TF101G gebrickt, nur ADB funzt

A

a.woellert

Erfahrenes Mitglied
62
Hallo,

vielleicht kann mir ja einer von euch weiter helfen.

Ich habe ein TF101g welches in einem Bootloop fest hängt.
Außerdem ist das recovery menü defekt.

TF101G
APX: geht nicht bei diesen Model
Recovery Menü: hängt sich auf wenn ich "wipe data" anwähle und "install Zip from SD" geht auch nicht, da kommt immer wieder "Can´t mount /sdcard" oder "can´t find sdcard"
Firmware: CM 10 ist drauf aber hängt in einen Bootloop fest.

Das einzige was funktioniert ist ADB.... wenn das Tablet bootet (im Bootloop) findet ADB das Gerät.



Jetzt hat mir einer aus dem XDA Forum empfohlen das hier zu probieren PERI-0.4 One click root+recovery/fix-bootloops+soft-bricks
aber das scheint auch nicht so recht zu funktionieren... Ich bin mit meinen Latein am Ende.........

Hoffentlich kann mir irgendjemand helfen:crying:


Gruß Andreas
 
definiere "das scheint auch nicht so recht zu funktionieren" bitte näher.

Unveränderter Stand aktuell oder bist du etwas weiter gekommen?

Tom
 
Wenn ADB funktioniert, kannst doch eh die blob bzw rom drauf pushen und fertig.
 
Hi. ich war im Urlaub und konnte mich nicht früher melden.

Also ADB im Bootloop hat nicht funktioniert.

Aber was ich nicht wusste, dass ADB auch im Recovery Menü funzt.

Ich hatte ein defektes Recovery geflasht... mit dem Rom Manager.

Jetzt bin ich schon ein Stück weiter und habe mit dieser Anleitung :

reboot to CWM Recovery > connect the TF101G on PC with the USB Cable > in case your PC dont recognize your tablet as ADB recovery, install this drivers: [ADB/FB/APX Driver] Universal Naked Driver 0.7 > with the tablet on CWM recovery and connected to PC, install the Oneclickrecovery: [TOOL]PERI-0.4 One click root+recovery

ein funktionierendes recovery geflasht....

Aber auch mit diesem recovery ist es mir nicht möglich auf die SD Karte oder auf den internen Speicher zuzugreifen......


Was nun... hat einer ne idee wie man die SD Karte wieder einbindet??



Achso und natürlich bin ich seeeeehhhr dankbar für die zahlreiche Hilfe!!!!



Gruß

Andreas

EDIT:


So, nun habe ich die SD karte formatiert und ich kann nun wieder die Firmware von SD Karte installieren. ABER wenn ich ne neue Firmware mit G Apps installiere... dann hänge ich immer immer noch im Bootloop fest????!?!!??!

Hab auch wipe durchgeführt...
WIPE Cache --> geht
Wipe Dalvik Cache --> Error mounting /data
Wipe Battery Stats --> geht
wipe all user data --> geht....

Hab jetzt Super Wipe von Android Revolution drüber gebügelt....
mal sehen, ob es funzt



jop geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe das gleiche Problem und brauche dringend Hilfe.

Die Verbindung zum Gerät konnte ich über die Treiber herstellen. Bin im CWM6 aber komme nicht weiter. Wie bekomme ich eine andere Version des CWM drauf, bei der ich sdcard mounten kann. Habe aktuell die, die über ROM Manager installiert wird. Mir ist deine ANleitung am Ende nicht klar.

Ich kann überhaupt nicht mehr booten. Habe auch noch keine Custom Rom drauf. Warum geht meine Stock nicht mehr? LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Äääähhhh ist schon lange her, aber wenn du im Recovery Menü bist, dann wird dein Tablet doch als ADB Device erkannt..

Und dann, wenn du soweit bist.
Dann musst du das Peri-Tool starten und ausführen.


Das sollte dann dein Tablet erkennen und wieder eine funktionierendes Recovery drauf laden.




Musste mal im Peri Tool alle Punkte durch gehen, bei irgendeinem Punkt ging es dann.

Kannst dich ja melden, falls du weiter Hilfe brauchst.

