GPS geht nicht mit CM 10 Nightly ROM. Lösung?

M

MrBrightside

Erfahrenes Mitglied
72
Nutze seit ein paar Wochen die 10-20130217-Nightly-tf101 mit Android 4.1.2

Es funktioniert bis auf GPS alles perfekt. Nutze es zwar beim TF pad sehr selten aber eine Möglichkeit es zum Laufen zu bekommen wäre ich durchaus offen.

Das Problem spiegelt sich durch ein Flackern bei aktivieren GPS nieder. GPS Satelliten werden nicht gefunden bzw. Erkannt. Ist wie eingefroren und es ist keine Navigation möglich.

Habe ich mit einer anderen CM Version bessere Chancen? Wäre Android 4.2.1 auch besser, was Performance und Akkulaufzeit angeht?

Danke im Voraus
 
Ich habe Team EOS und bei mir zumindest geht das GPS auch nicht richtig. Hatte aber eine GPS-Maus von Nokia N95 Zeiten. Daher nicht das große Problem.

Kannst aber das probieren: AGPS Patch Transformer
Hat vielen geholfen.
 
Belze schrieb:
Ich habe Team EOS und bei mir zumindest geht das GPS auch nicht richtig. Hatte aber eine GPS-Maus von Nokia N95 Zeiten. Daher nicht das große Problem.

Kannst aber das probieren: AGPS Patch Transformer
Hat vielen geholfen.

Eben geflasht - funktioniert leider auch nicht :(

Gibt's ne ROM, wo GPS sicher läuft? Wäre halt irgendwie "nice-to-have" - notfalls werde ich drauf verzichten - besser als ne langsame Stock-ROM mit GPS....
 
Moin zusammen, hatte das problem auch noch vor kurzem.

Benutze Team Eos 4.2.2 nightly build 99(Davor CM10.1). Gps funktioniert endlich wieder dank K.A.T app /kernel und xda-team

Folgene Schritte hab ich durchgeführt.

1. (Super)Wipe/Cache /Dalvin
2. Eos 4.2.2 oder Cm.10.1
3. Gapps installiert
4. K.A.T Kernel 6.9 installiert
5. K.A.T Kernel Lidpatch 4.2für EOS4
K.A.T Kernel Lidpatch 4.2(für CM10.1)
installiert
6. Neustart
7. Dateimanager (bzw. Astro Filemanager im Play Store) Installiert
8. K.A.T App installiert
9. K.A.T Kat Android toolbox starten
10. Auf install und dann auf installieren
11. Neustart (Wichtig !!)
12. Gps Fix Installiert (Play Store)
13. Unter Einstellungen/Display/Ruhezeit auf 30min stellen
14. Raus an die frische Luft , Gps fix starten und abwarten
15. Spaß Haben :tongue:


Quelle:
K.A.T Kernel

K.A.T app


Viel Spaß und viel Erfolg :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.003
ISSO
ISSO
K
Antworten
4
Aufrufe
3.133
KC87
KC87
Z
Antworten
0
Aufrufe
2.508
ZeRoZ
Z
Zurück
Oben Unten