das starten soll System 1 oder System 2! active system: 1/2




Rom Flashen mit Dualboot

1. Rom herunterladen zb. WiUi LINK
2. Auf "SD-Karte" speichern. (Zip Datei muss NICHT update.zip heissen!)
3. Recovery starten (mit Updater App oder mit der Powertaste sofern Mi-Tools aktiviert ist mit dem Powerbutton Mod)
4. Wipe data/factory reset (Die "SD-Karte" wird nicht Formatiert! DATEN BLEIBEN ERHALTEN!!)
5. System auswählen 1 oder 2 und mit ......Yes bestätigen
6. Install Zip / choose zip from sdcard / "gespeicherte .zip datei auswählen/suchen" WICHTIG: WiUi ist eine UNSIGNIERTE ROM DESHALB MIT YES install untrusted FLASHEN ERLAUBEN!
7. System auswählen was ihr "gelöscht" habt bei Schritt 4-5.
8. mit Yes bestätigen...... sobald er fertig ist bei der frage WICHTIG: "Rom may flash stock recovery on boot. Fix?" MIT YES BESTÄTIGEN!!
9. ++++++Go Back (Volume-, falls ihr es vergessen habt ;) ) auswählen.
10a. Vielleicht nochmals nachschauen ob ihr das richtige System aktiviert habt (1 oder 2 unter advanced / active system )
10b. finish, Reboot system now


Quelle: Link
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fmg_Galaxy, danyx, Willi_G und 6 andere
Beim Dualboot fahre ich total zweigleisig oder? Das heißt apps die beispielsweise auf system 1 installiert wurden sind auf system 2 nicht zwangsweise?
 
yup :) also bei mir ist es so, liegt das an CWM oder macht das der Mi-Recovery auch?
 
Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher aber ich meine, dass das die mi Recovery nicht macht und man daher auch mit CWM und Dualboot mehr Speicher Platz braucht (da zwei in sich gekapselte Systeme), bei einer 64 GB Variante aber unwesentlich. Belehrt mich falls ich unrecht habe :)
 
Also beim Xiaomi Mi-2 Orignal Recovery (Mi-Recovery) war es auch so das die Apps gleich auf beiden Systemen waren sprich ein App Verzeichnis..
Aber jetzt auf dem Xiaomi Mi-3 mit CWM fährt es 100% zweigleisig ;-) was mich sehr erfreut hat! Ich habe zwar die 64GB ver. aber ich würde auch bei der 16 GB ver. die CWM installieren ausser Mi-Recovery fährt auch zweigleisig was ich aber nicht denke
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist definitiv so, dass die zwei Systeme nix mehr gemein haben ausser der Recovery ;)

deshalb ist es ja auch möglich zwei unterschiedliche Roms zu installieren, zb dev und stable, oder wiui und dev

mit wsm und mi tools kann man ebenfalls mit lange drücken der Powertaste unter Reboot direkt ins jeweils andere System booten :D

Gesendet von meinem MI 3W
 
  • Danke
Reaktionen: mircoh
auch mit dem Mi-Recovery oder hast du auch CWM?
 
ne, das was ich oben geschrieben habe gilt nur für cwm

die Mi Recovery hat zwar auch zwei Systeme, aber da teilen sich diese die Apps und die Daten,
deshalb soll, bzw kann man da keine unterschiedlichen Roms flashen,
kann zu vielen FC unter anderen Problemen führen

ich habe mir schon kurz nach dem Kauf des mi3w, nach einlesen, die cwm geflashed und TDB aktiviert,
um eben die deutschen Versionen und auch die originalen mal zu testen

Gesendet von meinem MI 3W
 
  • Danke
Reaktionen: danyx, fritschmate und mircoh
Ich habe mir gestern das WiUi heruntergeladen und installiert: erste Sahne! :thumbsup:

Mit dem Dualboot hatte ich erst Probleme: jedesmal, wenn ich in das andere ROM rebooten wollte, kam nur das MI-Logo. Inzwischen laufen beide ROMs parallel. Auch erste Sahne! :thumbsup:
 
Ich habe auf System 1 die Decuro 4.8.15. Bin dann im CWM auf AKtive 2, habe wipe cache und wipe dalvik system2 dann CM11 und Gapps installiert. Dann REboot system und jetzt hängts weiße Miui und unten weißes ANdroid.

Habe abgebrochen. Im CWM auf System 1 Reboot System, jetzt geht meine alte Installation auch nicht mehr.
Hilft nur noch Backup wiederherstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich nicht ganz verstehe: Welchen Sinn haben die zwei SYSTEME des originalen Mi Recoverys?
Wie "hara74" schreibt, teilen sich beide SYSTEME die Apps und die Daten und man kann eigentlich auf beiden SYSTEMEN nur identische ROMs installieren.

Diese Frage hat sich nach einigen weiteren Recherchen klären lassen. Für andere Interessierte guckst Du hier: http://en.miui.com/thread-1927-1-1.html
 
Zuletzt bearbeitet:
gelrav schrieb:
Ich habe mir gestern das WiUi heruntergeladen und installiert: erste Sahne! :thumbsup:

Mit dem Dualboot hatte ich erst Probleme: jedesmal, wenn ich in das andere ROM rebooten wollte, kam nur das MI-Logo. Inzwischen laufen beide ROMs parallel. Auch erste Sahne! :thumbsup:

Darf ich mal fragen wie du es hin gekriegt hast, dass jetzt beide Roms parallel laufen? Habe nämlich auch das Problem, dass es beim Mi-Logo hängen bleibt beim Wechsel.
 
CM11 ist auch ganz komisch, trotz DualBoot wurde mein kompletter Interner Speicher nach der Install in einen neu erstellen Ordner Namens "0" verschoben.
Jetzt findet weder CWM sein Backup, noch funktioniert meine alte MIUI6 Install.

Also das CM11 hat bei mir alles durcheinander gebracht. :unsure:
 
Ich würde mal Dualboot entfernen, also unter Advance auf Disable stellen, dann findet CWM dein Backup wieder.
 
Hab mir die Arbeit gemacht und alles aus dem Ordner 0 in das Hauptverzeichnis zu verschieben. Jetzt habe ich trotz dualboot zwei Systeme laufen. System 1 ist jetzt miui 4.9.12 und system 2 die 4.9.19.
Das mit dem cm11 lasse ich noch eine Weile.
 

Ähnliche Themen

iAndroidnutzer
  • iAndroidnutzer
Antworten
3
Aufrufe
1.355
iAndroidnutzer
iAndroidnutzer
K
Antworten
26
Aufrufe
5.481
FireStorm@
F
C
  • Christian 123
Antworten
1
Aufrufe
816
Poepel
Poepel
Zurück
Oben Unten