Gruß

Andi
 
Hi, na ich hab erstmal den Universal Treiber geladen gehabt und installiert. Vom CWM aus habe ich dann die bat am PC gestartet. Tablet hat neugestartet und der PC konnte ab da die bat nicht weiter ausführen weil keine Verbindung mehr hergestellt werden konnte. AB da hat er aber auch glaube ich den adb Treiber automatisch genommen... Hab mich mit der Thematik viel zu wenig beschäftigt.
 
wir kriegen das schon geschaukelt...

am besten du beschreibst mal Punkt für Punkt dein vorgehen.





also ich würde so vorgehen:

-tablet in cwm booten
-an PC anschließen
-der PC sollte es als ADB gerät erkennen.
-dann das peri tool starten und ausführen.
- dann starten das peri tool dein tablet neu.....

da ist es wichtig, dass du es von Hand wieder in das cwm recovery bringst, dass das tool weiter machen kann.
 
Hallo. das klingt gut. Werde ich probieren sobald ich zuhause bin. was leider erst in ein paar tagen ist. Was bedeutet es wenn in dem Skript gefragt wird ob man das Gerät in Submission bringen will oder so? Und was ich mich auch frage, woher bekommt das Tool die Recovery. Und was beinhaltet es ungefähr? Nur igendwelche Settings oder eine Rom? Muss ich das Originale Stockrom irgendwo hinterlegen für das Tool oder ist das im internen Speicher, also nicht im internen sdcard Pfad? Muss dass Gerät durch die Batch erneut gerootet werden?

Danke für deine Antwort und sorry für meine Unwissenheit.
 
hat bestens funktioniert. Man musste nur den richtigen Buchstaben in der Batch auswählen...

Mit der CWM 5 Version ging anschliessend das mounten der internen und externen sdcard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, das freut mich.
 
Schönen guten Abend :)
also ich hab da denk ich ein ähnliches Problem!

ich habe das tf101 G und stecke im boot loop fest.
Komme nur noch ins ClockworkMod Recovery V5.8.4.3
Das Problem ist, Ich habe kein Backup und kann somit keine Firmenware mehr aufspielen :(.
wenn ich nun im recovery mode einfach das USB Kabel in den laptop stecke, erkennt er es nur als Transformer aber mag ihn nicht installieren.
Im Boot loop installiert er nur den MTP treiber aber mehr passiert da auch nicht.

Bin noch am verzweifeln
 
Kannst du im recovery Menü install Form ZIP noch ausführen?


Hast du auch den Rom manager benutzt?




Also als Lösung musst du dein tablet im recovery menü an dein PC anschließen und die ADB triber installieren, falls das noch nicht geschehen ist.


Und musst du es im Windows Geräte manager unter ADB devices aufgeführt haben.

Und dann das peri tool wie schon beschrieben ausführen.

Keine Angst, wir kriegen das schon hin... *daumendrück*
 
erledigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
hey zusammen ich habe das eepad gerade neu bekommen und wollte es flashen jetzt hänge ich im bootloop und lese eee pad keine ahnung ... komme eigentlich vom s3 wie komme ich ins recovery oder sonst was?
könnte mir noch einer helfen weil ist ja ein altes gerät
 
Wenn Du ein Recovery schon drauf hast dann:

Im ausgeschalteten Zustand - Power+VolumeDown gleichzeitig drücken - solang bis oben links paar Wortzeilen erscheinen - dann innerhalb von 5sek. VolumeUp drücken

Hast Du CWM oder TWRP?
 
  • Danke
Reaktionen: armint
kann das gerät garnicht ausschalten es kommt immer das eepad logo und ich habe cwm drauf
danke schonmal

Der ursprüngliche Beitrag von 12:16 Uhr wurde um 12:20 Uhr ergänzt:

y2a4e5y6.jpg
so siehts aus jetzt

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ach Du kannst es gar nicht ausschalten.
Versuch richtig lang den Power Button zu drücken.
Welche Anleitung zum Root bist Du denn gefolgt?
 
Ich muss dir leider nachher antworten bin unterwegs war die easy1 clickroot oder wie die heisst

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

H
  • headworx2013
Antworten
2
Aufrufe
2.087
nauke100
N
Blindflug
Antworten
3
Aufrufe
3.786
Belze
Belze
D
  • djjoha
Antworten
3
Aufrufe
3.884
djjoha
D
Zurück
Oben Unten