[ROM] Novo 7 Elf - ICS 4.0.3 0.9 0302 Ainol - 2 Versionen

LouCipher

LouCipher

Ehrenmitglied
1.991
Es gibt von dieser Rom 2 Versionen.

Version 1: Tasten bleiben standard (Menü- & Home-Taste)
Version 2: Tasten werden zu Volume + und Volume -

Changelog: (thanks for FoliathR for english translation)

1. Mali400 GPU driver update, enhances 2D and 3D capabilities
2. Supports Android 4.0.3 UI H/W acceleration. Desktop, switching apps, controls and animation more smooth.
3. Improved Android browser, smoothen dragging after the page finishes loading.
4. Improved CPU and internal storage speeds.
5. Supports new HTML5/m3u8 engine. Supports Tudou.com's HTML5 player.
6. Supports streaming of ts streams over HTTP. (my translation for this might be wrong as I don't understand what the terms mean)
7. Restores and supports Flash. Pre-loaded with Flash 11.1.
8. Updated camera app to 4.0.3. Supports zooming in and out, panorama, 720p videocam. Improved camera and video effects.
9. Fixes downloading bugs from websites like appchina.
10. Fixes USB storage devices and TF cards (formatted to exfat) being unidentifiable/stuck caused by plugging in/out multiple times.
11. Added auto-hiding of status bar when playing back videos.
12. Fixes being unable to hide progress bar as well as unable to use the Back (both soft and hard buttons) after selecting 'Ok' in the subtitles dialog window.
13. Fixes jumping back to default audio and subtitles after waking device from standby while it was playing back.
14. Fixes inability to write to TF cards in in-built file manager.
15. Pre-loaded APK package includes Google Frame (?), Gmail and Market.
16. Improved heating up and battery usage for light users to a certain extent.
17. Updated boot animation and logo.
18. Supports more 3G dongles from China telecom companies.


Downloads:

Version 1:
Novo 7 Elf 0.9 (standard keys)

Version 2:
Novo 7 Elf 0.9 (volume keys)



LiveSuitPack v1.09

Ainol Novo 7 Update Guide (PDF)


Quelle: [Firmware] Novo 7 Elf official 0.9 (0302) firmwares - SlateDroid.com
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: illmatixgfx
Hast du die Rom schon mal selbst probiert?
 
Habe leider nach wie vor das selbe Problem. Mich irritiert aber auch dieses...

1) Confirm the Novo 7 is switched off, if not switch it off now.
2) Press and hold the VOL + button
3) Connect USB cable from computer to Novo 7
Please note if using windows XP you may require android usb drivers for hardware installation, we have included these within the LiveSuitPack.
4) Press the power button 5-6 times quickly whilst keeping the VOL + button pressed

...total!!!!! Also das Tablet ist aus und nicht angeschlossen. Ich drücke die VOL+ Taste bzw. Home [passiert nix]... dann verbinde ich das Tablet mit dem PC [USB Treiber wurde installiert. Jetzt drücke ich 5-6mal schnell auf den Power-Knopf und halte dabei die Hometaste gedrückt... [passiert wieder nix]! Das Ding geht nur an aufgrund dessen das ich es an den PC angeschlossen habe, aber es läd und läd und am PC ist tote Hose :cursing::glare:
 
Jetzt noch diese Anleitung. Dann weiß ich jetzt so auch nicht weiter.
 

Anhänge

  • Novo7Advanced_Advanced2 Guide.pdf
    223 KB · Aufrufe: 4.024
Ok es geht wieder n Stück weiter... jetzt hat er jedoch ein Problem mit der .img Datei!

468cqjzl.jpg
 
Woran könnte es liegen? Die Datei ist ja da... ich wähle sie auch aus, aber der Fehler kommt trotzdem -.-
 
Warum hast du da 3 Fragezeichen im Dateinamen?
 
Wegen diesen chinesischen Zeichen. Soll ich die löschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du chinesische Zeichen?
Ist das der DL aus dem ersten Post? Das was ich hochgeladen habe, hat keine chinesischen Zeichen?!
Entferne diese aus dem Dateinamen und Ordnernamen und probiere es nochmal.
 
Oh man eh... jetzt macht der USB faxen. Der will jetzt den USB Device nicht aus dem Ordner installieren... und die Links die in der PDF angegeben sind, sind schon tot! Hätte ich gewusst das sowas passiert, hätte ich nie irgendwas versucht :/

Macht einem ja das ganzes WE kaputt!!!


Edit: Also ich hab WinXP, vielleicht ist der USB Treiber nicht bei dieser ROM dabei!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn ich habs endlich geschafft. Ich habs einfach noch 10x wiederholt und hab am Ende dieses LiveSuit wo der im Video sagt man soll zu beginn mehrfach Yes drücken, hab ich stattdessen 1x No gedrückt und dann ging es. Ich weiß natürlich nicht ob das jetzt der ausschlaggebene Grund war oder ob es woanders mit zusammen hing, aber ich bin einfach froh das es jetzt geht! :D Es ruckelt zwar leider bisschen mehr als zu beginn aber vielleicht gibt sich das ja wieder (...hoffentlich) :)

Danke nochmal für die Hilfe und Geduld! Top Service hier im Forum... gibt selten Foren wo dies so gut ist. Respekt! :)
 
Und als nächstes CWM flashen :D
 
neneeeee ich flashe garnix mehr :D aber der market usw funktioniert jetzt auch (y)
 
illmatixgfx schrieb:
neneeeee ich flashe garnix mehr :D aber der market usw funktioniert jetzt auch (y)

mit CWM hättest du ein ruhigeres WE gehabt, dauert 2 minuten und das teil läuft wie ne nr1 ;-)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
14.457
steve8x8
S
blubenow
Antworten
0
Aufrufe
2.096
blubenow
blubenow
D
Antworten
0
Aufrufe
782
dajo77
D
Zurück
Oben Unten