Sicher von .21 zu .15 um das Prime zu Rooten ohne Garantieverlust

Okay, danke schon mal für den Link. Wenn du noch genau copypasten könntest wie du es gemacht hast, würden wir uns freuen.
 
Kein Problem, werde ich heute abend mal detailliert auflisten.

cu
Andreas

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2
 
So, hier der detaillierte Weg :

1. Geht zu vip.asus.com und ladet die USB Treiber und die Firmware de.15 runter.

2.USB Treiber installieren.

3. Ihr müsst das neuste Android SDK mit den platform-tools installiert haben.
Damit nachher alles funktioniert, schließt das Prime an euren PC. Es sollte nun einwandfrei erkannt werden.
Im Windows Datei Explorer geht Ihr nun in das Verszeichnis 'platform-tools' im Android SDK Ordner.
Auf einer leeren Stelle in dem Ordner 'Shift Taste drücken und rechte Maustaste'. Es erscheint ein Kontexmenü, wählt dort 'Eingabeaufforderung hier öffnen'.
An der Kommandozeile folgendes eingeben : adb devices . Es sollte das Prime als gefundenes Device melden.

4. Die deutsche. 15 Firmware Datei entpacken. Sucht so lange in dem Archiv, dass bis Ihr die Datei 'blob' gefunden habt. Nur diese benötigen wir und
kopieren diese auf das Prime, in den Pfad : /sdcard.

So, ich jetzt geht es los....
5. ADB Shell öffnen mit : adb shell
6. Folgende Befehle nun dort eingeben :
mv /data/local/tmp /data/local/tmp.bak
ln -s /dev/block/mmcblk0p4 /data/local/tmp
exit

7. Jetzt Prime neu booten mit : adb reboot

8. Nach dem Neustart wieder mit 'adb shell' auf der PC Kommandozeile eine Shell öffnen.

9. Folgendes eingeben : dd if=/sdcard/blob of=/dev/block/mmcblk0p4
Jetzt passiert erstmal 3 bis 10 Minuten gar nichts. Jetzt bitte nichts machen und einfach warten!
Irgendwann erscheint eine Ausgabe wie etwa :
:
1066806+1 records in
1066806+1 records out
546204969 bytes transferred in 250.309 secs (2182122 bytes/sec)

10.Alles scheint funktioniert zu haben.Nun ADB Shell mit 'exit' beenden und mit 'adb reboot' neu starten.

Das wars. Nach dem neusten Neustart habt ihr Firmware Version. 15

Nun macht ihr einfach mit dem 1-root hier im Forum weiter und habt root in der Version. 21 ohne Garantieverlust.

Wichtig noch, dass update weiterhin nur automatisch über OTA machen wie bei 1-root beschrieben.

Funktioniert wirklich alles schnell und einfach.

Trotzdem macht ihr das Beschriebene hier auf eigene Gefahr!!!!

cu
Andreas

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: frohsinn, Blarok, Icedsoul und 6 andere
Okay danke für die Anleitung. Man muss natürlich solche Sachen wissen wie man in einen Ordner per cmd navigiert, trotzdem klasse Anleitung.
 
Geb ich die Recht. Ich hatte das erstmal so runter geschrieben.
Einige Punkte kann ich jetzt noch mal 'ausschmücken'.

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2
 
Ich hätte da mal ne (blöde) Frage: Woher bekomme ich die .15 de-Firmware? Denn auf der Asus-Seite bekommt man nur die .15(TB special). kann man diese auch nehmen oder ist es zwingend notwendig die .15 de-Firmware zu nehmen?
 
Asus scheint wirklich die alten Versionen vom Server genommen zu haben.
Ich schau mal, dass ich das reine blob der. 15 Version mal irgendwo hoch lade.

cu
Andreas
 
Das wäre wirklich sehr nett wenn du das machen könntest! Denn ansonsten heißt es: kein root für mich! (Zumindest nicht ohne den Bootloader zu unlocken :(
 
Hier der Link für die blob Datei : Firmware .15(DE)

FileStore.to

cu
Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: winni91
Hallo Andreas,

da bin ich wohl leider zu spät.

af6767 schrieb:
Hier der Link für die blob Datei : Firmware .15(DE)

Die Datei ist leider nicht mehr da. Kannst Du sie noch einmal hochladen?

Gruß
Spete
 
liege ich Richtig in der Annahme, dass das ganze ohne einen Wipe vonstatten geht, also dass alle Daten nach der Aktion noch da sind?


Grüße
 
Ja
 
Bin ich zu blöd, oder ist der blob schon wieder weg?

EDIT: Ah doch.... immer 12 sek nix, dann kommen mal 2 sek lang 60k rüber.... Kann Jemand den blob bitte nochmal irendwo hochladen wo auch was geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
MueLLe schrieb:
Bin ich zu blöd, oder ist der blob schon wieder weg?

EDIT: Ah doch.... immer 12 sek nix, dann kommen mal 2 sek lang 60k rüber.... Kann Jemand den blob bitte nochmal irendwo hochladen wo auch was geht?

Hier ist noch ein Upload der Original-Datei :
Netload Serious Filehosting - Netload

Zippyshare.com
Zippyshare.com - DE_epaduser9_4_2_15UpdateLauncher.part2.rar

# af6767 Vielen Dank für die Super Anleitung

Habe dies gerade erfolgreich an meinem Prime getestet !

Gruß
Eagle_1
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: frohsinn, Blarok, Advokat und eine weitere Person
Danke,

hat bei mir alles ziemlich güt funktioniert. Danke an af7676 für die tolle Beschreibung und an Eagle_1 für den nochmaligen Upload (die vorherigen haben nämlich nicht fünktioniert).

Jetzt konnte ich mit Rootkeeper die aktuelle Firmware .21 wieder zum Root überreden. Nun läuft Orbot, Addfree und mein UMTS-Stick wieder :laugh:

Gruß Deumus
 
hallo af6767
bei mir funktioniert alles bis Punkt 9
nach Eingabe von dd if= ....usw. erhalte ich folgende Meldung:
cannot open for write:permission denied

wer kann helfen?

Grüße
petertt
 
Schau mal nach ob das anlegen des Symbolischen Links in den Schritten davor auch wirklich geklappt hat.

cu
Andreas

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2
 
zunächst danke für die schnelle Antwort. Bin kein Kommando Profi. Wie stelle ich fest ob das geklappt hat?
Gruß
petertt
 

Ähnliche Themen

G
  • Ghettogerry
Antworten
0
Aufrufe
1.872
Ghettogerry
G
R
  • Radioman71
Antworten
13
Aufrufe
3.054
Radioman71
R
M
Antworten
3
Aufrufe
3.179
K-M-T
K-M-T
Zurück
Oben Unten