Probleme bei Installation von Custom Rom

N

Nartass

Neues Mitglied
0
Moin moin,

und Hallo erst einmal zusammen.

Ich bin neu hier im Forum und habe da leider auch gleich ein Problem und möchte euch um Hilfe bitten.

Ich habe auf meinem TF101 nach dieser Anleitung:

Frederuco's Guide to Root and ROM the TF101

ein Custom Rom installieren wollen.

Leider ist mir dieses nicht möglich, da er meine externe SD-Card nicht mountet.

Ich habe nun schon diverse SD-Cards verschiedenster Größen, 1-8GB, durchprobiert. Formatiert sind sie auf FAT32.

Ich habe mich auch schon per Google durch die verschiedenen Foren gehangelt und diverse Tipps ausprobiert. Aber bisher half nichts.

Ausserdem habe ich wohl einen Boot-Loop, nach dem Ausschalten des TF101 schaltet es sich kurz darauf wieder ein.

Es ist die TWRP 2.2.1.4 auf dem Tablet.

Über Hilfe und Tipps würde ich mich sehr freuen.
 
Wenn Du TWRP drauf hast dann hast Du auch Root.

Kommst Du in´s TWRP rein?

VolumeDown+Power - dann kommt links oben paar Textzeilen und dann schnell VolumeUp drücken
 
Moin moin,

danke für die Antwort. Ja in das TWRP komme ich rein und kann dort auch sämtliche Funktionen auswählen. Nur die Externe SD-Card kann ich weder mounten noch bei der Installation auf diese umschalten.
 
Ach was ich noch fragen wollte, wäre es in diesem Zustand noch möglich das TWRP upzudaten? Eventuell läuft eine aktuellere Version besser?

Die derzeit installierte war halt im Easyflasher enthalten.
 
Ich habe den Fehler gefunden und mag ja kaum sagen woran es gelegen hat.

Ich habe die ganze Zeit versucht den SD-Karten-Slot des Docks zu benutzen und nicht den Micro-SD im Tablet selber.

Danach war die ganze Sache innerhalb von 5 Minuten erledigt.

Asche auf mein Haupt.

Dann kann hier also zu.
 
Aber Hauptsache Du hast den Fehler gefunden. Obwohl das schon ein ziemlich, ich sag mal, seltsamer Fehler war. :eek::D
 
Nennen wir es doch beim Namen :D Eigene Blödheit.

Mit EOS4 rennt das teil aber jetzt wirklich ziemlich gut.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
3.114
KC87
KC87
D
Antworten
0
Aufrufe
2.085
dex317
D
Crazy_Malamute
  • Crazy_Malamute
Antworten
0
Aufrufe
2.625
Crazy_Malamute
Crazy_Malamute
Zurück
Oben Unten