F: Update OTA nach rooten noch möglich ?

Schätze auch dass du für OTA-Updates wieder unrooten musst, ja. Hier im Forum gibts dazu aber eine tolle Anleitung.
 
Warten wir also das nächste OTA-Update ab und lassen uns überraschen...:cool2:
 
Habe auch ein Asus Transformer TF101 Rev. B50

Hatte das Tablet vor ca. 10 Wochen gerootet und mir ist dann später aufgefallen, dass ich von Android 3.2 nicht auf 3.2.1 aktualisieren kann.

Er findet die Firmware, lädt es runter - ich installiere.
Gerät fährt runter.
Es erscheint das Android Männchen
Der Aktualisierungsprozess wird eingeleitet und fängt an.
Im ersten drittel bricht der Vorgang ab und es erscheint im Android-Männchen ein großes Ausrufezeichen.

Habe dann das Gerät mit der gleichen Boot-CD unrootet und der Update-Prozess verhält sich so wie vorher.

Frage:

Wie kann ich das Tablet in den absolut originalen Auslieferungszustand zurücksetzen mit V3.2.1?

Hatte es schon mit dem Root Toolkit V7.1 versucht mit nvflash - ohne Erfolg.

Was muss ich wo genau runterladen (direkter Link wäre nett)
und welche Programme brauche ich dazu, um den Originalzustand wieder herzustellen.
Wie genau (Schritt für Schritt) gehe ich vor?

Hier die Daten:

Modellnummer: Transformer TF101
Android-Version: 3.2
GPS-Version: V1.5.0
Qi-Fi-Version: V5.2.53
Bluetooth-Version: V6.19
Kernel-Version: HTj858.DE_epad-8.6.5.7-20110730
MobileDock-Version: EP101-0209


Vielen Dank für eure Mühe.

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
orginal herzustellen braucht man doch eigentlich nur, wenn man es zur
reparatur schicken will. ansonsten sind die custom-roms um längen besser.
selbst wenn asus ein update rausbringt, sind die custom-roms innerhalb
kürzester zeit auch auf dem neuesten stand.
 
Hat sich erledigt. Habe es zwar nicht direkt im Originalzustand versetzt, aber zumindest auf V3.2.1.

Habe die Linux Boot-CD aus dem Netz geladen, wo man das Gerät rooten kann. Hier konnte ich Clockworkmod Recovery installieren in einem Durchgang. Dann Android Revolution HD auf die SDCARD kopiert und umbenannt in update.zip. Dann über Power-Knopf und Volume-Taste nach unten länger gedrückt. Dann erschien die Clockwordmod Recovery. Hier habe ich erst mal gewiped und den Bootbereich gefixt. Dann das Android Revolution über das Menü gestartet. Jetzt habe ich zumindest du neuste Version auf dem Gerät. Das ich mir das Prime bestellt habe und das Gerät bereits verkauft habe, wollte ich es zumindest auf den neusten Stand bringen.

Gruß

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

falls das jemand interessieren sollte: ich hab das Teil gerootet und die OTA Updates kommen trotzdem und installieren sich wie gewohnt. Ich hab das Ding gerootet, dann kam ein Update das nicht ging. Also hab ich mit dem Unroot nicht das Backup sondern die Standard-Installation zurueckgeflasht. Der daraufhin erschienene Bootloader schaut irgendwie ein wenig anders aus. Jedenfalls hab ich seitdem root und die OTA updates gehen bisher (schon 2 eingespielt).
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
3.114
KC87
KC87
M
  • Misches05
Antworten
0
Aufrufe
1.747
Misches05
M
Zurück
Oben Unten