Asus TF101 nach Root keine Akkuleistung mehr

S

silencer123

Neues Mitglied
0
Hallo,

hab mein Tablet gerootet mit dem One-Klick-Tool. Ging alles auch super einfach und hab (hoffentlich) alles so wie hier beschrieben auch durchgeführt.

Nun entweder ist es Zufall oder irgendetwas anderes verbirgt sich hinter meinem folgenden Problem:

Die Akkuleistung des Geräts (ca. 1,5 Jahre alt) hat sich qusai von gut bis quasi nicht vorhanden geändert (nach dem Root). Es hat nun eine Akkulaufzeit von ca 2-10min welche auch so angezeigt werden. Habe schon alles erdenklich versucht (Root rückgängig, Werkszustand hergestellt etc.) aber nichts hat etwas daran geändert.

Nach dem Root habe ich direkt ein paar apps installiert ev. ist daran etwas Schuld:

- SetCPU
- AppQuarantäne
- CacheMe
- AdFree

Vor dem One-Klick-Tool hatte ich noch versucht es mit der Razorclaw.apk zu rooten, schlug aber fehl weil es die App die Version nicht die aktuelle Version unterstützt.. Wollte ich noch erwähnt haben.

Für mich siehts so aus als hät ich irgendetwas falsch gemacht oder der Akku hat einfach unglücklicherweise quasi zur selben Zeit seinen Geist aufgegeben. Ich habe auch schon nach ähnlichen Problemen gesucht aber dazu eigentlich nichts gefunden. Hin und wieder wurde die mysteriöse batterystats.bin angesprochen, das wars aber dann auch schon:)

Wäre für eure Hilfe sehr dankbar! :)

lG
Silencer
 
Deinstalliere mal nach und nach die App´s. Obwohl es unwahrscheinlich ist das eine App von den aufgeführten der Verursacher ist.

Kannst auch mal im Recovery den Cache und Dalvik löschen. Wird aber auch nicht helfen, schätze ich.

Hast Du noch die Stock-Rom installiert?
 
Jop ist noch stock-rom drauf nix geändert zum original Zustand bis auf root :)

Apps hab ich auch nach und nach deinstalliert, aber hat leider nix gebracht.

Chache und Dalvik im Recovery kann ich mal probieren zu löschen mal sehen ob was bringt, schaden wirds ja net mehr viel.

Sieht halt nun doof aus weils eigentlich nicht mein Tablet war und nu ist der "Root" bzw "Ich" schuld am Untergang des Tablets :)
 
Oder installierst nochmal die Stock-Rom.
 
Werds versuchen mal drüber zu flashen am Wochenende. Ansonsten kann es nur der Akku sein der zu einem blöden Zeitpunkt schlapp gemacht hat.
 
hab nun mit dem easyflasher die aktuelle stock-rom drüber geflashed aber hat leider auch nichts geändert.. kommt mir nach wie vor leider trotzdem seltsam vor der ganze bisherige Ablauf.. aber letztlich kann ich mir nicht vorstellen das ein root die ursache für einen akkutot ist..
 
Das ist wahrscheinlich sehr unglücklich. Ich glaube auch nicht das der Root Schuld hat.

Gesendet von TF101 mit TeamEOS4
 

Ähnliche Themen

M
  • Misches05
Antworten
0
Aufrufe
1.736
Misches05
M
M
  • Misches05
Antworten
2
Aufrufe
1.482
Misches05
M
Zurück
Oben Unten