TF101G Custom ROM mit 3G

M

Michi777

Ambitioniertes Mitglied
5
Liebe Community!

ich habe ein Asus Transformer TF101G und bin wie bei meinen anderen Android Geräten ein klarer Fan von Custom ROM's.

Ich hatte bereits Revolver 4.2 & RaymanFX Jellybean ROM auf meinem Tablet, jedoch haben die Custom Rom's leider das Leiden kein 3G zu supporten...:(.

Somit hätte ich ein paar Fragen an euch:

1.
Gibt es eine Möglichkeit 3G über eine MOD\Trick auf den Custom Rom's zu aktivieren?
...keine 3G Stick Variante;

2.
Gibt es ein Custom ROM (mindestens ICS am Besten Jellybean), welches 3G supportet?

3.
Ansonsten würde ich ein Stock ROM mit Harmony Kernel aufs Tablet flashen.
Wo kann ich das aktuelle 3G ROM (deutsch oder englisch) für mein TF101G downloaden?

4.
Warum ist es für die Custom ROM's bei den Tablets scheinbar unmöglich 3G zu aktiveren, wobei es bei dne Smartphones nie ein Problem ist?

Greetz
 
Weiß jemand ob die CM9 3g supportet? Auf der Homepage steht nix davon...
 
Weiß jemand, ob die EOS ROM die 3G "Funktion" unterstützt? Ich finde in den Einstellungen nichts, automatisch wird es auch nicht erkannt und im XDA Thread hab ich auf die Schnelle nichts gefunden!
 
Hallo!

das EOS ROM scheint wohl das beste JB für das TF101 zu sein.
Aber ohne 3G Support würde es für mich nicht in Fragen kommen.

Kann dieses ROM nun 3G?
Was ist Everest 3G?
Was ist ansonsten das schnellste\modifizierteste Custom ROM für das TF101G mit 3G Support?

Greetz
 
Also aktuell scheint es kein empfehlenswertes JB Rom für TF101G zu geben. Seid gestern hat Rayman im XDA Forum ein CM10 mit 3G Support in einer frühen Testphase eingestellt.
Ich habe das heute mal geflashed, aber leider klappt es bei mir nicht. Es wird keine IMEI angezeigt und ich kann auch keine APNs speichern. Das selbe gab es früher schon öfters bei anderen ROMs. Dies wird wohl bald gefixed sein.

Also die nächsten Tage immer mal wieder die Augen aufmachen, scheint so dass unsere Durststrecke bald vorbei ist und mit Cyanogen kommt ja ein super ROM.

:thumbup:
Und hat einer UMTS zum laufen bekommen, fließen diese Ergebnisse auch schnell in die anderen ROMs.

Bisher lahmt das alles, weil nicht viele das TF101G haben, so ist Rayman z.B. auf die Community angewiesen, weil er selbst kein G hat. Leider muss man im XDA Forum erst 10 Posts machen, bevor man im Developer Forum posten kann, sonst würde ich ihm gerne helfen (mein Tablet liegt aktuell eh unbenutzt rum). :unsure:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
3.124
KC87
KC87
H
  • headworx2013
Antworten
2
Aufrufe
2.085
nauke100
N
Zurück
Oben Unten