TF101 Root schlägt Fehl - protoccol error

1

19sylar96

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community

ich besitze schon einige Zeit ein Asus Transformer TF101. Nun will ich es endlich rooten, aber irgendwie scheitert das immer wieder... Nach ewigem Suchen im Inet hab ich immernoch keine Lösung gefunden.
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Android-Version: 4.0.3
Build-Nummer: IML74K.WW_epad-9.2.1.27-20120615

P.S. im Bild seht ihr welcher Fehler im Moment auftaucht.
Vielen Dank schon mal im Vorraus :)
 

Anhänge

  • Asus.PNG
    Asus.PNG
    5,8 KB · Aufrufe: 289
Hast du denn wirklich mehr als ein Gerät am PC hängen?

Und bitte achte auch du in Zukunft auf einen ausgekräftigten Titel!
 
Ok werde in Zukunft darauf achten.

Nein es hängt nur mein Tablet am PC bzw. meine externe Festplatte liegt dort der Fehler?
 
Das dürfte eigentlich nichts ausmachen. Du kannst du mal abstecken, ich weiß nicht, wie der Entwickler des Toolkits die Erkennung von Geräten handhabt.
 
Ok ich werde es nachher probieren und melde mich dann nochmals
 
Nimm doch das 1-Click-Tool.
 
Das hab ich ja verwendet oder gibt es noch ein anderes?
 
Anscheinend gibt es verschiedene.
Klick mal in meiner Signatur auf das Asus. Das funktioniert. ;)
 
OK danke werds heute abend probieren :)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:16 Uhr wurde um 16:39 Uhr ergänzt:

ich glaub ich hab's rausgefunden warum es nicht funktioniert hat ich habe ein Emulator für Android auf den Pc gehabt hatte den zwar beendet aber nunja jetzt hab ich ihn deinstalliert und jetzt geht's mal weiter

Danke für eure Hilfe
Falls noch Schwierigkeiten auftauchen melde ich mich wieder


Super vielen Dank hat funktioniert :)

Welche Modds würdet ihr mir den für mein Transformer empfehlen?
Welche brauche ich unbedingt?


Noch ne andere Frage gibt's ne deutsche Anleitung wie man Jelly Bean auf das Tablet bekommt? hab bis jetzt nix gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin am verzweifeln ich weiß nicht was ich falsch mache. Wenn ich in den reboot modus gehe (weiß net wie ich das nennen soll) kommt das (siehe Bilder) nach ca 1 2 min startet er dann neu als wäre nix gewesen.

Weiß zufällig wer was ich falsch mache?


Nach dem x-mal hat's jetzt was getan... nur leider hänge ich jetzt wo anders :(
wie muss ich das jetzt mit den gapps machen alle installieren? oder nur jb oder ics?? bitte brauche hilfe und vor lauter lauter hab ich natürlich auch kein backup gemacht :|
 

Anhänge

  • 2013-03-27 21.40.14.jpg
    2013-03-27 21.40.14.jpg
    688,3 KB · Aufrufe: 213
  • 2013-03-27 21.40.26.jpg
    2013-03-27 21.40.26.jpg
    740,4 KB · Aufrufe: 199
Zuletzt bearbeitet:
Klick in meiner Signatur auf das Transformer. Da steht eigentlich alles drin.
Man muss bloß lesen und nachmachen.

Hat das mit dem 1-Click-Tool geklappt?
Was ist jetzt das Problem?
Kannst Du keine ROM installieren oder wie?
 
das passiert jetzt nach dem Reboot ?!? was kann ich jetzt machen oder kann ich mein Tablet jezzt in den Müll schmeißen :glare: (hoffe mal net)
 

Anhänge

  • 2013-03-27 23.54.16.jpg
    2013-03-27 23.54.16.jpg
    776,1 KB · Aufrufe: 192
  • 2013-03-27 23.53.29.jpg
    2013-03-27 23.53.29.jpg
    746,7 KB · Aufrufe: 183
Belze schrieb:
Klick in meiner Signatur auf das Transformer. Da steht eigentlich alles drin.
Man muss bloß lesen und nachmachen.

Hat das mit dem 1-Click-Tool geklappt?
Was ist jetzt das Problem?
Kannst Du keine ROM installieren oder wie?

ja hat geklappt danke nochmal :)
ROM installiert aber dann ... hab's ja gepostet
 
Das Logo ist von Team EOS und die Meldung erscheint danach?

Wenn dem so ist dann musst Du nochmal alles installieren. Und eine saubere Install machen. Full-Wipe usw.
 
ja die meldung erscheint danach und wenn ich das jetzt schon gemacht hab und es immer noch net geht also das selbe wieder passiert?
was meinst du den mit full wipe gibts da noch ein extra befehl?
und was für eine gapps muss ich den installieren?
 
Gapps die ich verlinkt habe.

Dann in CWM oder TWRP (ich weiß nicht was Du hast) FullWipe/Factory Reset - Wipe Cache - Wipe system
dann die Rom - dann die Gapps - dann den Kernel (alles von mir verlinkt) installieren
dann
wipe dalvik cache
reboot

Und dann muss es funktionieren ;)
Viel Erfolg
 
danke so werd ichs machen
trotzdem hast du nicht gesagt welche gapps?!? das wäre noch nett wenn du mir das sagen könntest :) danke auf jeden fall für deine Mühe

hab TWRP

hat sich erledigt habs gefunden mit den gapps

Der ursprüngliche Beitrag von 00:11 Uhr wurde um 00:38 Uhr ergänzt:

DANKE DANKE DANKE

Endlich geht es du bist mein Held :):thumbsup::thumbup:
 
schön das es geklappt hat - man hilft ja gern ;)
 

Ähnliche Themen

M
  • Misches05
Antworten
0
Aufrufe
1.760
Misches05
M
M
  • Misches05
Antworten
2
Aufrufe
1.507
Misches05
M
H
Antworten
0
Aufrufe
2.357
headworx2013
H
Zurück
Oben Unten