Welches Rom empfehlenswert.

B

blackflash

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hi leute, möchte mein Transformer flashen, aber ich weis momentan nicht welches schnell und stabil läuft.
Da ich auch gerne zocke sollte es auch da schnell sein da ja die stock rom schnell an ihre grenzen kommt.


Welches ist da jetzt wirklich gut, es gibt ja momentan schon einige habe auch welche gefunden mit JB.


MFG
 
Hallo das würde mich auch interessieren, welche Erfahrungen ihr mit den verschiedenen Custom-Roms habt.

Ich habe Megatron 1.1.6 drauf und dies läuft bisher sehr stabil und schnell. Als Kernel verwende ich den Guevor v21.5
 
Hatte schon mal das Revolution drauf aber es war nicht so nach meinem Geschmack, gut ist schon ca. ein halbes Jahr her. Werde Megatron und Revolver testen.


mfg
 
Ich hab jetzt seit einigen Tagen das Alpha3 von hier drauf:

Goo.im Downloads - Browsing JellyBean-AOSP

Es hatte noch keinen einzigen FC und scheint ziemlich wenig Akku zu brauchen. Ich bin sehr zufrieden damit.
 
Also ich hab jetzt das revolution drauf, habe ja zuvor geschrieben das ich das schon mal hatte aber es war das Revolver und ich fand es nicht so gut.
Bin bis jetzt zufrieden gibts da eigentlich einen guten Kernel und auch solche Parts wie bei Revolver?


Mfg
 
Ich kann dir den harmony Kernel empfehlen. Läuft bei mir runder als der von Guevor. Zudem kann man angenehm übertakten...
 
Ich kann dir das JB vom Team EOS ans Herz legen es läuft sehr stabil und rund,bin damit sehr zufrieden.
 
Sh*t, Littel war mir etwas voraus :tongue:

Ich hatte bis vor kurzem noch das CM10 Preview drauf, was eigentlich schon sehr gut läuft. Allerdings gab's immer wieder Probleme mit Chrome, so dass ich letztlich auch zu Team EOS (Nightlies, JB-basierend) gewechselt bin.

Angenehmer Nebeneffekt: die Wlan-Empfangsleistung scheint gestiegen zu sein :thumbup:
 
WLAN kann ich unter EOS bestätigen und was den Chrome betrifft leider nicht, egal welche ich jetzt Build ich drauf hatte lief dieser auch. Einen Alternative Kernel gibt es auch der Rundet das ganze etwas ab. So sind die Reboots die zumindest bei mir wahren weg. Jetzt alles schön schnell und Stabile
 
Also werde das EOS testen, welchen guten Kernel gibts dafür?


mfg
 
Ich guck mir auch mal die EOS JB rom an. Kann ich da einfach die Google apps für CM9 installieren?
 
Ich finde das ROM sehr gut, verdammt schnell und sehr flüssig, was mich aber stört ist bei den Gapps fehlt mir die Gmail App und auch ein paar Stock Asus Apps.
Auf dem Dolphin Browser funktioniert auch nicht mehr flash unter JB.
Es sind ein paar kleinigkeiten die mich ein wenig stören, gibts die Gmail App zum downloaden irgendwo?
Werde das Rom noch ein weilchen testen und wenn es mich bis dahin nicht überzeugt hat dann muss ich sowieso wieder wechseln.


mfg
 
Man kann aber Flash Installieren läuft sehr gut und Updates können für Flash auch Installiert werden. Sicherrung der Flash.APK muss vorhanden sein sonst klappt es nicht.

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk 2
 
Also habe eine ADobe flashplayer sicherung installiert, irgendwie hat das nicht geklappt. Muss ich morgen nochmals testen.


mfg
 
Soweit ich weiss,kannst du die GMail App im Market downloaden,wenn du mit der App Market Enabler auf einen US Provider wechselst...
Hab ich aber noch nicht selber probiert...

Greetz,

Lindula
 
Habs sie von einem anderen Gapp ordner intalliert. Danke trotzdem.


mfg
 
Hab auch Team Eos drauf und läuft echt schön flüssig :thumbup:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
3.114
KC87
KC87
Crazy_Malamute
  • Crazy_Malamute
Antworten
3
Aufrufe
3.757
Crazy_Malamute
Crazy_Malamute
Crazy_Malamute
  • Crazy_Malamute
Antworten
0
Aufrufe
2.626
Crazy_Malamute
Crazy_Malamute
Zurück
Oben Unten