Mauszeigerfarbe ändern?

S

starky

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo!
Habe einen A500 mit gebrochenen Touchscreen.
Da neue Touchscreen mir zu teuer ist, benutze ich bei Bedarf eine Maus.
Alles funktioniert, aber schwarze Mauszeiger auf dunklen Hintergrund schlecht erkennbar ist. Gibt es eine Möglichkeit die Farbe des Mauszeigers zu ändern?
A500 ist gerootet und drauf ist Flexreaper [ICS 4.0.3] [19.04.2012]

PS: Bilddatei für Mauszeiger befindet sich unter "res\drawable-mdpi" in "framework-res.apk", Name - "pointer_arrow.png"
Habe editiert und hier ist mein Ergebnis:

Vorsicht, ich habe die "framework-res.apk" nicht signiert! Einfach mit 7Zip neue Bilddatei ins entsprechende Verzeichnis kopiert und danach mit ES Explorer "framework-res.apk" zurück auf Tablet kopiert. A500 ist von allein restarted und ich habe jetzt mein Mauszeiger in Rosa.
 

Anhänge

  • pointer_arrow.png
    pointer_arrow.png
    298 Bytes · Aufrufe: 1.792
  • framework-res.apk
    7 MB · Aufrufe: 429
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gwadro und Redcliff
super vielen dank,
hat mich auch gestört. habe es zwar mit nem hellen hintergrung einigermassen sichtbar bekommen, hat mir aber nie so richtig gefallen.
 
tach,

geht das auch mit boardmitteln?

überschreibe ich meine framework-res mit der hier runtergeladenen, so zerlegt es mir das system.

füge ich den roten zeiger in meine entpackte framework-res, bekomme ich das nicht wieder in eine apk zurück gewandelt.

mache jetzt schon ne weile dran rum, u. bekomme es nicht gebacken.....

hier läuft inzwischen flexreaper rf1.
 
Ich verwende für das Modding von Custom ROMs am PC den TotalCommander. Damit öffne ich das ROM zip, kopiere die framweork-res.apk heraus und bennenne sie in *.apk.zip um. Dann mache ich die gewünschten Veränderungen, bennen sie wieder in *,apk um, und kopiere sie wieder ins ROM zip zurück. ROM auf dem Tab neu flashen und fertig.

Mit vielen Grüßen, maris
 
  • Danke
Reaktionen: Gwadro und Redcliff
hi, danke,

aber hat es auch die möglichkeit mit androidmitteln das ganze zu bewerkstelligen?
 
Redcliff schrieb:
hi, danke,

aber hat es auch die möglichkeit mit androidmitteln das ganze zu bewerkstelligen?

für welches ROM brauchst du es denn?

Wenn du an die framework-res.apk kommst kann ich dir eine Update.zip machen. Die flasht du dann via Recovery.

btw: hab meinen Mousepointer eben in rot gefärbt, sieht geil aus auf dem roten Hintergrund.
 

Ähnliche Themen

V
  • Vollklang
Antworten
3
Aufrufe
3.613
Vollklang
V
sinus65
  • sinus65
Antworten
0
Aufrufe
3.173
sinus65
sinus65
C
Antworten
0
Aufrufe
3.010
cg2412
C
Zurück
Oben Unten