Total Anfänger

H

hotiger

Neues Mitglied
0
:confused2: Hallo,

habe ein DISCO Flytouch3 erworben. Ich habe schon im Board herumgelesen und habe die ein oder andere Macke ebenfalls (z.B. WiFi ), deshalb würde ich gerne auf Tim5a umsteigen. Bin leider totaler Android Anfänger und hätte dazu ein paar Fragen, vielleicht kann mir ein erfahrener User weiter helfen:

  • Ich würde gerne vorab ein Backup machen, habe Titanium Backup gesehen, wo bekomme ich das her?
  • Um in den Google Market zu kommen, muss ich ein Google Konto eröffnen?
  • Nach dem Backup kann ich den FT einfach mit den auf eine SD Karte gespielten 2 Dateien booten und er überspielt die Firmware?
Gruß hotiger
 
Hallo!

das würde mich im prinzip auch interessieren.
wie funktioniert das genau mit dem upgraden bzw ist das überhaupt sinnvoll bei wlan problemen?

auch ich habe ein fly touch 3 disco 10 mit android 2.2-20110803
Kernel Version: 2.6.32.9
Build Nummer: FRF85B

mein wlan geht gar nicht. (über lan ist alles prima)

es verbindet sich zwar mit meinem dlink router und hat ausgezeichneten empfang, aber leider kommt keine seitenverbindung im browser zu stande :(

neustart des tabs, des routers hat nichts gebracht.
natürlich ist der w-lan schalter auf EIN geschaltet.

was ist jetzt der nächste logische schritt?
statische IP einrichten? (hab ich hier irgendwo gelesen) aber wie?

oder

upgraden?

Liebe grüße aus Frankfurt
 
Das sich das Wlan nicht verbindet habe ich bei mir auch gehabt. Ich habe inzwischen herausgefunden, das bei einigen Roms der Haken für das Wlan nicht gesetzt werden kann. Einfach mal ein anderes Rom probieren.
 
Dankeschön! Das hatte ich bereits versucht und das hatte auch geklappt.
Dann allerdings nach Nichtgebrauch über einige Monate ging das wieder von vorne los. Ich hatte kein Internet, auch net über Ethernet. Schon komisch. Hatte bisher keine Zeit mich drum zu kümmern. Viele Grüße
 

Ähnliche Themen

F
  • frazeck
Antworten
0
Aufrufe
705
frazeck
F
P
Antworten
4
Aufrufe
4.368
papalucas
papalucas
K
Antworten
16
Aufrufe
4.486
sofp
sofp
Zurück
Oben Unten