ADB Verbindungsprobleme

F

feLixM86

Erfahrenes Mitglied
15
Hi,
ich habe heute mein Asus Transformer bekommen und wollte gleich mal ein paar Custom ROMs ausprobieren. Also habe ich mich gleich drangemacht und versucht das Ding zu rooten. Vorher habe ich aber schon auf die Fw 8.4.4.11 geupdated. Vielleicht hätte ich das lieber lassen sollen. Wie dem auch sei, ich wollte das Transformer rooten, aber es scheitert schon an einer ADB Verbindung. Ich bin so vorgegangen wie es in dieser Anleitungs steht: [ROM] UPDATED Transformer pure root tw/us/ww/de/jp (8.4.4.5/11/12/8.6.5.6/7/9) - xda-developers
Habe also die Software und die Treiber installiert, mir sogar das ganze Android SDK runtergeladen damit ich ADB habe. Trotzdem scheiter ich an dem Befehl "adb devices".
Sobald ich den Befehl in der Konsole ausführe, wird nur ausgegeben, dass der daemon erfolgreich gestartet wurde, danach passiert bis auf einen blinkenden Unterstrich gar nichts mehr. Ich kann ewig warten (bis jetzt 3 Stunden), aber es tut sich einfach nichts. Das Transformer ist ganz normal per USB Kabel angeschlossen und der Debug Mode ist aktiviert. Habe auch schon mehrere verschiedene USB Anschlüsse ausprobiert, aber ich hänge immer an der gleichen Stelle.
Das ist wirklich zum verrückt werden. Ohne ADB wird das mit dem ganzen rooten nichts und das nervt mich.
Hat jemand eine Ahnung was da schief läuft? Wäre wirklich für jeden Tip dankbar.
 
Der Tip war Gold wert. Vielen Dank, damit hats auf Anhieb geklappt. Jetzt erstmal das Transformer entdecken :)
 

Ähnliche Themen

A
  • a.woellert
2
Antworten
35
Aufrufe
4.904
Haecky
H
roman
  • roman
Antworten
2
Aufrufe
1.104
roman
roman
Sparanus
  • Sparanus
Antworten
4
Aufrufe
2.697
pulleman
P
Zurück
Oben Unten