Original Firmware Wiederherstellung Fehler: "no such file or directory"

C

CedricHess

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen

Ich habe gerade versucht die original firmware wieder herzustellen bin nach der anleitung hier im forum vorgegangen bei punkt 7 hakt es es kommt immer die fehler meldung "no such file or directory" kennt sich jemand mit dem wieder herstellen aus und könnte mir evtl privat nachhilfe geben ?

Danke schonmal im vorraus.

Cedric
 
Überprüf noch mal ob du alles richtig eingetippt hast...
 
Eingegeben habe ich alles richtig !

Wie muss das Pad vorbereitet werden ? Root und so ist drauf.

Muss ich irgendwas besonderes noch auf die SD Karte kopieren oder so ?
 
Hi

ich hab mal deinen Threadtitel angepasst.

Denn bei "Was mache ich falsch" weiß keiner um was es geht. Bitte in Zukunft aussagekräftige Titel wählen, wo man schon herauslesen kann was das Problem ist. Das bringt mehr Resonanz und man kann solche Threads später auch mal wieder mit der Suchfunktion finden:winki:





Die adb befehle vor Punkt 7 funktionieren aber?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: old.splatterhand
Hast du eine externe SD-Karte drinnen? Wenn nein leg mal eine ein (auch mit der Datei)

EDIT: Hast du es mit oder ohne Anführungszeichen geschrieben?
 
Also bis schritt 7 funktioniert alles es werden auch alle befehle ausgeführt bis auf den letzten dann kommt die meldung no such file or directory.

Eine SD Karte ist drinne.
Was muss denn genau auf der Karte vorhanden sein soll ich da einfach nur die Update datei von Asus drauf packen ? und ist es egal welche version ?

Habe bis jetzt die Datei runtergeladen aus der anleitung die blob datei in das platform-tools verzeichniss kopiert ( Pad ist am Rechner angeschlossen ) und dann halt die befehler in der Komandozeile abgearbeitet und bei punkt 7 geht es nicht weiter.
 
Probier mal das hier:

Du gehst bis Punkt 3 (also kopierst alle Sachen wo sie hinsollen),
und dann (also ab Punkt 4) kopierst du das in die Konsole
(also markieren -> kopieren -> in der Konsole Rechtsklick -> Einfügen [Strg+V funktioniert in der Konsole nicht])

adb push blob /data/local
adb pull /data/local/blob blob_retransfer
adb shell

dann drückst du die Eingabetaste.
Danach kopierst du das hier in die Konsole (also wie oben)

dd if=/data/local/blob of=/dev/block/mmcblk0p4

und drückst dann auch wieder die Eingabetaste...
 
Hallo,

wenn ich mich mal einmischen darf. Habe seit drei Tagen versucht die original Firmware wiederherzustellen, ohne Erfolg.
Nirgenswo eine brauchbare Anleitung gefunden, die zum Erfolg führte.
Mit der Anweisung oben, sitze ich in der Bootschleife fest.
 
das rom von der asus homepage runterladen. die zip datei entpacken. dann hast du noch eine zipdatei. diese kopierst du auf die microsd karte, gehst ins recovery und flasht das zip file. danach hast du das original ics OHNE root.
 
Habe es jetzt mit dem kopieren versucht hat alles geklappt soweit.

Jetzt ist das problem das dass PAd in einer Bootschleife hängt und nur die lautsprecher knacken aber sonst nichts passiert....

wie gehts jetzt weiter ?
 
Das steht doch in der Anleitung nach der du vorgegangen bist. Du musst dir das ROM von der Asus Seite laden, und in einen "Asus" Folder auf deine Micro SD schieben. Nach einem Neustart findet dann automatisch die Installation statt....
 
Kommt ihr noch in den Recovery-Mode?

Welches SBK habt ihr (also habt ihr ein B70+)?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
5.646
Julia27
J
dodos
Antworten
2
Aufrufe
1.786
Quirin
Q
A
  • androidtf101
Antworten
1
Aufrufe
1.681
Pütz
Pütz
Zurück
Oben Unten