ROOT ist futsch nach Update auf CM10

T

Transformer1

Ambitioniertes Mitglied
19
Hallo,

habe es als Rooting-Neuling immerhin geschafft, mein Stock ICS zu rooten.

Anschließend habe ich mit dem RogueXM Boot Manager das CM10 ROM von RaymanFX geflasht. So weit so gut, denn das Update läuft wie geschmiert.

Nur sind jetzt die ROOT Rechte weg. Titanium Backup will nicht mehr. Ich habe versucht, über den Recovery Modus die Datei "Superuser-3.1.3-arm-signed.zip" zu flashen. Nach dem Booten meldet Android aber nur, dass "Superuser" beendet wurde.

Frage also: wie bekomme ich ein TF101 mit Android 4.1.2 wieder gerootet!

Danke für Eure Hilfe!

Der ursprüngliche Beitrag von 20:51 Uhr wurde um 21:22 Uhr ergänzt:

Update:
Huh..., komisch (wie wohl so vieles für Root Anfänger).
Alternativ habe ich das offizielle, aktuelle CM10 neu geflasht (cm-10-20121121-NIGHTLY-tf101).
Hier schmiert die "Superuser" App nicht ab und Titanium fragt brav nach, ob es die SU Rechte bekommt und es funktioniert hier. Problem scheint also vorerst gelöst zu sein, denn die CM-ROMS sind wohl ab Werk gerootet.

Update2: Schlussendlich habe ich wieder das CM10 von Rayman geflasht, denn es scheint mit sehr gut optimiert zu sein. Die cpu Geschwindigkeit lässt sich nur hier bislang ohne negative Auswirkung um 30 Prozent hochsetzen. Der tf101 wirkt mit dieser Frischzellenkur wie ein Quadcore.
Die Rootanleitung ist in diesem Forum übrigens total veraltet und unnötig kompliziert. Höchste Zeit, dass hier ein anfängerfreundliches Tutorial folgt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • Misches05
Antworten
0
Aufrufe
1.747
Misches05
M
T
  • tom2503
Antworten
3
Aufrufe
3.360
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
0
Aufrufe
2.085
dex317
D
Zurück
Oben Unten